verschiedene sorten einer marke

  • Zitat

    Man kann auch gut gleichzeitig verschiedene Marken füttern. Dass dies ein Problem sein soll, haben die Hersteller den Käufern erfolgreich in die Köpfe gedrückt.....


    Hallo,


    ich glaube allerdings das es auch Hundebesitzer gibt die diese Erfahrung
    selber mit ihrem Hund gemacht haben, das mehrere Sorten Hundefutter
    füttern ihrem Hund nicht bekommt.
    Es mag auch Hunde geben die das so verpacken ohne jeglichen Durchfall.
    Aber nichts desto trotz gibt es halt auch sensible Hundemägen die bei
    zu viel durcheinander füttern halt den ganzen Verdauungstrakt durch-
    einander gewirbelt bekommen.
    Das hat in meinen Augen eher mit der Erfahrung der Hundebesitzer zu
    tun und dieses bekommen die Verkäufer auch mitgeteilt.
    Es ist von Hund zu Hund verschieden, wie und was man füttert
    ist jedem selber überlassen. wie gesagt der eine Hund steckt es so
    weg und der andere bekommt Durchfall von dem ewigen ausprobieren.
    Da bekomm ich nichts von den Verkäufern in den Kopf gedrückt, es ist einfach
    eine Erfahrung die ich als Hundebesitzer schon gemacht habe. :wink:

  • Selbstverständlich muss der Hund die verschiedenen Futtermarken gut vertragen, das habe ich vorausgesetzt. Kriegt er A am Morgen und B am Abend (oder im Tageswechsel), ist das letztendlich nix anderes als eine Zusammensetzung C aus A und B.


    Ist aber schon möglich, dass hypersensible Hundemägen keinerlei Abwechslung vertragen (insbesondere, wenn ihnen das in jungen Jahren nie angewöhnt wurde). Da reicht manchmal schon ein anderes Leckerli oder ein Löffel an sich "guter" Zugaben wie Joghurt, Hüttenkäse, usw. um Durchfall auszulösen. Je einseitiger die gewohnte Ernährung, desto empfindlicher wird er auf Veränderungen reagieren. Insofern ist die Strategie der Hersteller doppelt gut, da sie die Empfindlichkeit auf Futterwechsel fördert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!