Geschirr-Thread

• Wir hatten heute eine tolle Sache im Hundeverein.
    Der Verein hatte eine Tierärztin mit Fachgebiet Chiropraktik eingeladen, einen Vortrag über Geschirre zu halten.
    Sie kam mit Notebook und Beamer und Leinwand auf unsere grüne Wiese.
    Aus der vereinbarten Stunde wurden drei.
    Erst hat sie über Körperbau, Bewegungsabläufe und den optimalen Sitz von Geschirren referiert und wie man Maß nimmt.
    Dann konnten die HH ihre Hunde im Geschirr vorstellen, und sie hat getastet und erklärt und Verbesserungsvorschläge gemacht.
    Und in der dritten Stunde hat sie allgemein über Chiropraktik gesprochen, welche Auswirkungen Blockaden haben können, was damit zu behandeln geht und was nicht.

War ein sehr informativer Nachmittag!

• Was meint ihr?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach dem, was ich heute gelernt habe, ist es definitiv zu klein.
    Der Brustgurt sollte auf dem Rücken beim Wirbel T11 ansetzen. (Das ist da, wo man beim Drüberstreichen über die Wirbelsäule eine kleine Vertiefung spürt. Sieht man auf dem Foto ja ganz gut, dass das weiter hinten ist.) Vom T11 sollte der Gurt senkrecht nach unten gehen.

• Sooo, ich hatte hier ja schon mal reingeschrieben, Febe hatte als letztes ein MyCurli, was jetzt aber zu groß ist. Wir hatten ein Annyx Safety, das saß schlecht.
    Jetzt hab ich ein Annyx Fun in XS ausprobiert, seht seht :D

Nur Handybilder, aber es folgen noch hochwertigere:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im sitzen

Herrchen mit der Futtertube anbetteln

nochmal von vorne

Auf Zug

seitlich

wenn der Geduldsfaden reißt

Was sagt ihr?

• Es ist sehr hübsch. Aber ich muss mal wieder sagen, dass ich Bilder im Sitzen überhaupt nicht hilfreich finde.
    Es fehlt auf jeden Fall eins im Stand von der Seite.
    Alle deine Bilder sind aus einem Winkel von oben aufgenommen, im Idealfall ist die Kamera auf Hundehöhe. Ich hab selbst einen Kleinsthund, man muss sich dann halt evtl. in den Dreck schmeißen. :D

• Es ist sehr hübsch. Aber ich muss mal wieder sagen, dass ich Bilder im Sitzen überhaupt nicht hilfreich finde.
    Es fehlt auf jeden Fall eins im Stand von der Seite.
    Alle deine Bilder sind aus einem Winkel von oben aufgenommen, im Idealfall ist die Kamera auf Hundehöhe. Ich hab selbst einen Kleinsthund, man muss sich dann halt evtl. in den Dreck schmeißen. :D

Ich mache nachher nochmal eins, die im Stand von der Seite sind alle total unscharf weil Febe mal wieder am abhibbeln war. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!