Geschirr-Thread

• Soll das jetzt heißen das mein Hund nicht normal ist? :shocked:
    Ich finde das Geschirr sitzt bei ihr genauso wie bei zig anderen Hunden. Habe den ganzen AnnyX Thread durchgeackert.
    Mir geht es ja nur darum dass so ein Geschirr doch Konstruktionstechnisch schon auf den Schultern sind....!?

Nee, tut es nicht, zumindest nicht so, dass es die Schulterbewegung einschränkt. ;)

Ich fand die Bilder etwas schwierig zu beurteilen. Ich hätte gern nochmal ein Foto auf Höhe des Hundes von der Seite und von vorne. Sitzt der Brustring auf dem Brustbein?

Unser Annyx sitzt von allen gekauften Geschirren nach ein bisschen Einstellerei am besten :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• @Dackelbenny
      Super Erklärung! Also ist es nicht so schlimm dass trotzdem der Streifen auf den Schultern liegt?
      Trotzdem muss ich dazu sagen dass bei meinem Jacky Mix ein Norweger definitiv besser sitzt und er sich damit sichtlich wohler fühlt. Und die Vorderbeine sind auch in keinerlei Hinsicht eingeschränkt...
      Aber das ist ja anscheinend von Hund zu Hund individuell.
      Ich werde nochmal bessere Fotos machen...

• Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • @SarahG88 : wenn ein Hund so den Rücken hängenlässt oder wegdrückt, dann stimmt etwas nicht. Das ist entweder ein Zeichen von Schmerzen oder daß ihm etwas sehr unangenehm ist.
      Das hängt nicht zwangsläufig mit deinem Hund zusammen, aber damit, wie es ihm im Moment der Aufnahme ging.

Im Stand sitzt es vorne zu tief und der Brustgurt ist zu kurz.
      Außerdem sitzt es zu eng zwischen den Vorderbeinen, der Gurt inkl. Polster ist zu breit.

• Also zu eng ist da definitiv nichts. Ich kann überall die komplette Hand drunter schieben. Wenn der BrustSteg zu kurz ist dann kommt wohl definitiv kein AnnyX in Frage, denn wenn ich eine Größe größer nehme hängt ihr das Geschirr am Bauch!

• Ich finde auch, dass die Gurte zu breit sind, deshalb läuft das auch über die Schulterblätter und nicht oben drüber wie es bei schmaleren Gurten der Fall wäre.

• Ist denn ein Geschirr unbedingt nötig? Wie wäre es denn mit einem weichen sehr breiten Halsband?
      Beim Dackel hat man auch sehr häufig das Problem, dass so gut wie kein Geschirr richtig passt, daher benutze ich für meine Hündin ein breites weiches Halsband - wobei sie eh so gut wie nie zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!