Unterschriftenaktion wegen kläffender Zwingerhunde in der Nachbarschaft
-
-
OA ist Gemeinde und jede Gemeinde unterhält eine
Schlichtungsstelle und wenn Leute am Zwinger
vorbei gehen ist das Bellen ein hinzunehmendes,
natürliches Verhalten der Hunde.
Bellen sie mehr als erlaubt, wäre erst mal ein
Bellprotokoll anzufertigen und dann soll der/die
sich beschweren, die es wirklich stört, so wie
jetzt kann kein OA oder Schlichtungsstelle etwas
anfangen damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterschriftenaktion wegen kläffender Zwingerhunde in der Nachbarschaft schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Positive Wendung? Im Haus leben?
Wer weiß, wie das aussieht!In dem Fall wirklich positiv. Die Maus lebte im Haus und wurde von diesem Tag an spazierengeführt und die Besitzer fanden gefallen an einem Familienhund. Sie hatten vorher keine Ahnung das es auch anders geht und ein großer Hund im Haus leben kann. Uns hielten sie für verrückt
Inzwischen ist die Maus verstorben und sie haben einen neuen Hund, der von Anfang an normaler Familienhund war / ist.
-
@BeatricemitNaama Zu wem hingehen? Zu der Dame, die die Unterschritenaktion macht oder zu den Hundebesitzern? Bei den Hundebsitzern war sie ja schon mehrmals, falls du abder die Nachbarsdame meinst, zu der würde ich so oder so noch mal gehen, falls ich mich dazu entschließe eine Unterschrift in Erwägung zu ziehen. Da müsste eben noch einiges geklärt werden. Bin mir aber sicher, dass ich sie beim Gassi noch mal treffe, und der kann man nicht vorbei, ohne dass man ein Gespräch aufgedrückt bekommt
Ich meine Dich
An Deiner Stelle würde ich direkt zu den Hundehaltern gehen und fragen und reden.
Du willst ja unterschreiben / oder auch nicht
So kannst Du Dir eine echte eigene Meinung bilden. -
@BeatricemitNaama Es ist nicht so, dass ich sie für die größten Tierquäler auf Erden halte und er Meinung bin, dass da unter allen Umständen was geändert werden muss, selbst wenn alle Vermutungen stimmen. Ich finde es nicht schön, aber auch nicht dramatisch genug (in Anbetracht der Tatsache, dass eben durchaus mit den Hunden gearbeitet wird), dass jetzt die Nachbarschaft reihenweise einfällt und das Gespräch sucht und Unfrieden gestiftet wird. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich in jegliche Nachbarschaftssachen einmischt, aber wenn man um Unterstützung gebeten wird, fängt man eben an drüber nachzudenken. Aber ich habe nun nicht die Absicht das Zepter in die Hand zu nehmen
Ich werde noch mal das Gespräch zu der Nachbarin suchen, aber mehr erstmal auch nicht.
-
Ich würde mich definitiv NICHT beteiligen.
Bei solchen Aktionen ist es immer sehr schwer zu unterscheiden, was wirklich Fakt ist und was persönlicher Nachbarschaftskrieg ist.Zumal die Unterschriftenliste nichts bringen wird, außer Unfrieden in der Nachbarschaft zu stiften.
Wenn die Dame etwas geändert haben will, soll sie sich ein paar Tage die Zeit nehmen - und die scheint sie ja zu haben - ein genauer Lärmprotokoll anzufertigen und damit dann ab zum Ordnungsamt und Beschwerde wegen Lärmbelästigung einreichen.
-
-
@BeatricemitNaama Es ist nicht so, dass ich sie für die größten Tierquäler auf Erden halte und er Meinung bin, dass da unter allen Umständen was geändert werden muss, selbst wenn alle Vermutungen stimmen. Ich finde es nicht schön, aber auch nicht dramatisch genug (in Anbetracht der Tatsache, dass eben durchaus mit den Hunden gearbeitet wird), dass jetzt die Nachbarschaft reihenweise einfällt und das Gespräch sucht und Unfrieden gestiftet wird. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich in jegliche Nachbarschaftssachen einmischt, aber wenn man um Unterstützung gebeten wird, fängt man eben an drüber nachzudenken. Aber ich habe nun nicht die Absicht das Zepter in die Hand zu nehmen
Ich werde noch mal das Gespräch zu der Nachbarin suchen, aber mehr erstmal auch nicht.
Ich finde du hast dir deine Frage schon selber beantwortet... Bevor ich irgendeine Liste unterschreibe, will ich z.B. alles über den Anlass, die Hintergründe und die Konsequenzen wissen. Wenn ich dann noch hundert prozentig dahinter stehe, nur dann unterschreiben ich sowas.
Da du selber von der Aktion nicht so überzeugt bist und es quasi nur der NAchbarin zuliebe machen würdest (so versteh ich das zumindest) rate ich dir davon ab.
-
Zudem du mich auch nicht beim Gassi gehen triffst, wenn ich es vermeiden kann. Zumindest bei uns gibt es wenigstens einigermaßen 'Stoßzeiten'. Wenn man außerhalb läuft hat man manchmal Glück und trifft niemanden. Also das würde ich jetzt auch nicht als 'Beweis' nehmen.
Also wie ich schon schrieb (und auch viele andere) ich wäre da SEHR vorsichtig. Vor allem wenn es sich um Hundehalter handelt die einfach keine Lust auf andere haben. Man wird da sehr kreativ...
-
Ich finde, das klingt teilweise zu sehr nach "Hat mir der Neffe einer Freundin erzählt...", wie es ja oft auf Dörfern vorkommt. Echte Beweise für die Behauptungen sehe ich da wenig. Ich wäre mit solchen Dingen sehr vorsichtig. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell Gerüchte entstehen.
Davon ab halte ich eine Unterschriftenaktion für sinnlos. Was soll das bewirken? Ich würde der Nachbarin raten, zum Ordnungsamt zu gehen, wenn sie sich ihrer Sache so sicher ist. Wenn dich die Sache persönlich stört, dann würde ich vorher das Gespräch mit den Hundehaltern suchen und versuchen, sich ein eigenes Bild zu machen. Dann könntest du selbst entscheiden, ob du zum Ordnungsamt gehst oder ob die Situation gar nicht mal so schlimm ist. Die Lösung finde ich irgendwie 'erwachsener'. -
Danke für eure Rückmeldungen, hat mir eigentlich noch mal Bestätigung an meinen Zweifeln gegeben.
-
Zudem du mich auch nicht beim Gassi gehen triffst, wenn ich es vermeiden kann. Zumindest bei uns gibt es wenigstens einigermaßen 'Stoßzeiten'. Wenn man außerhalb läuft hat man manchmal Glück und trifft niemanden. Also das würde ich jetzt auch nicht als 'Beweis' nehmen.
Hatte ich ja gesagt, dass das für mich kein eindeutiger Beweis ist. Es fällt eben nur auf, wenn man jahrelang niemand die Hunde zu Gesicht bekommt, nicht mal um das Grundstück zu verlassen. Wenn sie gleich auf dem Grundstück ins Auto geladen werden und sie fahren jeden Tag weg, dann würde es das erklären, aber dann würde mich mal brennend interessieren, warum man sich das jeden Tag antut
Wie gesagt, eigentlich ist es Gassi-technisch hier optimal, aber ich muss ja nicht alles verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!