Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das habe ich mir auch gedacht, überall sitzt es echt gut, außer dort. Kann man das irgendwie nachträglich noch ändern? Voll schade, ich hatte blaire ja extra noch wegen zusätzlicher Maße gefragt, aber das einzige wären die kompletten Maße gewesen und wie soll ich die angeben, wenn ich noch kein passendes Geschirr habe, geschweige denn ein Kreuzgeschirr. Besonders kooperativ waren sie diesbezüglich nämlich nicht oder besser gesagt hilfsbereit.

Das Y vorne ist quasi genau unterm Brustbein, bzw dem spitzen Knochen, den man da fühlen kann. Wo sollte es denn besser sitzen? Ein paar Zentimeter darüber? Kann man theoretisch die Naht vorne beim Ring öffnen und das X (also da, wo sich die Stege überkreuzen) einfach etwas weiter nach oben setzen? Wenn jemand versteht was ich meine. :lepra:

• Das Kreuz sollte genau auf dem Brustbein sitzen.
      Ich würde es mit einem Nahttrenner auftrennen und einfach an der passenden Stelle wieder zusammennähen.

aber veränderst Du damit dann nicht die gesamte Passform?
      Der Bauchsteg wird dann kürzer, der bauchkitzle unten sitzt weiter vorn und insgesamt wird das Geschirr "schräg" - oder versteh ich es falsch?

Ich hab wenig Ahnung, würde aber auch sagen, dass es vorn zu tief sitzt - allerdings würde ich es nicht selbst korrigieren. Man bestellt doch ein maßgeschneidertes Geschirr damit es perfekt sitzt ...

Bei meiner Maßbestellung hat die "Schneiderin" zwei mal nachgebessert, bis wir alle zufrieden waren (und sie kam jedesmal zu mir, hat es angeschaut, nachgemessen, den Bub in Bewegung angeguckt... ) und ich finde, so sollte es sein - also, dass Hund und Frauchen happy sind.

• Ja, ich würde auch sagen, dass der Halsausschnitt enger wird und das würde nun vielleicht passen - im Winter mit seinem Plüsch könnte das aber dann eng werden.

Ich habe nun eine Mail hingeschickt, mit Bildern, vielleicht helfen sie ja doch weiter.

• Hallo,

ich hatte dies schon im Mantrail Thread gefragt. Jetzt habe ich den Geschirr Thread gefunden. Vielleicht kann mir hier ja auch jemand Hilfe/Tipps geben, welches der beiden Geschirre eher für uns fürs Trailen geeignet wäre..

Einen schönen Abend :winken:

• Für's Trailen letzteres, das kannst du nur schwer als Führgeschirr nehmen, da es sehr "verwindungsfreudig" ist und gerne rutscht.
      Falls diese Größe auf dem Brustbein liegt, würde ich die gleiche Größe kaufen, denn es sitzt gut.
      Der Buckel auf dem Rückensteg verschwindet im Zug.
      Eine Größe kleiner könnte schon wieder zu klein sein- ansonsten musst du bei Uwe eine Mischgröße bestellen.

Das AnnyX sitzt zu weit vorne, wenn du von oben guckst, siehst du, daß der vordere obere Ring schon vor der Mitte der Schulterblätter liegt, von der Seite sieht man, daß das Geschirr schon "bergauf" zeigt, also schon auf dem Halsansatz liegt.
      Beim Trailen mit tiefer Nase nicht schlimm, aber es sitzt allgemein nicht wirklich.
      Das Safety bekommst du bei Uwe auch in Pink. ;)

• Heute sind unsere neuen Geschirre gekommen. Jetzt kann am Fahrrad trainiert werden -mit Halsband war es uns einfach zu gefährlich.

Die Geschirre sind gut verstellbar, leicht, bequem, waschbar und schnell trocknend. Sie haben 2 Ringe (Nacken und weiter hinten am Rücken), oben seitl. Reflektorstreifen, hinten am Rücken einen Gurtgriff, darauf den Namen und untendrunter meine Mobiltelefon-Nr. eingestickt.

Dropbox - Neue Geschirre

• @Zucchini Danke für deine Einschätzung. Ich werde mir wohl das Safety holen. Habe bei Uwe Radant auch nochmal angefragt wg der Größe. Die würden mir auch eher zu S raten. Und wg der Farbe habe ich nach violett gefragt, das rosa ist mir zu "Quitsche Rosa" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!