Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Lalaland Haja, mache ich mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Leute,
ich wollte hier mal versuchen mit dem Schwarmwissen weiterzukommen. Meine Hündin Inari hat eine etwas "unpraktische" Physiologie im Bezug auf Geschirr Paßformen. Sie ist meist zwischen S und M und jat vorallem einem schmalen und und tiefen Brustkorb, am Brustbein richtig spitz. So von der Körperform ist Inari fast wie ein kleiner Windhund gebaut, nur etwas kräftiger. Außerdem hat sie sehr kurzes weiches Fell, genau wie eine Katze, ohne Polsterung und selbst mit selbiger hat sie schnell aufgeriebene Stellen, wenn das Geschirr rutscht. (Was leider bisher jedes Geschirr getan hat😔) Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Shop mit Maßanfertigung oder andere gute Empfehlungen. Wegen des tiefen schmalen Brustkorb würde ich gerne eine X Form mit geteilten Bauchsteg, aber die Aruby Geschirr sind mir ein bissl zu teuer. Was kennt ihr noch so?
.
Ich empfehle dir Max Label.
-
Wie fallen die Grössen von Dogfellow zu Anny-X aus?
Ich suche für Ayden eine Art Anny-X Geschirr in der Grösse XXS/XS. Gibt es da etwas ab Stange?
-
Wie fallen die Grössen von Dogfellow zu Anny-X aus?
Ich suche für Ayden eine Art Anny-X Geschirr in der Grösse XXS/XS. Gibt es da etwas ab Stange?
Schau mal, hier ist die Masstabelle von Dogfellow:
-
Was ich auch am Überlegen ein Feltman super soft auszuprobieren. Gibt es hier Feltmann Fans?
-
-
ich hatte beim feltmann das problem das der schieber der brustgute bei "richtig"passender einstellung direkt im kehlbereich saß,anders aber die gurte von den schultern rutschen.
ich habe einen schlanken hund mit tiefen brustkorb.
lg
-
Hm, das wäre natürlich kontraproduktiv. Meine Hündin ist auch schmal mit tiefem Brustkorb. Darf ich fragen, welches Geschirr du jetzt benutzt?
Lg
Johanna
-
aktuell nutze ich das line harnes von nonstop.für die hündin(auch sehr schlank und tiefer brustkorb) die alte version,für sam die neue.
ich bin damit sehr zufrieden ,da rutscht auch nichts hin und her.
sonst haben wir noch das safety von uwe radant,auch damit bin ich zufrieden,es rutscht aber beim alten hund etwas(mag auch daran liegen das er das teil schon viele jahre hat und es mitlerweile ausgeleiert ist.
dann hab ich für sam noch das adventure von arctik wolf,das ist ähnlich sie das safety.
alles andere paßt bei beiden hunden einfach nicht.anny x ist in den gurten viel zu schmal in größe s ,welche beiden bräuchten.
es git auch noch ein neues von nonstop,das rampler harness.der klm hündin paßt es super,bei sam hab ich es nicht probiert.
lg
-
Hej
Ich habe folgendes "Problem":
Der Knirps ist jetzt 14 Wochen alt, recht groß und recht unförmig. Ich bin jetzt auf der Geschirrsuche, da er langsam anfängt mit Vollkaracho ins Halsband zu springen und ich da Bedenken wegen seinem Hals habe. Was wir bereits ausprobiert haben:
- Meshgeschirr: Das erste hat er aufgefressen, das zweite fand er so Mist, dass er sich geweigert hat damit auch nur einen Schritt zu tun. Die bedecken wohl einfach zu viel, obwohl leicht und Atmungsaktiv.
- Standard-Welpengeschirr: abgesehen davon dass er das auch unter akrobatischen Höchstleistungen anknabbert, finde ich da einfach keine passende Größe. Brustumfang, Bauchumfang, Halsumfang passen bei ihm einfach nicht zusammen.
- 08/15-Geschirr aus dem Handel: siehe Welpengeschirr, nur noch schlimmer was die Passform angeht.
Was ich also suche ist ein leichtes aber sehr robustes Geschirr, gut gepolstert und eng anliegend. Gerne Biothane und Neopren, die beiden Sachen knabbert er nicht so gerne an. Dabei sollte es Stufenlos so gut wie möglich verstellbar sein, damit es ein wenig mitwächst. Verrutschen ist ein no-go, wenn da die ganze Zeit was bei ihm auf dem Rücken schubbert wird er zur kleinen Furie.
Hat jemand einen Link zur eierlegenden Wollmilchsau?
-
Also gegen das Anknabbern würde ich empfehlen den Hund mit dem Geschirr nicht unbeobachtet zu lassen
Wenn ihr unterwegs seid und die Leine dran ist, kann er es ja schlecht anknabbern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!