Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ja, genau.
Brix hat seit einiger Zeit ein Geschirr mit gekreuztem Bauch. Da rutscht auch mit Schleppleine nix. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau.
Brix hat seit einiger Zeit ein Geschirr mit gekreuztem Bauch. Da rutscht auch mit Schleppleine nix.Genau das hatte ich vor Augen bei dem Vorschlag.
-
@Brizo, woher hast du das Kreuzgeschirr? Hast du vielleicht ein Foto davon an Brix?
Unser AnnyX rutscht auch leicht, wenn eine Schleppleine dran hängt, aber längst nicht so stark wie andere Geschirre. Allerdings muss ich das nun einschicken, weil sich eine Naht gelöst hat und sich nun der linke Teil des Brustgurtes immer verdreht. Da ich damit eh nicht richtig zufrieden bin, weil mir der Bauchgurt auch etwas zu kurz ist, möchte ich für Loki nun ein Kreuzgeschirr probieren.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Gibt es überhaupt gute Kreuzgeschirre von der Stange?
Ich hätte am Liebsten ein komplett schlichtes Geschirr in schwarz, nicht zu dünn und (ggfs leicht) unterfüttert.
-
So.
Lenchens ist bestellt.Sicherheitsgeschirr, gekreuzter Bauch, zusätzlicher Ring am Brustbein, extra gepolstert. Habe mich dann doch gegen einen Griff am Rücken entschieden.
Ich schätze so in ca. 1 - 1,5 Monaten haben wir das dann auch.Und das Brixilini.
Naaa, was sagt ihr?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Brizo, woher hast du das Kreuzgeschirr? Hast du vielleicht ein Foto davon an Brix?
Unser AnnyX rutscht auch leicht, wenn eine Schleppleine dran hängt, aber längst nicht so stark wie andere Geschirre. Allerdings muss ich das nun einschicken, weil sich eine Naht gelöst hat und sich nun der linke Teil des Brustgurtes immer verdreht. Da ich damit eh nicht richtig zufrieden bin, weil mir der Bauchgurt auch etwas zu kurz ist, möchte ich für Loki nun ein Kreuzgeschirr probieren.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Gibt es überhaupt gute Kreuzgeschirre von der Stange?
Ich hätte am Liebsten ein komplett schlichtes Geschirr in schwarz, nicht zu dünn und (ggfs leicht) unterfüttert.
Habe dir den Beitrag mal oben zitiert. Da sieht man den gekreuzten Bauch aber nur in Ansätzen.
Ist aber nicht von der Stange, sondern nach Maß gefertigt. Kostete mich aber nicht viel mehr als das Anny X. Entsprechend würde ich wohl immer wieder zu einem maßgefertigten tendieren. -
Geschirre mit oben und unten gekreuzten Stegen
z.B. xx_geschirr.jpg
Führgeschirre mit seitlichen Streben am unteren Steg
z.B. Wald, Juli_23.jpg
Geschirre mit breiterem Rücken-und Bauchsteg
z.B. 478_0.JPG
Geschirre mit gekreuztem Rückensteg und breitem Bauchsteg
z.B. erpaki_flyball_bestickt_sina.jpg
Geschirre mit geteiltem Bauchsteg
z.B. Geschirr001.jpg
Geschirre mit breiter Auflagefläche
z.B. 3561.jpg
$_57.JPG?set_id=8800005007
Geschirre mit gekreuztem Bauchsteg und breitem Rückensteg
z.B. x_geschirr.jpg
Geschirre in Form eines ChowChow Geschirrs jedoch mit Steg
z.B. image.jpgrutschen allgemein sehr wenig.
-
-
Ich werf (mal wieder
) Camiro ein, das Allround oder das Camolraund (für Hunde mit tiefem Brustkorb) könnten auf deine Anforderungen passen.
(Nein, ich krieg keine Provision, ich bin nur Fan)
-
Hi,
hab grad das Anny X fun in schwarz roz bestellt, bin mal gespannt...
LG
Mikkki
-
Wo bekommt man denn so ein Geschirr mit gekreuztem bauchgurt und rutschen die dann tatsächlich nicht?
Bisher hab ich anny x und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber mit schleppe rutscht es an die Seite wenn ich den bauchgurt nicht ziemlich eng mache. Was ich sehr unglücklich finde! -
z.B. Bei Camiro
Camiro Heimtierzubehör
Bei Modog
dawanda.com/product/80196511-modog-brustgeschirr-wikinger
http://www.modog.at
Bei Blaire
X-Geschirr Konfigurator - blaire.de
Bei Feltmann
Feltmann Brustgeschirr Kreuzgeschirr reflektierend schwarz kaufenist aber nicht für jeden Hund etwas. Da brauchs schon nen recht großen Vorderbeinabstand, weil es sonst scheuern kann, der Winkel des gekreuzten Bauchstegs muss passen und es sitzt vorallem bei Hunden gut, die eine ausgeprägten/tiefen Brustkorb haben, den der Bauchteil dann seitlich etwas "einrahmen" kann.
Es rutscht wirklich deutlich weniger, aber kommt halt wirklich auch auf die Figur vom Hund an ob es passt. Ich persönlich hab normale Führgeschirre mit seitlichen Streben am Bauchsteg am liebsten an meinen Hunden, die rutschen wirklich sehr wenig und ist eben trotzdem nicht soviel Geschirr. Hat ne Freundin für mich genäht, gibts natürlich aber auch im Netz. Das - heißt glaub ich bei Modog Soft-X - ist da ne gute Alternative für Hunde, denen das Kreuzgeschirr (unten gekreuzt) aufgrund ihres Körperbaus nicht passt.
kurze seitliche Streben am Ende des Bauchsteg (gibts mit auch auf Wunsch mit gekreuztem Rückenteil und auch normalem graden Rückensteg)
Hund: Geschirr - MODOG Brustgeschirr Carbio - ein Designerstück von modog bei DaWanda
Aruby-Sighthoundshop - Startseite
oder eins, das auf dem Rücken gekreuzt ist und einen breiteren Bauchsteg hat wie die hier. Je breiter die Auflagefläche, desto geringer die Rutschgefahr.
http://de.dawanda.com/product/512837…-collie-groesse -
Ich werf (mal wieder
) Camiro ein, das Allround oder das Camolraund (für Hunde mit tiefem Brustkorb) könnten auf deine Anforderungen passen.
(Nein, ich krieg keine Provision, ich bin nur Fan)
@Pinky4 Sag mal, wie findest du denn den Service bei Camiro? Ich habe jetzt 3 Emails hingeschrieben, weil das Camolraund, das ich dort habe anfertigen lassen nicht passt, und ich es gerne ändern lassen möchte
Es kommt leider keinerlei Resonanz, so daß ich wohl mit dem teuren Teil zur örtlichen Änderungsschneiderei muß....Finde ich sehr schade. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!