Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ich hab beide Geschirre.
Das Annyx sitzt bei uns absolut top. Das Ruffwear ist deutlich kürzer und bei uns sehr grenzwertig was den Abstand zu den Ellenbogen angeht. Getragen wird es aber trotzdem, da es auf jeden Fall zwar grenzwertig ist, aber noch ok ist
Das Annyx sitzt aber eindeutig besser.Das kommt aber ja auch immer auf den jeweiligen Körperbau an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@knabbermoehre : ich habe beide.
Beim AnnyX ist es so, daß die Unterlage relativ spitz an den Kanten ist, die pieksen ganz schön. Empfindliche Hunde stören sich evtl. daran.
Diese Kanten werden auch mit dem Tragen nicht weicher.
Die Größentabelle des Herstellers stimmt nicht.
Wenn ich nach den Bildern gehe, die ich von deinem Hund kenne, dann braucht er XXS. Den Maßen der Tabelle nach XS.
Das AnnyX ist ein normales Geschirr, was durch die feste Polsterung sehr stabil am Hund sitzt.
Leider kaufen es viele zu groß, weil sie der Meinung sind: "je mehr Ellbogenfreiheit, desto besser"- stimmt aber nicht.
Es gibt Hunde, denen passt es und es gibt Hunde, denen passt es nicht.
Da hilft nur Ausprobieren.Das Ruffwear sitzt ebenso solide am Hund, ist aber meiner Meinung nach deutlich wertiger verarbeitet.
Es hat mehrere Befestigungsmöglichkeiten für die Leine und ein extra Täschchen für die Hundemarke.
Auch hier gilt wieder- nur Ausprobieren bringt dich wirklich weiter.
Hier wird dein Hund vermutlich eine S brauchen.Günstigere Alternative zum Ruffwear ist das FreeMove von TrueLove.
Die Größen lassen sich besser verstellen (also je Größe mehr Optionen), die Gurte sind weicher und es reflektiert besser.
Der Ring für die Schleppleine ist besser gelöst als beim Ruffwear, das Material an sich ist weicher.
Dafür ist es nicht so wertig verarbeitet.Habe fertig.
-
@Zucchini
Hast du die Geschirre jeweils auch in 4facher Ausführung wie die SchäferleinenIch tendiere irgendwie mehr zum Ruffwear, zumal ich so eine schon mal gesehen und angefasst habe
-
@knabbermoehre : Ruffwear achtfach, MyCurli zwölffach, den Rest jeweils vierfach. Soll ja auch alles immer zusammenpassen.
Da hängt ein kleines Vermögen an der Wand... -
Welches Geschirr würdet ihr für einen Welpen, 17 Wochen, 19kg und etwas über 50cm hoch empfehlen? Vorzugsweise eins, das sich gut verstellen lässt... hab momentan ein K9, aber ständig 45€ ausgeben ist dann doch etwas viel :/
-
-
@knabbermoehre : Ruffwear achtfach, MyCurli zwölffach, den Rest jeweils vierfach. Soll ja auch alles immer zusammenpassen.
Da hängt ein kleines Vermögen an der Wand...aber man kann doch immer nur eines an den Hund dran machen
da müssen bei euch doch etliche Geschirre unbenutzt herumhängen
-
@knabbermoehre : ja, klar. Warum auch nicht?
Wenn sie mir nicht mehr gefallen, verschenke ich sie und kaufe neue.
Ich finde daran nichts verwerflich/komisch etc.
Das macht man doch mit Klamotten und Schuhen auch so?
Die Hunde sind farblich passend zu meinem Outfit, meiner Laune, dem Wetter, der Jahreszeit, der Verwendung usw. ausgerüstet. -
Hier mal der direkte Vergleich bei uns:
Externer Inhalt c5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Ruffwear hab ich leider nur ein Bild bevor es richtig eingestellt war, der Halsteil ist jetzt kürzer, damit es nicht auf der Schulter liegt und der Bauchgurt sitzt somit leider weiter vorne
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier mal Bilder von @LinouAlexandra und ihrer Pico im orangen FreeMove. (leider sieht man nicht wirklich viel
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rein vom ersten Blick her würde ich sagen, daß es an der Brust ruhig weiter gestellt werden kann, damit das "Rückenteil" mehr auf dem Rücken und nicht so dicht am Hals liegt.
Das kann aber unter Zug schon ganz anders aussehen. -
@knabbermoehre : ja, klar. Warum auch nicht?
Wenn sie mir nicht mehr gefallen, verschenke ich sie und kaufe neue.
Ich finde daran nichts verwerflich/komisch etc.
Das macht man doch mit Klamotten und Schuhen auch so?
Die Hunde sind farblich passend zu meinem Outfit, meiner Laune, dem Wetter, der Jahreszeit, der Verwendung usw. ausgerüstet.ich finde es lustig dass jeder seine individuelle Sammelleidenschaft hat.
Wir gehen immer mit einer anderen HH zusammen Gassi. Letztens hatte sie sich total verspätet weil sie die Leine nicht gefunden hat.ich war total perplex dass es echt Leute gibt, die nur 1HB und 1Leine haben
@my joschi
Danke für die Fotos!! Das annyx ist auch genau die Farbe, die ich will!
Vielleicht kauf ich beide -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!