Bücher über Tierkommunikation?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach guten Büchern in welchen Verhaltensweisen-Mimik etc. von Hunden das Hauptthema ist.


    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?


    liebe Grüße
    Sue

  • Hallo Sue,


    da wäre ersteinmal Calming Signals von Turid Rugaas, DAS Buch über die Beschwichtigungssignale. Aggressionsverhalten bei Hunden von von Renate Jones finde ich noch ganz gut. Bei vielen Büchern ist das nicht das einzige Thema, aber auch mit drin...


    Vorschusslorbeeren bekommt in dieser Hinsicht schonmal das im Sommer erscheinende Buch Hunde - Rätsel auf vier Pfoten? Miteinander leben - voneinander lernen von Martina Albert und Michaela Feldhordt zu finden unter Hundeschule Teamwork, weil ich einfach total begeistert von Martina bin :gut:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich kann dir auch noch das Buch von Dorit Feddersen-Petersen/ Frauke Ohl: "Ausdrucksverhalten beim Hund" (Gustav Fischer Verlag) empfehlen.
    Frau Feddersen-Petersen schreibt zwar sehr trocken und recht schwierig (viele Fachausdrücke), aber das Buch ist wirklich gut.
    Und dann noch ihr Buch: Hundepsychologie erschienen im Kosmos-Verlag.
    Viel Spaß beim lesen!

  • Zitat

    Frau Feddersen-Petersen schreibt zwar sehr trocken und recht schwierig (viele Fachausdrücke)


    Wohl wahr - Akademikerin eben! Aber man kann es auch als Nicht-Akademiker gut verstehen, wie ich finde. Wie Du schon schreibst, es ist kein Buch, dass man mal eben so, ganz flüssig, durchlesen kann. In meinem Regal stehts auf jeden Fall auch...


    Gruß Corinna

  • [b] Hunde richtig verstehen</b>


    :bindafür:


    Das erste Buch in welchem auf gut verständliche Weise die Körpersprache des Hundes beschrieben wird. Sehr empfehlenswert, vorallem für Hundeneulinge. Man gewinnt neue Erkenntnisse, vorallem auch für die Einschätzung von Reaktionen und Verhalten "fremder" Hunde, was den Spaziergang noch einen Tick entspannter verlaufen läßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!