-
-
ist denn der hund nicht versichert die dafür eventuell aufkommen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
viviane,
ich hab einen Vorschlag, ob der realisierbar ist weiß ich nicht, da ich euch ja nicht persönlich kenne. Aber - sie hat einen Hund, um den muß sie sich kümmern - geht aber nicht immer, da sie arbeitet, also bist du so nett. Jetzt würde ich das aber nur noch machen, wenn sie bereit ist in ihrer Freizeit mit dem Hund zur Hundeschule zu gehen.LG latixa
-
Sie ist keine Bekannte, sondern suchte jemanden der sich mittags um ihren hund kümmert , da ihr dogsitter kurzfristig abgesprungen war.. Sie hat mich durch "meine" tierarztpraxis empfohlen bekommen..
Ob sie versichert ist weiß ich nicht, nehme ich aber mal an.
-
Zitat
ich fands auch ziemlich dreist , mich zu fragen ob ich weiter mit rambo rausgehen würde..
Sie weiß nur nicht was sie jetzt machen soll da sie den ganzen Tag arbeitet... :help:Ich werde ihr aber die arztkostenrechnung schicken
Ich kann Dich irgendwie verstehen, ich habe auch dieses überzogene Verantwortungs-Gen, aber jetzt mal ehrlich: ihr Hund hat Dich verletzt, es ist klar ihre Schuld. Sie soll jetzt mal ne Weile selber gucken, wie sie das hinbekommt mit Rambo - das tut ihr sicher auch mal gut! Denn der Lerneffekt ist sonst ja gleich null, wenn du es weiter machst, obwohl ihr Hund so wenig erzogen ist. Sie soll sich halt "Erziehungsurlaub" nehmen
Und mit der Arztrechnung: sehr gut! :wink:
Grüsse
Coona -
Zitat
Sie ist keine Bekannte, sondern suchte jemanden der sich mittags um ihren hund kümmert , da ihr dogsitter kurzfristig abgesprungen war.. Sie hat mich durch "meine" tierarztpraxis empfohlen bekommen..
Ob sie versichert ist weiß ich nicht, nehme ich aber mal an.
DAS würde ich immer vorher abklären! Nicht wegen den Verletzungen, die dir wiederfahren könnten, sondern wegen der Gefährdung durch den Hund Dritten gegenüber. Auch wenn du als Tierhüter für Schäden nicht haftest, wenn du die erforderliche Sorgfalt beachtet hast (oder der Schaden auch bei Beachtung der erforderlichen Sorgfalt entstanden wäre), würde ich immer darauf achten, dass die Tierhalterhaftpflicht auch die Haftung des Tierhüters einschließt.
-
-
Zitat
ihr Hund hat Dich verletzt, es ist klar ihre Schuld. Sie soll jetzt mal ne Weile selber gucken, wie sie das hinbekommt mit Rambo - das tut ihr sicher auch mal gut! Denn der Lerneffekt ist sonst ja gleich null, wenn du es weiter machst, obwohl ihr Hund so wenig erzogen ist. Sie soll sich halt "Erziehungsurlaub" nehmen
Ganz Deiner Meinung.
Somit kann sie ja echt nix dazu lernen.Edit: Sascha hat´s auch grade geschrieben...
Genau das mit der Versicherung,wenn fremder Hundeführer nicht
mitversichert ist.
Ich sage dazu nur noch: das war verantwortungsloses Handeln dieser Frau -
Es war aber auch blöd von mir, dass ich mich nicht vorher habe absichern lassen. Als ich den kleinen "süßen" Cocker gesehen habe , hätte ich nie gedacht dass es mit dem Probleme geben würde...wie naiv.
-
ja genau, gib Dir selbst die Schuld - das bringt am meisten!
nee nee. du machst der frau einfach klar, dass sie nicht einfach ihren hund abgeben kann, ohne die leute über die macken des tieres zu informieren! und lass dich auf keine diskussionen ein - sie sollte ja mittlerweile wissen, was sie angestellt hat.
und jetzt kurierst du deine wunden aus, geniesst deinen tollen hund und vergisst die dumme kuh mal für den rest des tages. schlimm genug, dass du bisswunden hast, auch noch seelenstress vom sich-ärgern brauchst du nicht auch noch dazu!
schönen tag noch!
coona
-
Hallo Viviane!
ZitatIch werde ihr aber die arztkostenrechnung schicken
Das is erstmal ne gute Idee! Ansonsten schließ ich mich der Meinung der anderen, die bis jetzt was geschrieben haben an. Manchmal fragt man sich doch echt, warum es solche unverantwortlichen Hundehalter gibt... :wall:
Na ja, ich wünsch dir auf jeden Fall ganz gute Besserung! Ich hoff deinen Armen gehts bald besser.
LG, Jenny
-
Zitat
Ein Passant, der auch solche angst um den kleinen hatte, schmiss sich dann auf "rambo" um ihn vor den autos zu beschützen... Da fing der hund an wie irre um sich und in den Mann zu beißen...als ich ihn dann übernehemen wollet, biß er mir mehfach in beide unterarme..
Was hat der Mann denn für Verletzungen und was hat er gesagt?
Lieben Gruß Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!