Geschirr-Thread

• Das Feltmann Kreuzgeschirr habe ich für meinen Brustbein-Hund gekauft.
    Funktioniert wirklich gar nicht an Goofy xD
    Ist es so weit eingestellt, daß der Schieber gut unterhalb vom Brustbein ist und die Kreuzbänder daran vorbei gehen, dann ist der Hals so weit, daß die Schulterblätter bei minimalem Zug blockiert werden.

• Das Feltmann Kreuzgeschirr habe ich für meinen Brustbein-Hund gekauft.
    Funktioniert wirklich gar nicht an Goofy xD
    Ist es so weit eingestellt, daß der Schieber gut unterhalb vom Brustbein ist und die Kreuzbänder daran vorbei gehen, dann ist der Hals so weit, daß die Schulterblätter bei minimalem Zug blockiert werden.

Ja, muss man wohl individuell testen. Manche Zoogeschäfte führen es, da könnte man also anprobieren. Ich habe hier so ein schmales Hemd mit ausgeprägtem, knochigem Brustbein. Bei ihm ist es das am besten sitzende Geschirr.

• Ich bin ja mittlerweile Fan vom HTX-Speed Geschirr bzw. von der Form.
    Ist eigentlich für den Sport gedacht, sitzt aber echt gut und die Leinenbefestigung gefällt mir.

Habe meiner Jack-Russel-Mix-Hündin davon welche genäht und dann aber noch zusätzlich den Bauchriemen gepolstert.

• Nur mal so in den Raum geworfen: Hurtta hat jetzt scheinbar neu ein Geschirr rausgebracht welches ähnlich dem Web Master Harness von Ruff Wear aufgebaut ist, das Hurrta Trail Harness.
    Der Aufbau scheint tatsächlich ziemlich ähnlich. Was mir als Unterschied deutlich ins Auge stich ist die Brustpolsterung, die ist beim Trail Harness breiter ist.
    Allgemein wäre mir beides zu viel Geschirr am Hund, aber würde ich diese Art von Geschirr ins Auge fassen wäre meine Tendenz auf den ersten Blick deutlich Richtung Hurrta.

Trail harness - hurtta.com

• @Elmo19 Dein Hund hat ein gut ausgeprägtes Brustbein, oder?
    "normale" Geschirre neigen dazu, sich deshalb auf eine Seite zu verschieben und sitzen deshalb 90% der Zeit falsch.
    Ich würde bei der Auswahl speziell darauf achten, daß das Geschirr das Brustbein "weich umschließt", wie es etwas das Safety von Zero DC tun würde.

Ich habe das Safety jetzt einfach mal bestellt und wenn es nicht passt, schick ich es einfach zurück. Es macht mir aber einen sehr guten Eindruck von den Bildern her!
    Bin gespannt und werde berichten. :winken:

• Nur mal so in den Raum geworfen: Hurtta hat jetzt scheinbar neu ein Geschirr rausgebracht welches ähnlich dem Web Master Harness von Ruff Wear aufgebaut ist, das Hurrta Trail Harness.
    Der Aufbau scheint tatsächlich ziemlich ähnlich. Was mir als Unterschied deutlich ins Auge stich ist die Brustpolsterung, die ist beim Trail Harness breiter ist.
    Allgemein wäre mir beides zu viel Geschirr am Hund, aber würde ich diese Art von Geschirr ins Auge fassen wäre meine Tendenz auf den ersten Blick deutlich Richtung Hurrta.

Trail harness - hurtta.com

Ich glaube fast das gibt es schon länger :???:

Meine Shelties tragen das Ruffwear Webmaster wenn wir grössere Wanderungen unternehmen, wo sie häufiger angeleint sind, teilweise auch recht nahe an der Klippe sind etc. Das Geschirr von Hurtta würde meinen nicht passen, einerseits klar wegen der Grösse. Aber der Bruststeg wäre beiden sicherlich zu breit.

• Beim Hurtta Trail Harness (kenne jetzt nur die Bilder aus dem Link oben) finde ich es irgendwie irrsinnig, dass man im Prinzip den ganzen Hunderücken dick, fett und in Überbreite abgepolstert hat und es trotzdem noch schafft, ausgerechnet den Anleinring außerhalb des Polsters zu haben.

• Man merkt es wohl, ich bin Hunde mit breitem Brustkorb gewöhnt, an die Schmalen hab ich gar nicht gedacht :ops:
    Mir wären Beide aber wohl zu wuchtig, zumindest beim Corgi.

Das EQDOG New Pro Harness Soft Multifunktionsgeschirr würde mir da besser gefallen: EQDOG New Pro Harness Soft Multifunktionsgeschirr schwarz/grün
    | Hundeshop.de
    oder das "nur" Pro Harness von EQDOG (ohne dritten Bauchgurt) EQDOG Pro Harness - Der Hundling - Onlineshop

Kennt eigentlich einer das Geschirr von Axaeco? Axaeco 4 Season Power Geschirr - Der Hundling - Onlineshop
    Das ist bei uns als mögliche Anschaffung in der Überlegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!