Geschirr-Thread

• Ich würde das Geschirr in Größe S behalten da dein Hund ja noch wächst.

Bei dem Geschirr soll ja der vordere Gurt am Anfang des Rippenbogens aufliegen und der hintere auf der letzten Rippe. Ist das bei Größe S so? Es sieht so aus als würde der hintere Gurt hinter der letzten Rippe aufliegen.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab grad mal nachgemessen, in XS ist der Sattel 20,5cm lang und in S 23 cm. So groß ist der Unterschied also eigentlich nicht :ka:

Sitzt der hintere Gurt noch auf den Rippen oder schon in den Weichteilen?
      Ich bin kein Geschirr-Experte, aber ich behaupte mal frei heraus, dass auf dem weichen Bauch kein Gurt sitzen sollte. :ka:

• XS zu klein und S (evtl. noch) zu groß
      Für den stolzen Preis würde ich keins der beiden nehmen, sondern warten, bis der Hund komplett ausgewachsen ist.
      Dann würde ich S noch einmal anprobieren.
      Aber es auf gut Glück zu nehmen, wäre mir zu riskant.

• Wie meinst du das mit dem Brustbein? Liegt die Platte nicht fest genug an und wenn man enger stellt rutscht es nur weiter in die Achseln? Ich denke, das könnte dann deutlich zeigen, dass das Geschirr doch zu groß ist, denn mit passendem zweitem Bauchgurt würde es nicht viel nach vorne rutschen.
      Aber vielleicht ist es im Gegenteil bei dem auch normal, wenn es vorne nur bei Zug anliegt.

Genau, es liegt nicht wirklich gut am Brustbein an und auch am Hals könnte es etwas enger sein.
      Das mit dem unter Zug könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen.
      Und wie gesagt, sie sollte ja mit ca. 7-8 Monaten auch noch ein bisschen in die Breite gehen, da kann ich mir gut vorstellen, dass es in ein paar Wochen gut passt.
      Ich werde nacher mal mit dem S eine Runde spazieren gehen und schauen, ob es sie irgendwie stört.

Wenn sich hier noch ein Webmaster-Profi melden würde wäre das natürlich super, bin echt verunsichert :tropf:

Ach genau, was man vielleicht dazu wissen sollte: Ich hab das Geschirr ausgewählt, damit ich sie ab und zu auch unterstützen kann und durch den Tragegriff kann ich sie einfacher hochheben -> Deshalb auch der Brush Guard, damit ihr Gewicht nicht nur auf den Riemen liegt.

• (Mir persönlich gefällt das ja mit dem Griff so weit hinten auch wieder überhaupt nicht. Trotz Brushguard hängt man dann doch den Hund vom Schwerpunkt gesehen hauptsächlich an den Weichteilen auf. Aber ich kenne auch kein besseres Geschirr, zu dem ich da raten könnte.)

• Ich finde, beide passen nicht gut. Einmal zu klein, einmal zu groß. Leider.
      Es passt eben nicht jedes Geschirr zu jedem Hundekörper.
      Wozu brauchst Du ein solches Geschirr? Zum Anheben?

• Bei dem Geschirr soll ja der vordere Gurt am Anfang des Rippenbogens aufliegen und der hintere auf der letzten Rippe. Ist das bei Größe S so? Es sieht so aus als würde der hintere Gurt hinter der letzten Rippe aufliegen.

Sitzt der hintere Gurt noch auf den Rippen oder schon in den Weichteilen?Ich bin kein Geschirr-Experte, aber ich behaupte mal frei heraus, dass auf dem weichen Bauch kein Gurt sitzen sollte. :ka:

Oben und seitlich liegt der Riemen noch auf der letzten Rippe, der Bauchriemen liegt allerdings knapp dahinter.

Das ist jetzt echt doof, ich fahre ja Freitag morgen nach Dänemark für 3 Wochen und brauche da ein vernünftiges Geschirr :fear:
      Hab das erst so kurzfristig gekauft weil ich ja letzten Freitag erst ihre Diagnose bekommen habe :/

Ich finde, beide passen nicht gut. Einmal zu klein, einmal zu groß. Leider.
      Es passt eben nicht jedes Geschirr zu jedem Hundekörper.
      Wozu brauchst Du ein solches Geschirr? Zum Anheben?

Genau, zum anheben und unterstützen.

• Dein Hund ist doch relativ leicht. Ich habe meinen gehbehinderten Labrador (CES, ED) mit 30 kg mit einem normalen Führgeschirr von Camiro gut unterstützen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!