Geschirr-Thread

• Wie ist es mit Verrutschen am Rücken nach vorne wenn man z.B. den Hund nach vorne weg von etwas wegziehen muss? Beim Annyx ist es halt bissel doof weil man es dann nach so einer Aktion zurück ziehen muss damit es wieder ordentlich sitzt.

Das rutscht quasi keinen cm nach vorne. Das gesamte Geschirr ist wirklich sehr formstabil.

Wie gesagt, wären Brust- und Rückensteg noch etwas länger, dann hätte Ella schon noch mehr von den Geschirren. Dann wäre es das perfekte Geschirr für sie.

Eine Größe größer würde aber wohl keinen Sinn machen, dann wäre der Halsausschnitt wahrscheinlich zu groß.

• Also kann ich davon ausgehen, dass diese Geschirre noch stabiler sind?

Ja, die sind stabiler und besser gepolstert und sehr, sehr hochwertig verarbeitet.

Kannst du evtl Bilder einstellen wie die an deinen Hunden sitzen?

Ich habe keine Fotos, die müsste ich erst machen... Bzw eins hab ich, da erkennt man aber im Fell die Geschirre eh nicht. Sie sitzen aber super.

Bzgl Zugpferdchen: meine ziehen nie. Aber wenn sie ziehen sollen und dürfen (also eine Schleppleine hinter sich her, oder gegen den Widerstand der Flexi), tragen sie diese Geschirre. Gibt auch immer viel Lob von anderen, wie perfekt die Geschirre sitzen an ihnen und wie gut die Schultern frei sind, etc.

• Wie ist es mit Verrutschen am Rücken nach vorne wenn man z.B. den Hund nach vorne weg von etwas wegziehen muss? Beim Annyx ist es halt bissel doof weil man es dann nach so einer Aktion zurück ziehen muss damit es wieder ordentlich sitzt.

Das rutscht quasi keinen cm nach vorne. Das gesamte Geschirr ist wirklich sehr formstabil.

Wie gesagt, wären Brust- und Rückensteg noch etwas länger, dann hätte Ella schon noch mehr von den Geschirren. Dann wäre es das perfekte Geschirr für sie.

Eine Größe größer würde aber wohl keinen Sinn machen, dann wäre der Halsausschnitt wahrscheinlich zu groß.

Ich glaube das ist tatsächlich auch mit ein Grund weshalb sie so gut sitzen. :denker:

Mehr Farbauswahl wäre wünschenswert :p

Aber man kann ja auch nicht alles haben. Lieber Abstriche bei der Farbe, als bei der Passform |)

• Die sind halt wirklich in sich sehr fest, ich denke daran liegt dieser stabile Sitz.

Für Ella müsste einfach etwas mehr Freiheit an den Vorderbeinen und oben am Rückenteil für die Schultern da sein.

Da würden wahrscheinlich 2cm reichen.

Zum Spazierengehen passt es, aber fürs Radfahren ziehe ich es ihr deshalb zb leider nicht an.

• Ist jemand so lieb, und stellt mir mal einen Link zu dem Geschirr ein? Hat das wirklich unten zwischen den Beinen auch noch einen Ring? Stört das nicht? Und ist das Geschirr zwischen den Beinen breiter als das Anny x ? Julie hat da leider wirklich nicht viel Platz und ich finde das Anny x schon grenzwertig breit. Ich merke jetzt bei meinem Anny x auch, dass es leider zur Seite rutscht.

• Die sind halt wirklich in sich sehr fest, ich denke daran liegt dieser stabile Sitz.

Für Ella müsste einfach etwas mehr Freiheit an den Vorderbeinen und oben am Rückenteil für die Schultern da sein.

Da würden wahrscheinlich 2cm reichen.

Zum Spazierengehen passt es, aber fürs Radfahren ziehe ich es ihr deshalb zb leider nicht an.

Ja, da hast du sicher recht.

Ich würde mal sagen für alle die, die die alte Annyx Polsterung zu hart finden, ist dieses Geschirr nichts.

Es ist schon sehr steif, aber das passt für uns sehr gut :smile:

Wie heißt denn nochmal die Userin mit den 4 kleinen Hunden :???:

Sie hat das Geschirr für ihre Hunde gekauft. Das passt wohl eher als Vergleich bei einem kleinen Spitz.

my joschi  corrier und ich haben ja große Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!