immer den haufen ins kinderzimmer...

  • Guten Morgen!


    Es gibt da eine kleine Sache, die mich stört. Hast du gewußt, dass ein 16 Wochen alter Hund gar keine Stiegen laufen darf?


    Im EG würd ich den Hund nicht schlafen lassen, ist doch irgendwie gemein, wenn der Rest der Familienmitglieder oben ist, nur sie ist unten. Warum sie plötzlich nicht mehr bei euch sein darf, wird sie nicht verstehen.


    Kannst du sie Nachts nicht in eine Box bei euch im Schlafzimmer geben? Da haben wir einige Experten auf diesem Gebiet hier im Forum. Das dürfte, nach den Aussagen einiger Forumsmitglieder, super funktionieren.


    Liebe Grüße


    Maxime :blume:


    Edit:


    siehe hier https://www.dogforum.de/ftopic20443.html

  • Zitat

    Im EG würd ich den Hund nicht schlafen lassen, ist doch irgendwie gemein, wenn der Rest der Familienmitglieder oben ist, nur sie ist unten. Warum sie plötzlich nicht mehr bei euch sein darf, wird sie nicht verstehen.


    mein hund schläft von anfang an unten und er hat kein problem damit... jeder hund ist eben anders... genau wie menschen auch.




    Ricky: hat der hund vorher dein geschäft auch draußen erledigt, bevor er den haufen vor die tür gesetzt hat?

  • Hallo!
    Unser Hund hat auch anfangs als er schon fast stubenrein war immer nur noch ins Kinderzimmer gesch.... oder da Pippi gemacht wenn er mir mal entwischt ist. Nie in ein anderes Zimmer, immer nur da.
    Von einer Bekannten habe ich auch gehört dass sich die Hündin als sie ein Welpe war mit Vorliebe im Kinderzimmer erleichtert hat.
    Das hat System, ich weiß nur noch nicht welches :lupe:

  • also im schlafzimmer hat meiner meinung ein hund nix zu suchen, zumal das zimmer sehr klein ist....immerhin riechen hunde auch wenns nass draussen ist ein wenig und pupsen tut meine auch....das muss ich nicht am kopfkissen haben, da hört sogar bei mir die tierliebe irgendwann auf.


    ein hund ist ein hund und kein mensch....auch wenn das manche evtl. nicht verstehen. sie frisst ja auch nicht mit am tisch!


    die paar stiegen ins 1. og wird sie auch überleben, zumal sie ja nur zum käckern da hoch tippelt(e), wenn sie draussen rumhüpft fragt ja auch keiner danach, und mittlerweile 62 cm hohen 25 kilo hund trage ich sicher nicht rum! schaff ich gar nicht!


    aber den rest der nacht war dann ruhe, auch kein haufen mehr.
    und heut früh war ich zum bäcker und hab den aufgang blockiert,
    als ich wiederkam war auch nix. sie sass brav auf dem sessel hihi


    danke für alle eure tips, vor allem mit essig hab ich den teppich nun doch sauberbekommen! denke so kommen wir über die runden bis sie etwas älter ist! :streichel:


  • Gruß Brigitte

  • FLUFFY: nett geschrieben!
    Generell ist mir die Situtation etwas merkwürdig, aber wahrscheinlich bin ich mal wieder überfürsorglich. Ich würde keinen Welpen mit einem 18 monatigen Kind unbeaufsichtigt lassen und das muss ja wohl so sein, wenn der Gute seinen Haufen dahin macht, in der Nacht. (dann doch lieber ins Schlafzimmer pupsen, muss ja nicht aufs Kissen sein... :lol: ).

  • lach ihr seid süss hihi


    irgendwie wurde hier wohl reichlich missverstanden...aber macht ja nix.


    um es abzuschliessen...
    ein hund ist klar ein rudeltier, aber auch bei uns schläft nicht das menschenrudel alle zusammen sondern jeder in seinem bett...
    dann kann das hundi auch ;-)


    der kleine ist nie alleine mit dem hund im zimmer, immerhin haben wir noch ein grosses kind, mein sohn ist NIE allein irgendwo ausser im bett (siehe oben) und das ist ein gitterbett wie in dem alter durchaus üblich und befindet sich NICHT im kinderzimmer sondern in seinem schlafzimmer.
    wir leisten uns den luxus, jedem kind ein eigenes schlafzimmer und ein gemeinsames spielzimmer (in welches lotta dann ihren haufen macht) zu gönnen.


    unsere treppe ins 1. og hat genau 5 stufen, da es sich um versetzte ebenen handelt, der tierarzt fand es auch nicht bedenklich, von daher kann ich euch durchaus beruhigen.


    zum sessel, der hund fühlt sich drauf wohl und wir menschen haben keine sessel...von daher kann er da auch nichts falsch konditionieren.
    das wohnzimmer ist bei uns nur über eine freitreppe erreichbar,
    da wird hundi sich nie hinverirren können. zumal sich unser leben eh zu 90% unten und draussen abspielt und wir nur zum büro machen und mal abends für einen film hochklettern.


    ich denke dass man das hier nun abschliessen kann, wie gesagt danke ich allen für die netten tips! und ihr besorgten, keine bange... wir tun nur das beste für den hund und selbst die leute vom tierheim waren heute hier und haben geschaut und nichts zu bemängeln gehabt.


    und schaut mal hier.... das war lotta noch im tierheim!!!...
    das original-internetfoto vom tierheim!
    sie liebt sessel ;-)
    und wir lieben unseren hund!



    *ende* :)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!