Geschirr-Thread

• Hat jemand eine Alternatividee zum Anny-x?

Hund trägt momentan S, was am Hals grade ok ist, könnte aber etwas enger sein und hinter den Achseln dürfte sie mehr Platz haben.

Gibt es was von der Stange oder hilft nur eine Maßanfertigung (und in dem Fall - wo?)

• Ich hoffe, man siehts auf dem Bild. Beide sind von der länge her gleich. Mir gefällt aber der Schnitt vom Grossenbacher deutlich besser, da der danach etwas zurückgeneigt ist, das anny x dagegen einfach wieder gerade hoch kommt...Auch Qualitativ find ich dir Grossenbacher hochwertiger

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein großer hat das annyx in m und das sitzt fast am Ende der rippen, während das grossenbacher am Hals zu groß ist und dann auch noch knapp hinter den Achseln hoch geht.

Bei meiner kleinen ist es mit petlando in s (glaube ich) und grossenbacher genau so. Nur da sitzt das grossenbacher am Hals besser

• Also das Grossenbacher gibts ja in verschiedenen Ausführungen, das Standart (etwa gleich wie anny x) sowie das Windhunde und Bordeaux. Vielleicht hast du sowas?

Also anny x hat mich schon nur wegen des Gewichts des Geschirrs nicht überzeugt. Das anny x ist etwa doppelt so schwer wie das GB...

• Also ich erlebe das normale Grossenbacher auch als deutlich kürzer als das AnnyX (die Grössenbezeichnungen stimmen eh nicht überein). Bei sehr vielen Hunden muss das normale Grossenbacher individuell abgeändert werden, weil es halt wenig Verstellmöglichkeiten hat. Das Vario hingegen ist sehr flexibel, wie das Welpengeschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!