Geschirr-Thread

• Ich brauche mal eure Hilfe.

Was sagt ihr zum Sitz der Geschirre?

Ich finde den Sitz gut. Ich denke der Platz hinter den Achseln reicht, das Fell könnte extrem täuschen. Weil viel länger dürfte es wohl nicht sein mit dem kurzen Rippenbogen, sonst hast du den Bauchriemen dann schnell mal in den Weichteilen.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Was sagt ihr zum Sitz der Geschirre?

Für mich sieht es soweit okay aus, könnte eventuell hinter den Vorderbeinen recht wenig Abstand sein, aber das erkenne ich schlecht durch das Fell. Müsstest du wohl bewerten. Ich finde die Farbkombi erstaunlich hübsch am Hund. Durch das Helle hätte ich es am größtenteils weißen Hund wohl selbst nicht ausgewählt, aber es sieht echt gut aus =)

Danke ihr zwei! Freut mich, meiner Meinung nach sitzt es auch gut. Hinter den Vorderbeinen, ja, da hatte ich auch erst Bedenken, sieht manchmal nach zu wenig Abstand aus. Sind aber ca zwei Finger breit Abstand und ich denke, das ist ok :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Elwood war letzte Woche shoppen. Das alte Geschirr war jetzt definitiv nicht mehr passend

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Hat jemand von euch das Geschirr "Maldon" von Hunter? Und ein Foto, wie es richtig sitzen muss?

Ich habe das für Jessa gekauft, weil sie aktuell viel an der Schlepp läuft und ich dafür gerne was gepolstertes haben wollte.
      Allerdings gab es bei Fressnapf nur die Größen S, M und L und nachdem S definitiv zu klein war, habe ich M mitgenommen. Jetzt habe ich im Nachhinein herausgefunden, dass es auch Zwischengrößen gibt und ärgere mich ein bisschen, denn ich bin unsicher, ob M nicht doch ein wenig zu groß ist :verzweifelt:

Jetzt hatte ich es aber auch schon ein paar Mal beim Gassi dran und zurückgeben ist keine Option. Grundsätzlich würde mich aber interessieren, wie es richtig sitzen muss.

Ihr Körperbau ist in der Hinsicht schwierig, da sie für die meisten Geschirre (und Mäntel :headbash:) zu lang für ihre Höhe ist.
      Somit sind die meisten Geschirre, die ihr vom Umfang gut passen würden, zu kurz und liegen zu dicht an den Achseln. Daher war ich bei dem Hunter bei der Anprobe im Geschäft erstmal positiv überrascht, weil es so schön weit entfernt von den Achseln war.
      Es ist an Hals und Brust verstellbar und ich habe es ganz optimistisch mitgenommen und zuhause dann gemerkt, dass es am Hals nicht mehr viel enger geht und der Steg an der Brust doch sehr lang ist und ein bisschen durchhängt. Es geht von der Länge her bis ca. Mitte des Rückens/Ende des Brustkorbs. Da frage ich mich: gibt es da einen gravierenden Nachteil, wenn es so lang ist? Sicherheits- und Zuggeschirre sind ja auch lang und reichen bis mindestens zur Rückenmitte... :denker:

Ich versuche noch, ein Foto hochzuladen, das macht es sicher einfacher. Muss aber erstmal eins machen :lol:

• Hat jemand von euch das Geschirr "Maldon" von Hunter? Und ein Foto, wie es richtig sitzen muss?

Jumi hat das Hunter Maldon in M/L...

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich mag das ganz gern, weil es nicht so verrutscht wie andere und eben weil es viele Größen/Zwischengrößen gibt :bindafür:

Ich schaue mal ob ich noch bessere Bilder finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!