Geschirr-Thread

• @MiLu94

Ist lieb gemeint, aber wie gesagt - kein Auto vorhanden und mit den Öffis fährt Foxy (noch) nicht, weil wir das einfach zu selten brauchen und ich ihr den Stress ersparen will (Angsthund).

Bis auf Rücken - und Bauchsteg passt das neue Geschirr ja eigentlich ziemlich gut. Ich schicke es jetzt nach Ostern zur Herstellerin zurück, die es auf 15cm kürzen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es danach passt. Sollte nochmal irgendwann ein neues, maßgeschneidertes Geschirr hier einziehen, werde ich mal schauen an wen ich mich wenden kann, damit auch alles gut passt. Das werde ich aber dann sehen, wenn es so weit ist.

Sorry, das soll jetzt nicht böse rüberkommen oder so! Finds echt lieb, dass du dir Gedanken gemacht hast! :smile:

• @Nutshell

Ich finde das Geschirr vor der Breite gar nicht so arg verkehrt. Klar, es könnte auch breiter sein, aber ZU schmal finde ich es jetzt nun nicht. Was ist das für Gurtband? 25 oder 20mm? Das Annyx hat auch kein breiteres Gurtband, da ist zwar die Unterfütterung breiter, bringt einem aber nichts weil der Druck ja nur vom Gurt kommen kann.

Du kannst ja direkt am Geschirr eine Nadel oder Haarklammer so stecken wie du es brauchst, dann passt es auch :)

• @sabarta

Das Gurtband ist 2cm breit, weil ich dachte, dass die Unterfütterung etwas breiter wäre (und zu breit sollte es natürlich nicht sein, damit es nicht auf die Schulterblätter drückt).
    So schmal gefällt es mir allerdings optisch nicht wirklich - ich finde es wirkt am Hund so mickrig und billig und eben so ganz anders, als ich es mir eigentlich erhofft hatte. Das AnnyX hat zwar kein breiteres Gurtband, wirkt aber durch die Unterpolsterung einfach schöner. Ich denke das ist dann persönliche Geschmackssache - ich mag es, wenn man ein Geschirr auch am Hund sieht und es nicht halb im Fell versinkt.

Naja, Shit has happened. Es war einfach so gesehen meine eigene Blödheit und damit muss ich jetzt einfach leben. :headbash:

• Ich habe gestern ein neues Geschirr für den Hund erstanden - mir gefällt es sehr gut, vor allem da es kaum rutscht und nicht so arg lang ist wie das von Sofadog. Ist von Annyx :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oona hat Whippetgröße mit etwas breiterem aber nicht so tiefem Brustkorb. Lt. meiner Messung ist sie 49 cm hoch :)

Ich bin mir recht sicher, dass es größe S war, M war schon ziemlich groß für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!