Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
@Kazua
Huch wie wir haben uns auf Langeoog gesehen?
Also ich war 2013 auf Langeoog, aber erinnern kann ich mich nicht
Klärst du mich auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich hab da hier schon mitgelesen und wir sind glaube ich mit der gleichen Fähre rübergefahren. Jedenfalls war da am Bahnhof eine junge Frau mit nem Hund der wie Finja aussah, schon außerhalb des Getümmels an der Straße und hat offenbar auf die Begleitung (?) mit den Koffern gewartet. Da bin ich dann mit (der kläffenden) Amy auch hin während mein Mann sich um unsere Koffer gekümmert hat, weil Amy mit den vielen anderen Hunden und dem Getümmel nicht so klar kam.
Wie gesagt, der Hund sah aus wie Finja und hatte auch Probleme mit der Pfote. Wäre schon ein großer Zufall, wenn du das nicht warst. -
Was für ein lustiger Zufall, wenn das wirklich wir gewesen sind
Das war Finya damals (extra mit Geschirr, damits nicht so OT ist
)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo!
Ich hätte eine Frage hinsichtlich Material.
Ich habe einen (morgen) 6 Monate alten BBS. Er ist ein Langstockhaar und das Haar ist zwar nicht 'Sheltieweich' aber auch nicht wirklich hart. Er trägt zur Zeit entweder ein K9 IDC-Powerharness (das neuere Modell mit schiefen Sattel) oder ein Geschirr von AniOne (kommt auf das Wetter drauf an.) Beide habe ich nach euren Vorgaben zufriedenstellend eingestellt, es ist nicht zu eng und rutscht auch nicht. Es ist immer ca. 1 Hand breit zwischen Achsel und Bauchgurt und der Bauchgurt liegt auf den echten Rippen. Auch Brustgurt behindert ihn jeweils nicht.Meine Frage ist nun, welches Material ihr am besten verwenden kann, um Polster selber zu machen. Ich möchte gerne den Haarbruch minimieren. Bisher ist nichts passiert, aber herausfordern möchte ich das auch nicht.
Meine Idee war zunächst Neopren?
-
Ich würde auch Neopren nehmen.
-
-
Bei meiner Hündin ist das Fell vom Neopren an den Geschirren und Halsbändern abgebrochen. Für die gibts nur noch Leder und Kunstleder.
-
Bei meinem letzten Langhaardackel ist das Fell von Nylon, Fleece und Neopren gebrochen bzw. weggescheuert, nur von Leder nicht.
-
Huhu,
Ich bräuchte mal euren Rat.
Heute kam das neue Geschirr für Nala. Hatte dieses schon mal in Gr. 5, das war zu groß. Jetzt haben wir Gr. 4 bestellt, aber ich bin mir etwas unsicher.
Von den Dingen, die man testen kann, passt es. Es is ne Handbreit hinter den Achseln.
Was meint ihr?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.P.S.: der Hund wir nicht geschlagen, aber sie mag Geschirre nicht
-
Ich glaube, der Halsausschnitt ist zu eng, oder? Wie sieht denn das aus, wenn sie am Boden schnüffelt?
-
Wir haben es draußen noch nicht getragen. "Platz" ist, sie hat nen kleinen Speckhals
Ich mache später nochmal Fotos.
Danke schon mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!