Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, okay, danke euch für die Erfahrungen. Wahrscheinlich werd ich´s ihr mal anprobieren ... und dann doch ein AnnyX kaufen. :roll:

Aber mir fällt noch was ein: Hat jemand ein X-Geschirr von Blaire? Ich glaube, das wäre auch was für uns. Ich bin da nur skeptisch, weil Paula vorne so schmal ist und ich befürchte, dass es vorne zwischen den Beinen zu breit ist. Oder teilt sich das erst knapp hinter den Vorderbeinen? :hilfe:

• Ich habe für Sina ein Feltmann-Kreuzgeschirr. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Das Gurtband ist schön weich, es rutscht nur minimal zur Seite und das tolle an diesem Geschirr ist, ich kann das Kreuz vorne an der Brust so verschieben, dass es unter ihrem stark hervorstehenden Brustbein sitzt und nicht direkt drauf wie es bei vielen anderen Geschirren der Fall ist.

• Hm, okay, danke euch für die Erfahrungen. Wahrscheinlich werd ich´s ihr mal anprobieren ... und dann doch ein AnnyX kaufen. :roll:

Aber mir fällt noch was ein: Hat jemand ein X-Geschirr von Blaire? Ich glaube, das wäre auch was für uns. Ich bin da nur skeptisch, weil Paula vorne so schmal ist und ich befürchte, dass es vorne zwischen den Beinen zu breit ist. Oder teilt sich das erst knapp hinter den Vorderbeinen? :hilfe:

Die X-Geschirre teilen sich direkt an der Brust, das hing bei meiner Hündin (tiefer Brustkorb, aber sehr schmal gebaut) dann richtig in den Achseln. Ich habe jetzt Geschirre, wo sich der Bauchsteg später teilt (das sieht dann Y-förmig aus) von Modog und Betty Dogfashion, die sitzen viel besser, verrutschen nicht so wie Geschirre mit normalem Bauchsteg und behindern den Hund nicht.

LG Maren

• Ich habe für Sina ein Feltmann-Kreuzgeschirr. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Das Gurtband ist schön weich, es rutscht nur minimal zur Seite und das tolle an diesem Geschirr ist, ich kann das Kreuz vorne an der Brust so verschieben, dass es unter ihrem stark hervorstehenden Brustbein sitzt und nicht direkt drauf wie es bei vielen anderen Geschirren der Fall ist.

Das finde ich auch interessant. Schade, dass der Ring nicht unterlegt ist.

• Ich hab Frodo heute mal eine Art Softgeschirr aus Softshell gebastelt. Ich finde es passt ihm sehr gut. Endlich was, wo er seine Beine schön weit vor und zurück schwingen kann ohne irgendwo anzustoßen und alles gut abgepolstert für die empfindliche Prinzessin xD
      Was meint ihr?

Das Bild ist leider weg :tropf: hast es doch vor mir geschafft. ich hab nicht mal das Schnittmuster hin bekommen.

• @oregano
      Das ist sehr cool geworden!
      Kann er den Kipf komplett runter nehmenzum schnüffeln ihne dass es drückt? Ich find am Hals sieht es etwas hoch aus, aber das kann auch täuschen.
      Klasse Arbeit!

Danke =)
      Ja, kann er. Das war mir sehr wichtig, weil er am Hals sehr empfindlich ist und dann sofort anfängt zu husten und zu röcheln, als wär er kurz vorm Ersticken :ugly:

Hab mal ein Foto von vorn gemacht - es steht oben etwa 1cm über das Brustbein drüber, aber das behindert ihn in keinster Weise.

@Tatuzita
      Wie weg? Bei mir ist das Bild noch da :???:

Ich hab noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht helfen dir die weiter xD - ich stell sie in den Nähthread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!