Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für mich sieht das nach einen Problem aus, dass ich fast immer habe: entweder ist es vorn zu weit oder hinten zu kurz. Mir scheint es als wäre eine Kombination aus Bild 1 und Bild 3 am besten: das Halsteil von Bild 3 am Geschirr von Bild 1 könnte passen.

    • Danke Euch!


      Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.


      Alice bekommt ne Nummer Größe und für Lyra behalte ich das Größere.


      Größe 7 entspricht fast exakt Lyras eingestelltem M (bis auf 1 cm am Bauch) und ist deutlich kleiner, als Alices L (das müsste dann 8 sein).



      Wenn Alices 8 da ist, mach ich Mal draußen Fotos. Ich bin MEGA begeistert von Material, Gewicht und Verarbeitung.

    • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem myCurli Vest-Geschirr?


      Ich hoffe immer noch, einen besseren Kompromiss zu finden als derzeit. Und eigentlich könnte das Curli so ein Kompromiss sein. Aber ich habe Sorge, dass es die Bewegung doch ziemlich einschränkt, denn es hat ja ziemlich großzügig Material rund um den Oberarm. Kann mal jemand zeigen, wie das am Hund sitzt? Am besten ein gut erkennbares Bild von der Seite? Und ein Bericht, wie der Hund damit läuft?


      Geschirrsuche ist für mich immer die Suche nach dem eierlegenden Wollmilch-Kompromiss. :ugly:

    • Selkie : 3298a5238.jpg


      Die Geschirre sitzen gut und engen nicht ein. Sie sind angenehm elastisch, im Sommer kann man sie auch wie Kühlwesten verwenden.

      Meine Hunde laufen sehr frei damit.

      Ich hatte kürzlich noch zwei zum Testen bestellt und bei Elmo saßen die mir zu nah an der Achsel. Hast du auch ein Bild von der Seite?

    • Leider nein. Sie sitzen tatsächlich näher an der Achsel, aber es hat nie irgendwas gescheuert oder die Hunde gestört.

      Ich denke, man muss immer auf den Hund schauen und nicht auf das Optimum, was man auf einer Zeichnung sieht.


      Mein Mann mag den Hunden die Geschirre nicht gerne anziehen, es dauert ihm zu lange. Deswegen werden sie nur noch sehr selten benutzt.

    • Leider nein. Sie sitzen tatsächlich näher an der Achsel, aber es hat nie irgendwas gescheuert oder die Hunde gestört.

      Ich denke, man muss immer auf den Hund schauen und nicht auf das Optimum, was man auf einer Zeichnung sieht.


      Mein Mann mag den Hunden die Geschirre nicht gerne anziehen, es dauert ihm zu lange. Deswegen werden sie nur noch sehr selten benutzt.

      Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte Angst, dass Elmo sich wund scheuert, wenn das Geschirr so weit vorne sitzt. Bisher passt ihm Anny x am besten

    • corrier : darf ich dich fragen, worin du die größten Unterschiede zwischen AnnyX und dem NonStop siehst?

      Ist es für dich auch Qualität und Material?

      Ich bin ja bekannt dafür, daß ich kein AnnyX mag und deswegen vermutlich nicht so ganz objektiv.|) ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!