Geschirr-Thread

• @Nutshell: Ja das Gefühl hab ich bei Jinx auch.

Theoretisch müsste doch der Steg unten länger sein? Sodass der gurt nach dem Brustkorb erst den körper umschliesst, oder?
    Habe mal geschaut bei den beiden größeren größen, da is der steg aber auch nur 35 mm würde also größer auch keinen unterschied machen.
    Das mit der Maßanfertigung ist eine gute Idee, wo kann man sowas machen lassen?

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @BeatriceKiddo

Den Steg find ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Er soll ja auch nicht zu weit auf den hinteren Rippen sitzen und zu weit vorn find ich ihn nicht.

Für maßgeschneiderte Geschirre gibt es mehrere Anbieter. (Und, glaube ich, auch einen Thread dazu)
      Ich habe eins bei Modog.at bestellt, weil mir die besonders gut gefielen.
      Ansonsten fallen mir auf Anhieb noch Camiro, Tier-kreativ und Erparki ein.

• Bei Camiro gibt es ein Modell für Hunde mit tiefem Brustkorb (Camolraund). Ich hab für meine RRs mittlerweile mehrere maßanfertigen lassen und bin total begeistert.

Camiro Camolraund

(Allerdings sind sie, glaub ich, ein bisschen teurer geworden. Ich hab, wenn ich mich nicht arg täusche, für die Maßanfertigungen mit Bestick rund 47 Euro gezahlt.)

• Guten Morgen zusammen,

ich möchte bitte auch wissen, was sagt ihr zu Buddys Geschirr? Es ist von Stake-out (ich glaub tierisch gut Webers). Sitzt das richtig?

• Ich kanns ehrlich gesagt gerade nicht ausmessen, aber wähle auf jeden Fall M!
      Loki hat das in L und das ist ehrlich gesagt einen ordentlichen Ticken zu groß und er trägt im AnnyX auch M (und da nur am Hals recht eng gestellt). L wäre bei deiner viel zu groß.

Vielen Dank! Dann wird es nächsten Monat wohl eins in M :)
      Welche Farbe hast du denn?
      Mich reizt ja das Rot sehr, aber ich finde es auf den Hersteller Bildern recht dunkel und hätte eigentlich gerne was knallig rotes :ka:

• Ich finde im Gegensatz zu den anderen Usernnicht, daß das Wolters gut sitzt. Die Brustplatte ist viel zu weit oben am Hals.
      Da man bei dem Geschirr die Halsweite nicht verstellen kann, würde ich das in der Größe nicht nutzen.
      LG von julie

• Und meiner Meinung nach gehört der Bauchgurt auch etwas mehr Richtung Achselhöhlen... Mit etwas Spiel nach hinten und bei Zug liegt der Druck sonst zu sehr auf dem Brustkorb... Nee, das Geschirr sitzt wirklich nicht gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!