Alleine lassen oder nicht, wenn...
-
-
Hallo liebe Leute,
wollte mich mal für die vielen aufbauenden, aber auch für die kritischen Antworten bedanken.
Wir haben jetzt, so denke ich eine gute Lösung gefunden. Meine Frau wird die ersten 3 Wochen zuhause sein und ich die darauf folgenden 3.
Danach haben wir einen wunderbaren Hundesitter. Meine Schwiegermutter hat Erfahrung mit kleinen Hunden und wollte sich eh nen Neuen anschaffen. Nun ist sie halt Hundesitter für uns und freud sich schon total.
Das nächste Problem hat sich aber auch schon erledigt, da meine Frau demnächst ein home-office bekommt.
Also ist der Weg frei für unsere Kleine! Juhu!
Gr Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse solche positiven Nachrichten am Montagmorgen.
Echt super für Euch und Euren Hundi.
Dann bleibt jetzt nur noch Euch ein glückliches Zusammensein mit Eurem Hundi zu wünschen.
LG
Ulli -
Jetzt müssen wir noch 6 lange Wochen warten.
Wie es einem da geht, weiß wohl jeder hier!
Haben schon alles geplant, wie z.B. Anmeldung in der Hundeschule (waren auch schon mal da, ohne Hundi) und, und ,und!
Fehlt nur noch die Kleine! :freude:
Gr Stefan
-
na, das ist ja mal eine bilderbuch-story mit einem super happy-end.
freue mich für euch!!!!!um doch nochmal ein wort zum "welpen-alleinelassen" trotz arbeit abzugeben: ich verurteile niemanden!
es kommt immer wieder vor, dass eine situation sich um 180 grad dreht und dann MUSS man ganz anders handeln, als geplant. das ist dann eben so und da würde ich NIE dran rumnörgeln. im gegenteil!
aber: wenn ich die nächsten wochen einschätzen kann, und weiss, welche arbeit mit einem welpen zu erledigen sind, dann fange ich zu grübeln. auch ist nicht jeder welpe gleich. dem einen macht das alleinesein viel freude, dem anderen welpen fallen vor trauer die haare aus (sinnbildlich!). doch genau DAS weiss ich doch vorher gar nicht! und deshalb darf ich mich darauf auch gar nicht verlassen - oder es voraussetzen.
meine konnte ich schon früh mal kurz alleine lassen, bei anderen funktioniert das mit 7 monaten noch nicht wirklich. das ist doch das problem, welches ich meine.
um gottes willen, ich finde es großartig, wenn hund lange alleine bleiben kann - mein traum, auch wenn er bei uns (derzeit) nicht geträumt werden muss. mir geht es einzig und allein um die überlegungen DAVOR.
ansonsten ist ja alles gut und richtig -
Hallo Stefan,
das liest sich ja super, dann wünsch ich dir mal, dass die 6 Wochen Wartezeit schnell für euch vergehen und dann viel Spass.
Super das du auch schon eine HuSchu besucht hast.
Lg
Nicole -
-
Zitat
Hallo Stefan,
das liest sich ja super, dann wünsch ich dir mal, dass die 6 Wochen Wartezeit schnell für euch vergehen und dann viel Spass.
Super das du auch schon eine HuSchu besucht hast.
Lg
NicoleIst doch normal, oder?
Wenn die Kleine da ist soll doch alles geregelt sein. Habe keine Lust, so nach dem Motto "Huch, jetzt ist die Kleine da. Jetzt muß ich aber schnell ne Hundeschule finden" .
ne, ne. So konnten wir uns schon mal ein schönes Bild davon machen, was uns erwartet.
Die Kleinen haben uns natürlich sofort mit einbezogen!!!! Wer sich erinnert was Samstag für ein Wetter war, dementsprechend sahen wir dann aus!Gr Stefan
-
Naja, dass sieht leider nicht jeder so.
Aber freut mich, dass du so gut vorbereitet bist.
Lg
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!