Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich glaub ich brauch ein paar Tips... ich bin zu doof ein passendes Geschirr für Kira zu finden
Ich hab schon so einige durch und habe immer das Problem das es vorne am Hals/ Brust nicht passt...entweder zu eng, zu weit oben...also irgendwas ist immer.
gerade die Geschirre die vom Brustumfang schön passen, passen dann vorne wieder nicht.
Es soll auf jeden Fall ein Norweger sein und diese kunterbunten Weihnachtsdeko Geschirre mag ich auch nicht so gern
Solche fetten Satteltaschen wie beim K9 muss ich auch nicht haben..
Habe ich zu hohe Ansprüche?Bei dem Geschirr hier sieht man schön was ich meine....Brustumfang passt aber vorne zu knapp geschnitten und zu hoch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn den Kopf runter macht dann schnürt es ihr schon die Gurgel ab....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Brustumfang ist dieses Exemplar zB schon auf die engste Stufe! wenn ich es eine Nummer größer kaufen würde dann passt es wieder beim Umfang nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich glaub ich brauch ein paar Tips... ich bin zu doof ein passendes Geschirr für Kira zu finden
Ich hab schon so einige durch und habe immer das Problem das es vorne am Hals/ Brust nicht passt...entweder zu eng, zu weit oben...also irgendwas ist immer.
gerade die Geschirre die vom Brustumfang schön passen, passen dann vorne wieder nicht.
Es soll auf jeden Fall ein Norweger sein und diese kunterbunten Weihnachtsdeko Geschirre mag ich auch nicht so gern
Solche fetten Satteltaschen wie beim K9 muss ich auch nicht haben..
Habe ich zu hohe Ansprüche?Bei dem Geschirr hier sieht man schön was ich meine....Brustumfang passt aber vorne zu knapp geschnitten und zu hoch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn den Kopf runter macht dann schnürt es ihr schon die Gurgel ab....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Brustumfang ist dieses Exemplar zB schon auf die engste Stufe! wenn ich es eine Nummer größer kaufen würde dann passt es wieder beim Umfang nicht
Ich denke da wird dir nur eine Maßanfertigung übrig bleiben.
Aber darf ich fragen warum es unbedingt ein Norwegergeschirr sein muss? -
Warum denn ein Norweger? Die sitzen bei den wenigsten Hunden gut und engen meist die Schulterpartie stark ein? Wie wäre ein schlichtes Führgeschirr, z.B. von Niggeloh, AnnyX oder eine Maßanfertigung in deinen Wunschfarben von Camiro, Modog oder dergleichen?
-
Ich freu mich hier einfach einmal kurz:
Gleich kann ich Brix' neues Führgeschirr abholen.
Normales Führgeschirr, pinke Neoprenunterfütterung, grauer Stoff mit Kirschblüten, Alu-Verschlüsse und ein gekreuzter Bauch.Und das Lenchen nehme ich direkt mit zum Abmessen. Für die mag ich gern noch ein Sicherheitsgeschirr haben (blauer Stoff mit Schmetterlingen, orangenes Neopren). Allerdings hab ich da ein paar "Sonderwünsche", die ich erst noch mit der Herstellerin absprechen muss. Ich hätte gern einen zusätzlichen Ring an der Brust, einen Griff auf dem Rücken, doppelte Polsterung und ggbf. einen gekreuzten Bauch (falls sinnvoll bei ihrem Körperbau, das kann ich nicht einschätzen).
-
Also Norweger aus dem einfachen Grund weil sie im Moment schon ein ganz normales Geschirr hat und das Anziehen hasst wie die Pest.
Dieses übern Kopf streifen dann Bein durch stecken Getue mag sie überhaupt nicht.
Und bei meinem zweiten Hund hat der Umstieg auf ein Norweger super geklappt.
Schön einfach, anlegen, Verschluss zu und fertig.
Also letztendlich muss es wirklich innerhalb von Sekunden anzulegen sein ohne irgendwelche Körperteile irgendwo durchzustecken. -
-
doppelte Polsterung und ggbf. einen gekreuzten Bauch (falls sinnvoll bei ihrem Körperbau, das kann ich nicht einschätzen).Was meinst du mit gekreuztem Bauch? Sowas? geschirr_x_20_01_1024x768.jpg
Finde ich bei allen Hunden mit einem spitz zulaufendem Brustkorb sinnvoll.
-
Also Norweger aus dem einfachen Grund weil sie im Moment schon ein ganz normales Geschirr hat und das Anziehen hasst wie die Pest.
Dieses übern Kopf streifen dann Bein durch stecken Getue mag sie überhaupt nicht.
Und bei meinem zweiten Hund hat der Umstieg auf ein Norweger super geklappt.
Schön einfach, anlegen, Verschluss zu und fertig.
Also letztendlich muss es wirklich innerhalb von Sekunden anzulegen sein ohne irgendwelche Körperteile irgendwo durchzustecken.Hast du schonmal versucht das Geschirr kleinschrittig zu clickern?
Meine Hündin findet das Anziehen unseres Führgeschirrres auch doof und flüchtet. Ich habe dann irgendwann angefangen täglich ein bisschen mit ihr zu üben. Anfangs habe ich schon das Interesse am Geschirr geclickert, dann das Berühren mit der Schnauze und irgendwann ließ sie sich auch mit dem Kopf durch die Öffnung führen. Mittlerweile bleibt sie ziemlich ruhig sitzen, wenn es ums Anziehen geht.Ich weiß, dass das bestimmt nicht mit jedem Hund klappt, aber ich persönlich würde lieber täglich ein bisschen mehr Aufwand ins Anziehen investieren, als meinen Hund zeitlebens mit einem unpassenden, unbequemen Geschirr herumlaufen zu lassen. Und Norweger finde ich (persönlich) irgendwie fast immer unpassend, die sitzen einfach viel zu eng an den Achseln und sehen extrem unpraktisch aus.
-
Neoprenunterfütterung
Ich hätte ja auch gerne ein Geschirr mit Neoprenunterfütterung. Was hat denn das noch für Vorteile, außer dass es sich so gut anfühlt?
Ich glaube, es ist leicht sauber zu halten, oder? Ist das im Sommer evtl. wärmer als andere Unterfütterungen? -
Führgeschirre kann man als Maßfertigung auch mit Klickverschluss am Hals bekommen, dann musst Du nichts über den Kopf ziehen und bei einem normalen Führgeschirr wie dem Annyx musst Du auch nirgends das Beinchen durchstecken
-
Dieses übern Kopf streifen dann Bein durch stecken Getue mag sie überhaupt nicht.Ich kann dir das Wolters Professional empfehlen. Das ist ratz fatz angezogen.
Habe mir heute mein 2. Wolters gekauft
die alten Norweger geschirre sind nun alle zu klein und ich hab eins zum wechseln gebraucht. Ich hab von Trixie, bis K9, von norweger bis normal geschirr alles ausprobiert und keins hat so gut gepasst wie dieses Modell von Wolters!
gibt momentan für Futterhaus kundenkarten besitzer 20%, 15%, 10 % gutscheineim sitzen
Externer Inhalt 40.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.stehend seitlich
Externer Inhalt 40.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!