Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Mein Großer hat das AnnyX Protect.
Meine kleine hat auch ein AnnyX aber momentan trägt sie eins von Wolters. Das AnnyX sah aufgrund von Krankheit ziemlich wuchtig bei ihr aus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Dogs-with-Soul : das "Jill", allerdings nur mit einem Kreuz auf dem Rücken.
Statt des unteren Kreuzes gibt es einen breiteren Bruststeg.
In der Bildergalerie kannst du dir mal in der 9. Reihe von oben das erste Geschirr links angucken, so ist meins gepolstert.
An den Clickverschlüssen wird das Polster mit Gurtlaschen fixiert, das kann man dort nicht sehen. (man findet aber einige Bilder dazu in der Galerie)
Mir ist wichtig, daß der Leinenring nicht auf dem Rücken herumklopft und daß die Verschlüsse nicht in die Rippen drücken.
Eine Borte habe ich bestellt und zu der Ladeninhaberin geschickt, da es in der gewünschten Breite irgendwie nix gab, was zu meinen Hunden passt. -
In der neunten Reihe das erste Bild ist bei mir eine Leine.
An dem Modell Jill finde ich die Ringbefestigung super, weil ich diese Geschirrform sonst immer nur mit einem Ring gesehen habe, der parallel zur Wirbelsäule steht statt quer. (Versteht man, was ich meine?)
An den Clickverschlüssen wird das Polster mit Gurtlaschen fixiert, das kann man dort nicht sehen.
Ich hab bei meinem Geschirr dafür jetzt einfach Doppelklebeband genommen. Hält super und viel besser als die Laschen, die ich vorher angenäht hatte (aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht nähbegabt genug.)
-
Auch von Hunter?
ja, desselbe in einer anderen Farbe halt.
meine haben si beide Anny-X (blau, pink). da das Anny-x von Hecci langsam schon ausgedient hat musste Ersatz her.
dann haben sie noch von Ruffwear Partnerlook
ich hab da so ein DIng, ich liebe Partnerlook :)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@anfängerinAlina : Ich werde das Ganze mit Klettverschluss wie beim AnnyX pimpen.
Das wollte die Shopinhaberin nicht selbst machen, sie meinte, das hält nicht.
Stört mich nicht, mach' ich es eben.
Wenn man auf die Komplettansicht geht, dürfte es das 25. Bild sein. (beiges Geschirr Jill, beiges Polster, ohne Kommentar etc.) -
-
Ah, jetzt hab ichs. Das hat ja zufällig genau meine Farbe. Bei meiner saß diese Kreuzgeschichte auf dem Rücken leider nicht so gut. Mit so einer Polsterung unterm Ring bin ich mittlerweile auch nicht mehr 100% zufrieden. Denn nun klappert zwar kein Ring mehr auf dem nackten Rücken, dafür aber immer noch ein großer Teil des Karabiners.
-
Eine Borte habe ich bestellt und zu der Ladeninhaberin geschickt, da es in der gewünschten Breite irgendwie nix gab, was zu meinen Hunden passt.
Wenn man bei Maßanfertigungen wirklich sicher gehen will, kann man auch ein Geschirr hinschicken.Ich bin da eigen und jeder misst auch mal ein bisschen anders. Brustkörbe sind unterschiedliche, breit, spitz,...
Deshalb schicke ich entweder ein komplett Verstellbares hin, in den Einstellungen wie es dem Hund passt. Oder schicke ein Altes hin und schreibe an die entsprechenden Stege/Teile, wo was länger oder kürzer sein soll. Abstand bei Kreuzungen,...
Dann ist man so ziemlich auf der sicheren Seite und die 4€ Versand machen den Brei dann auch nicht mehr fett, dafür das es dann auch wirklich so ist, wie man es haben möchte.
-
Ich habe keine komplett verstellbaren Geschirre, möchte ich jetzt auch nicht noch kaufen.
Ich stecke das Geschirr vorher mit Gurtband am Hund fest und messe es dann aus.
Selbst da kommt es immer noch zu Toleranzen, je nachdem wie der Hund gerade steht.
Rücken krumm oder gerade, Kopf hoch, tief oder mittel- all das liefert unterschiedliche Ergebnisse.
Da kann man dann nur einen Mittelwert nehmen. -
@Avocado Gefallen dir die Annyx oder Ruffwear Geschirre besser?
-
So geht es doch auch und dort steht ja auch genau dabei wie gemessen werden soll.
Wenn es nicht dabei steht, kann es bei manchen Maßanfertigungsshops Probleme geben.
Fängt schon bei sowas an (da steht in der Beschreibung explizit das nur bis zum Ansatz Bauchgurt gemessen werden soll, Zugabe wird selbst vorgenommen)teaserbox_48113733.jpeg?t=1455448302
Wenn das nicht explizit dabei steht und 2 Leute unterschiedlich messen (auch wenn es eine richtige Variante gibt), sind das im schlimmsten Fall 4cm (breite Geschirr) Differenz.
Im besten Fall steht es dabei, ansonsten sollte man Nachfragen, sonst kann das schnell ein Glücksspiel werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!