Geschirr-Thread

• Wie sieht es da mit der Verstellbarkeit durch Zug Seitens des Hundes aus?

Ich habe von Nonstop Dogwear das Line Harness Grip, das ist serienmäßig mit Reflektorstreifen und ich finde es auch sonst super. Aber ich verstehe Deine Frage nicht ganz :???: Wieso sollte ein Geschirr mit Reflektorstreifen sich eher verstellen als ohne?

Also das Nonstop verstellt sich natürlich nicht wenn der Hund zieht!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Wie sieht es da mit der Verstellbarkeit durch Zug Seitens des Hundes aus?

Ich habe von Nonstop Dogwear das Line Harness Grip, das ist serienmäßig mit Reflektorstreifen und ich finde es auch sonst super. Aber ich verstehe Deine Frage nicht ganz :???: Wieso sollte ein Geschirr mit Reflektorstreifen sich eher verstellen als ohne?

Also das Nonstop verstellt sich natürlich nicht wenn der Hund zieht!

Ich habe ja aktuell das Problem mit dem Petlando und dem Anione. Wenn ich jetzt ein neues kaufe (da ja nun die dunkle Jahreszeit vor der Türe steht eben mit Reflektorstreifen) möchte ich halt etwas haben, dass nicht nach 4 Monaten wieder ausgeleihert ist, weil Herr Hund mal wieder in die Leine gesprungen ist :tropf:

Danke für den Hinweis mit dem Line Harness Grip. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das auch Reflektorstreifen hat. :pfeif:

• Ahhhhh ach so, ich hatte Deinen Beitrag irgendwie so gelesen, als gäbe es einen Kausalzusammenhang zwischen den Reflektorstreifen und dem Ausleiern :lol: Das hat mich verwirrt.

Nee, beim Reinspringen geht der Zug ja eher nach vorne und verstellbar ist es ja nur seitlich, da sollte beim Nonstop nichts passieren.

• das safety von uwe radant hat auch reflektorstreifen.

da kann der hund auch mal in die leine springen und es verstellt sich nichts.

bei nonstop gibt es ja auch verschiedene geschirre und ich meine das alle reflektorpaspeln haben.

lg

• Nutzt Jemand für die dunkle Jahreszeit das AnnyX Protect oder ein anderes Geschirr mit Reflexionsstreifen?

Wie sieht es da mit der Verstellbarkeit durch Zug Seitens des Hundes aus?

Unser Anione und das Petlando muss ich jede Woche nachstellen :dizzy_face:

Das Feltmann Super Soft hat auch Reflexionsstreifen und verstellt sich nicht. Kanns sehr empfehlen :bindafür:

☆☆☆☆

Alana hat ein Fleece Geschirr von Max Label (neu im Sortiment) bekommen und ich kann es sehr empfehlen. Es ist total anschmiegsam und weich. Mir tausendmal lieber als Softshell.

• @Alana3010 : Das Feltmann Supersoft hat so extrem dünne Gurte :face_screaming_in_fear: Ehrlich bei meinem 15 kg Leinenrambo hab ich echt schiss, dass das bei Erzfeind-Sichtung reißt :dizzy_face:

Ok da wäre es mir auch zu wenig Geschirr am Hund!

ich hab Tikki kleiner und zarter eingeschätzt :pfeif:

• @Alana3010 : Das Feltmann Supersoft hat so extrem dünne Gurte :face_screaming_in_fear: Ehrlich bei meinem 15 kg Leinenrambo hab ich echt schiss, dass das bei Erzfeind-Sichtung reißt :dizzy_face:

Waaas, echt!??? :shocked: :shocked: Die sieht so klein aus :flucht: Dann ist sie ja so schwer wie meine

Klein und Zart ist Tikki jetzt nicht :thinking_face: Aber für 36 cm Schulterhöhe ist 15 kg OK finde ich. Er sieht jetzt nicht fett aus. Vielleicht könnte er auch noch 1 kg mehr vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!