Beiträge von Fanny93

    hallo Omisha,
    mittlerweile lasse ich das Trockenfutter auch schon stehen, aber das rührt sie vielleicht 1 x in der Woche an. Sie ist noch nicht kastriert und läufig auch nicht.

    Ich bleibe auch bei dem Nassfutter. Die Leckerlis muss sie sich erarbeiten. Davon bekommt sie nicht viel. Wasser steht bei mir natürlich immer zur Verfügung. Nassfutter stell ich ihr hin und wenn sie nichts anrührt nehme ich das wieder weg. Dann passiert es auch schonmal das sie 2 bis 3 Tage gar nichts frisst (außer Leckerlis). Aber ob das so schön ist?

    Ich wechsle das Futter ja nicht gleich nur weil sie es ein Tag lang nicht frisst. Ich probiere es schon mehrere Tage/ Monate auch aus. Immer und immer wieder, aber ich schmeiße ständig das Nassfutter weg. Wie gesagt ich habe das Futter von Terra Canis schon seit Anfang des Jahres und sie hat es gut gefressen und nun nicht mehr.

    Hallo,
    ich habe ein Problemkind zuhause. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. :(


    Als wir unsere Chihuahua-Hündin damals als Welpen geholt haben, haben wir das Futter, was sie frisst, mitbekommen. Seid sie bei uns ist rührt sie es überhaupt nicht mehr an. :( Ich habe mittlerweile schon viele Sorten ausprobiert an Nassfutter und auch Trockenfutter. Alles Fehlalarm. :( Ich bin Anfang des Jahres auf Terra Canis gestoßen und habe von jeder Sorte jeweils 100 g bestellt. Ich war mega froh als sie es gefressen hat. Endlich was gefunden was sie frisst. :) Nur leider habe ich mich zu früh gefreut. Es ging vllt 2 Monate gut und dann rührte sie auch dieses Futter nicht mehr an. :( Ich habe 2 Sorten Trockenfutter bestellt (Royal Canin und die andere weiß ich jetzt nicht). Wieder hat sie es gefressen und ich war auch da froh. Bis sie es wieder über hatte und nicht mehr anrührte. :(Bekannte haben mir gesagt das es für Trockenfutter Soßen geben soll im Fressnapf. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das wäre das nächste. :/ Leckerlis frisst sie total gerne. Zwar auch nicht alles nur bestimmt Sorten, aber das funktioniert und die werden ihr auch nicht über. Sie ist auch total verrückt nach Obst und Gemüse (Äpfel, Möhren, Gurke usw). Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter wie ich ihr das Futter schmackhafter machen kann oder was für Sorten ich noch testen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder vielleicht hat jemand das selbe schon durch. :( ich bin am verzweifeln :(

    Hallo, meine Chihuahua-Hündin beißt sich seit einigen Tagen ständig am Hinterbein. Sie leckt sich erst dort und dann fängt sie an zu beißen. Sie hat sich einiges schon blutig gebissen und ist auch gerötet. Was kann das sein?

    Hallo ihr Lieben,


    Kurze Geschichte: Verwandte haben zwei Hunde (leben in der Wohnung) und die beiden Süßen bekommen keinen Auslauf. :( Obwohl er den ganzen Tag zuhause ist trotzdem geht er mit denen nicht spazieren damit die sich mal richtig auspowern können. :( Die beiden Hunde werden bloß mal kurz vor die Tür gelassen und nach 2 Minuten wird schon wieder gerufen und die beiden müssen wieder rein. Die freuen sich immer richtig wenn es raus geht. Wenn er mittags dann mal ausgeschlafen hat kommen die Hunde kurz raus in der Zeit haben die aber schon die Wohnung voll gemacht. Der eine Hund ist noch ein ganz junger und wird ständig in der Wohnung in eine Transportbox gesperrt und nur raus gelassen wenn er raus darf zum pullern weil er nicht stubenrein ist und laufend in die Wohnung macht deswegen kommt er in eine Box. Ist ihm anscheint zu anstrengend dem Hund beizubringen das man drausen das Geschäft macht. Das wird dann noch ganz stolz in unserer Familie erzählt. Manchmal bekommen auch beide eine über wenn sie in die Wohnung machen. Wo sollen sie denn auch hin machen wenn keiner mit ihnen raus geht. :( Die machen auch nur Mist in der Wohnung also alles kaputt weil denen langweilig ist. Wisst ihr wo man sowas melden kann?

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Vorab muss ich dazu sagen ich habe die süße Maus erst seit September 2015 vorher hat sie bei meiner Mutter gelebt die nun in eine Einrichtung ist.


    Sie ist 3 Jahre alt und eine Chihuahua-Hündin. Anfang der Woche habe ich gesehen das ihre Vulva angeschwollen ist und sie sich des öfteren leckt und beim Gassi gehen mehr pullert. Ich habe mich schon drauf eingestellt das sie jetzt läufig wird und sie hat auch 3 Tage geblutet dann aber war nichts mehr. Der große Fresser ist sie nun nicht aber sie hat recht wenig gefressen die Tage dafür aber ordentlich getrunken. Sie hat abends auch mal gespuckt und ist sehr anhänglich. Manchmal springt sie einfach so auf als hätte ihr was gebissen. Seit gestern ist sie am zittern und sitzt total eingeschüchtert ine Ecke. Ich habe noch keine Läufigkeit bei ihr mitbekommen und weiß nicht ob es "normal" ist. Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könntet. Ist es dieAnfangszeit einer Läufigkeit oder doch vielleicht eine Entzündung? Was mich halt stutzig macht ist das sie nur 3 Tage geblutet hat und dann wieder nichts.