Erstausstattung für den Wauzi

• Zitat

nen paar bücher, oder das dogforum.de, umsonst-100euro

Ganz umsonst ist DogForum auch nicht - Stromkosten

Und Lucyka, mir ist es egal was für einen Hund du bekommst. Er muss dir gefallen und nicht uns :licht:
    Wenn du meinst das wär der richtige für dich , wirst du wohl recht haben!
    Ich weiß übrigens nicht, was an einem Labradoodle so schlimm sein soll.
    Er ist nach dem FCI ein Mischling, für mich sind alle Hunde gleich.
    Viel Spass mit deinem Wuschel

ach ja, wo ich von Wuschel rede, dann brauchst du auch dringend ne Bürste. Kostet so um die 15 Euro

• :winken:

wenn man das hier alles liest und zusammenzählt:

du brauchst noch was:

eine gute hausbank mit nem dicken kredit

sorry, ich bin heute etwas "quatschig"... werde bestümmt gleich verhaftet. meine es aber nie (selten) böse ...

freue mich mit dir auf das hundchen! wird bestimmt eine lustige angelegenheit die ersten tage / nächte. hat schon jemand darauf hingewiesen, dass du auch noch gute nerven gebrauchen wirst? weniger wegen dem hund als mehr wegen so welche wir mir - nein, spass (schon wieder!)
    stell bloss fotos hier ein, wenn dein kleiner bei dir ist!! ist immer schön, kleine purzelige welpen anzuschaun.

liebe grüße
    ulli :blume:

• okeh!!!
    ich werde nerven beweisen, mein konto plündern, meinen schlaf opfern, .... :sleeping:
    und natürlich werde ich euch auch mit fotos beglücken!
    da links mein avatar ist übrigens mein hündchen mit brüderchen!

super nette antworten!
    danke!

gerne noch mehr!!!

• :winken: juchuuhu,

was man da erkennen kann, sieht schon putzig aus. aber das kannste bestimmt noch besser und schärfer, gelle.
    na bald haste das süße "modell" ja live daheim: ran an den zoom....

freuen uns dolle - ehrlich.

grüße
    ulli :blume:

• Also mit dem Hundekörbchen würde ich persönlich erst mal abwarten,
    lieber erst mal einen Wäschekorb oder einen Karton nehmen für die ersten Tage - bis zwei Wochen.
    Abwarten ob er da überhaupt gerne reingeht!

Warum?

Na, ich habe ein ganz edles Hundebett damals für underen Dai-yu besorgt *schweineteuer* aber für den Schatzi war nichts zu viel!
    Allerdings ist er da niemals reingegangen - von schlafen gar nicht die Rede.

Männlein lag viel lieber auf den harten Fliesen! :wink:

Auch die schöne Kuscheldecke wurde nur mit Nichtachtung gestraft!

Hab die Sachen dann wieder bei Ebay verkauft!

Ergo: Nicht jeder Hund mag Hundekörbchen - und wäre doch schade wenn man so viel Geld ausgibt, nur für die reine Dekoration!

• da kann ich mich anschließen: auch meiner haben wir auf anraten des züchters vorerst nur flickenteppiche (günstiges schnäppchen bei ikea! :lol: ) angeboten: dabei ist es bis heute geblieben. meistens bevorzugt sie auch die "nackten" fliesen bzw. steine oder das laminat.

und ein körbchen für große hunde kann mal ganz schnell ins geld gehen..

gruß
    ulli

• hallo! :winken:
    ich war gerade mal bei ebay 'shoppen', meine kleine fellnase zieht ja auch in 4 wochen bei uns ein. :freude: nur ein 'plüschkumpel' fehlt noch. muss ich da bestimmtes beachten? mein hund ist ein mops-mix rüde und wenn ich ihn bekomme ist er 8-9 wochen alt.

• Irgendwie habt ihr alle etwas ganz wichtiges vergessen: die Haftpflichtversicherung!!! Steuern muss man ja erst nach dem 3. Monat bezahlen!

Ne Box oder ne große Wäschewanne, wo der Hund nachts reinkommt! Dann wird er sich auf jeden Fall melden, wenn er pullern muss! Schließlich macht keiner gern in sein Bettchen!

Ein Hundekissen sollte super stabil sein! Ich hab bereits das 3. und mein Baby ist erst knapp 12 Monate alt! Nimm keine Styroporkügelchen als Füllung!!!

Ne Schleppleine und n Futterbeutel sind meines Erachtens nach auch nicht zu vergessen!

Leckerlies sind nicht so wichtig! Meist reicht das ganz normale Futter! Wenns was Besonderes sein soll, klappts auch super mit Käse oder so!

Viel Spaß mit dem süßen Welpi!!!

• wie ist das überhaupt: wann muss ich meinen hund anmelden und versichern? sollte ich das erst machen, wenn er da ist (in 4 wochen) oder jetzt schon? :?:

• Die Steueranmeldung kannst du ein paar Tage machen, nachdem er da ist. Versicherungsschutz sollte vorsichtshalber schon am ersten Tag bestehen. Man weiß ja nie ;-). Du kann als Versicherungsbegann ja den Tag seines Einzugs angeben.

Wunder dich aber nicht, wenn du ewig nichts vom Amt nach der Anmeldung hörst. Bei uns hat es fast 3 Monate gedauert, bis ich eine Bestätigung der Anmeldung hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!