verschiedene sorten einer marke

  • :winken: ihr lieben.


    ich hab da mal eine ganz doofe frage :anonym:


    was ich schon immer mal wissen wollte und die meinungen da sehr stark auseinander gehen ist, ob man eigentlich die sorten von nassfutter tgl. wechseln kann. manche sagen ja, manche nein...mhm..also was nun?


    wenn man mal im tierfutterladen steht und sich alleine von ein und derselben firma das "geschmackssortiment" anguckt, erschlägt es einen ja fast. kann ich also von zB Rinti jeden tag eine andere sorte füttern? (so wie man es bei katzen macht) oder sollte man es so halten, dass der hund immer ein und das selbe bekommt? :ka: :confused:

  • Hallo,


    gute Frage, aber ich würde wenn das Futter beibehalten was du immer
    gibst. Man soll den Hund ja nicht von jetzt auf gleich umstellen, sondern
    langsam vorgehen bei der Futterumstellung. Ich wüsste jetzt keinen Grund
    warum es jetzt bei Dosenfutter anders sein sollte als wie beim Trocken-
    futter.

  • wenn deinem hund dann nicht der appetit vergeht, weil er weiss das es mittwoch die guten sachen gibt! na klar, warum nicht. geschmacklich wechseln is okay. aber futtersorten wie sky schon sagte, besser nich so oft!

  • ne ne, also ich meinte schon bei der gleichen firma bleiben...nur halt die sorte (geschmacksrichtung) gelegentlich mal wechseln.
    aber vielleicht ist das so ein menschliches denken, dass man denkt, der hund kann ja nicht tagein tagaus ein und das selbe essen *g


    vielleicht versucht aber auch nur die futtermittelindustrie einem zu suggerieren, das fiffi heute gerne italienisches sommergemüse auf rehrücken und morgen lammgeschnetzeltes mit nudeln, erbsen und möhren möchte :gruebel:

  • :winken:


    unsere kleine pudeldame hat von einem hersteller immer verschiedene geschmacksrichtungen erhalten: null probleme (nassfutter).


    auch meiner dicken würde ich vom selben hersteller andere geschmäcker in den napf geben (trofu) ohne "vermischen" in form von umstellung.


    nur beim wechseln der hersteller würde ich mit mischen anfangen. aber bei den geschacksrichtungen - ich denke, da ist es egal.


    grüße
    ulli :blume:

  • also ich hab auch noch mal nachgefragt im laden. scheint wirklich kein problem zu sein mit dem wechseln innerhalb einer marke.
    hätt ja sein können, dass das wirklich nicht so gesund ist...aber scheint wohl okay :gut:

  • Zitat

    also ich hab auch noch mal nachgefragt im laden. scheint wirklich kein problem zu sein mit dem wechseln innerhalb einer marke.
    hätt ja sein können, dass das wirklich nicht so gesund ist...aber scheint wohl okay :gut:


    Man kann auch gut gleichzeitig verschiedene Marken füttern. Dass dies ein Problem sein soll, haben die Hersteller den Käufern erfolgreich in die Köpfe gedrückt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!