Geschirr-Thread

• @StellaBond007
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ihr schon ein Geschirr selbst genäht - die Annyx-Kopie?
    Dann näh ihr doch einfach ein einfaches Gurtbandgeschirr und unterfütter es mit Fleece oder sonst was Weichem =)
    Das kostet dann maximal 10€ und etwas Zeit. (ich würde im Übrigen nicht mal für Finya, die viel an der Schlepp und somit am Geschirr läuft ein Geschirr für 50€ kaufen, nicht mal für 30€ |) )

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Das kostet dann maximal 10€ und etwas Zeit. (ich würde im Übrigen nicht mal für Finya, die viel an der Schlepp und somit am Geschirr läuft ein Geschirr für 50€ kaufen, nicht mal für 30€ )

Das ist natürlich Ansichtssache,kaufe mir ja auch öfters mal Klamotten, da können auch mal 30Euronen für meinen Zwerg drin sein.Und es sitzt auch 1A

• Meine haben auch maßgefertigte Geschirre, aber halt von mir selbst. Das ist billiger und dazu sind die dann wirklich auch haargenau so wie ich sie haben will =)
      Ich denk mir halt immer, warum für etwas zahlen, wenn ich es selbst auch kann :D

Okay, für meine Klamotten geb ich auch mal was aus, aber die werden auch nicht so schmutzig und sind vor allem meist anspruchsvoller zu nähen. Leider.

• @Lafayette : das Geschirr ist für deinen Hund auch nicht optimal, da der Versteller direkt hinter dem Ellbogen liegt.
      Das drückt beim Platz-machen und evtl. beim Laufen.
      Außerdem scheint der Bruststeg zu kurz zu sein.
      Das ist jetzt kein Angriff- ich bezog mich nur auf die 1a Passform. ;)

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, daß kein Geschirr wirklich hundertprozentig passt, Abstriche muss man immer machen.
      Ist vermutlich so wie mit der perfekten Hose- irgendwo gibt es sie, aber manchmal muss man mit Kompromissen leben.
      Bis 50 € gebe ich gerne für ein gut sitzendes Geschirr aus, das haben meine Hunde verdient.
      Wenn das perfekte Geschirr günstiger ist- gerne. ;)
      Aber z.B. 70 € für ein Niggeloh oder Grossenbacher würde ich nicht bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!