immer den haufen ins kinderzimmer...

• lotta macht jeden tag im kinderzimmer mindestens einmal ihren haufen auf den teppich.
    ansonsten ist sie stubenrein. sie geht extra die treppe hoch um dort hinzumachen. ich verstehe das nicht und der teppich ist eigentlich schon zum rausschmeissen, die flecken gehen nicht ganz raus.
    wieso macht sie das? der rest des hauses ist gekachelt oder holzboden mit läufern...aber nein, es muss das kinderzimmer sein.
    wir können sie auch nicht aussperren, die kids lassen immer mal die tür auf.

hat jemand ne idee was das soll??????
    was soll ich tun?

• Hallo Ricky,

da hilft eigentlich nur, deine Lotta genaustens zu beobachten und sie entweder auf frischer Tat ertappen und dann ein scharfes Nein und raus mit ihr (so verknüft sie es am besten, das dies nicht erwünscht ist) oder die Türe immer geschlossen halten!

Die meisten Hunde suchen sich einen Teppich, ein Handtuch oder anderes weiches als Kackstelle raus.
    Ich glaube nicht, daß das was mit deinen Kindern oder dem Kinderzimmer an sich zu tun hat!

Wie alt ist deine süße denn?
    Wie oft gehst du denn mit ihr raus?
    Wann kommt denn dieses Verhalten vor?

Liebe Grüße

• Hmmm,
    kann es sein, das sie mal unbewußt bestätigt wurde????

Hat sie so vielleicht gelernt, das sie dort hinmachen soll????

Vielleicht hat sie auch gelernt auf einen solchen Boden zu machen ( unbewußte bestätigung).

Oder sie hat mal, als sie woanders hingemacht hat ( als welpe) richtig dolle ärger gekriegt und verschwindet jetzt in solchen Situationen lieber ins Kizi wo sie bisher noch nicht erwischt wurde?

Denke das kann viele Ursachen haben.

Hat sie bestimmte zeiträume in denen sie ihr großes Geschäft verrichtet???
    dann könnte man versuchen zeitiger mit ihr ihre Runde zu drehen.

Hoffe ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben, mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

LG Pierot :winken:

• Vielleicht nicht mehr ins KZ lassen! Ansonsten beobachten, wenn sie in Richtung KZ geht, und gleich Schimpfen bei dem kleinsten Ansatz.

Ach ja, wie machst du den Teppich sauber? Uns gab mal jemand denTipp Essig drauf zu machen, soll angeblich helfen.

• lotta ist 16 wochen alt
    wir gehen um 5, 9, 13, 17, 22 und 0 uhr raus
    da wir schichtdienst arbeiten passt das recht gut
    das passiert entweder nachts oder tagsüber, wenn sie unbeobachtet ist, zb wenn ich dusche
    auch wenn die kids nebendransitzen

• :winken:

der Tipp mit dem Essig funktionert auch. Also ich denke es ist einfach der verführerische Teppich und wenn sie sonst Stubenrein ist, muss du eben deine Kiddies dazu anhalten, die Tür zu schließen, dass sie einfach keinen Zutritt mehr ins KiZi hat.

Ich weiß nicht was für einen Teppich du hast, aber die Welpenflecken hab ich beim Kurzschlingenflor mit Spüli, lauwarmen Wasser und Schrubber wegbekommen.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

Ach ja, wie machst du den Teppich sauber? Uns gab mal jemand denTipp Essig drauf zu machen, soll angeblich helfen.

Ihr müßt schaun wo sie hingeht. Wenn sie sich
    dann ins Kinderzimmer verdrücken will
    bis kurz vorm "Ansetzen" warten und gleich
    ein scharfes NEIN und RAUS oder RUNTER...
    Ich denke auch, daß es mal in irgeneiner
    Situation falsch verknüpft wurde.

Kessy war frisch entwurmt und hatte dadurch
    Durchfall. Ich habe mit Sagrotan vorgearbeitet
    und hab dann noch mal Febreze nachgerubbelt.
    Bin ja eigentlich nicht die
    Chemietante,aber bei sowas mußte schon mal so
    was her. Stank dann auch nicht mehr ;)

lg

Sanny

• ich habe einen hellblauen veloursteppich und bekomm es nicht raus
    hab schon zig oxy, essig, teppichreinigungs und andere produckte versucht
    werde die tage mal eine maschine holen

mein sohn ist 18m alt, dem zu sagen er soll die tür schliessen, fruchtet sicher nicht hmpf

nuja dann werd ich sie wohl vorerst im unteren stockwerk halten müssen und einfach die treppe verbarrikadieren

• Ich hab die Flecken immer mit Fleck weg aus dem Tierbedarf rausbekommen und anschließend auch Essig draufgemacht!

Ich würde auch schauen, dass die Kinderzimmertüre immer zu ist, wenn du sie nicht im Auge behalten kannst.

Ich könnte mir auch vorstellen, wie Ines schon sagte, dass sie vielleicht mal eine Bestätigung beim oder nach dem Kacken auf dem Teppich bekommen hat - irgendwas - wenns nur ein einfühlsame Worte waren wie :"Du Schlingel was hast du denn da gemacht"

Wie machst du es denn weg?
    Ist sie beim wegwischen dabei?
    Machst du es unter meckern weg oder ignorierst du es einfach nur?
    Und was machen deine Kids in dem Moment, wenn du es wegmachst? Streicheln sie Lotta dann wohlmöglich oder reden mit ihr?

Ich habe immer laut rumgemotzt und sie dabei zuschauen lassen!
    Hat gut gewirkt!

• also die kids schick ich raus damit die sich net mit einsauen
    lotta guckt dann im türrahmen zu und ich fluche wie ein rohrspatz

bevor ich es wegmache rufe ich sie hin, zeige es ihr und sage
    *pfui böse lotta, ab auf deinen platz*
    (manchmal auch noch bösere sachen hihi aber die gehören nicht in kinderohren)

da geht sie dann schnell hin, guckt aber interessiert bei der reinigung zu mit eingekniffenem schwanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!