Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Grossenbacher Fun Run - ( Spezialrassen Geschirr - Typus Dogge )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grossenbacher Fun Run - ( Spezialrassen Geschirr - Typus Dogge )
Stolzer Preis für ein Geschirr....
Hat das jemand für seine Dogge und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ist das den hohen Preis wert? -
Ich hatte ein Grossenbacher (für kleine Hunde) "geerbt", mMn war es den Preis nicht wert.
Da zahlt man viel alleine für den Schweizer Namen. -
Ich hatte mal Grossenbacher zur Anprobe bestellt. 2 Stück. Bei beiden war das Gurtband teilweise schief aufgenäht. Dafür zahle ich solch einen Preis nicht.
-
Na, das hört sich ja nicht gerade prickelnd an.....
Uns wurde jetzt das Annyx empfohlen, das werden wir am Wochenende mal anprobieren und sehen wie es passt. -
-
Uuuh ganz gruselig: Junger Husky ( 4 Monate ) in der Nachbarschaft wird ab sofort am Zuggeschirr spazieren geführt mit Schleppleine dran...
-
Ich frag hier auch nochmal, kann mir jmd sagen wo der Unterschied zwischen den 'Basic' und den 'Professional' Geachirren von Wolters ist, außer das auf dem einen die Marke auf der Schnalle steht?
-
Uuuh ganz gruselig: Junger Husky ( 4 Monate ) in der Nachbarschaft wird ab sofort am Zuggeschirr spazieren geführt mit Schleppleine dran...
Immernoch besser als Halti und Flexileine!
Macht zwar nicht viel Sinn, aber ich sehe da Zumindest keine große Verletzungsgefahr. Aber da hat wohl jemand was falsch verstanden, wie man ein Zuggeschirr einsetzt. Nur gut, dass der Nachbar noch nicht auf die Idee kommt den Kleinen schon was ziehen zu lassen.
-
Huhu, ich hätte mal eine Frage. Und zwar suche ich momentan ein neues (und hoffentlich endlich endlich vernünftiges) Geschirr für meine Hündin. Das alte ist viel zu wenig gepolstert und sitzt auch nicht wirklich gut. Eigentlich trägt Lou immer Halsband, allerdings suche ich fürs Fahrrad/Inliner fahren etwas, wo sie sich auch mal reinlegen kann zum ziehen (das macht sie nämlich super gerne, nur drückt das alte Geschirr total dabei :/).
Im Fachhandel habe ich jetzt ein 'Zuggeschirr' für Dogscouter gefunden. Optisch nicht so toll, aber anscheinend extra zum ziehen. Das Geschirr muss allerdings auch ohne Zug gut sitzen und darf beim laufen nicht einschränken, denn auch am Fahrrad/mit Inlinern läuft sie den Großteil der Strecke noch frei.
Im Link findet ihr ein paar Bilder vom Geschirr. Ist das zum ziehen geeignet? Ich finde es sitzt auch noch nicht perfekt. Es ist die Größe S/M, Größe M War leider nicht verfügbar. Nochmal anprobieren oder ist das komplett ungeeignet? Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
-
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, da diese Frage bestimmt schonmal gestellt worden ist, ich werde mich auch nochmal durch den Thread durcharbeiten, allerdings muss ich jetzt mehr oder weniger schnell folgendes bestellen:
Ich suche ein Geschirr, womit man den Hund auch vernünftig tragen kann.
Bei meiner Kleinen ist ja jetzt rausgekommen, dass sie Cauda Equina und diverse andere Krankenheiten am Bewegungsapperat hat und jetzt brauche ich etwas, womit ich sie ab und zu entlasten kann, wenn wir z.B. unterwegs sind und sie plötzlich große Schmerzen hat.
Tragegriffe o.Ä. wären auch super, da sie sich draußen überhaupt nicht gerne hochnehmen lässt (sobald sie auf dem Arm ist, ists gut). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!