Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
ich bräuchte mal einen Rat.
Ich habe für Linus ein Ruffwear Webmaster Harness gekauft.
Sein BU ist an der tiefsten Stelle 75 - also laut Tabelle das M.Das kam nun heute, es passt auch gut um den Bauch, die Länge ist auch okay, aber am Hals ist es knapp.
Bzw wenn ich es auf die maximale Weite stelle, dann liegt das Dreieckspolster genau auf dem Brustbein, wo es hin soll.Und nun kommt das aaaaber...
Linus ist 21 Monate alt. Er hat eine sehr schmale Brust - die Frage ist nur noch? Oder bleibt sie so.
Nun bin ich unsicher ob ich das M zurück schicke und L bestelle.Mal zwei Bilder ohne Geschirr von vorne und der Seite.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und eben, momentan passt das Ruffwear, aber eben auf der maximalen Weite. Und da Linus so ein Schmalhans ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass er noch etwas breiter wird.
Würdet ihr umtauschen?Warten will ich ungern, weil das Geschirr grad in nem guten Angebot ist und Ruffwear ab nächstem Jahr die Preise erhöht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ohne Bild mit Geschirr kann ich da nix zu sagen. Der Sattel wird eben in L auch ein gutes Stück länger sein.
-
Wie breit waren denn Mutter und Vater? Du hast sie ja beide kennengelernt.
Das könnte ein Anhaltspunkt sein.
Bei den Ruffweargeschirren ist es übrigens so, dass es auch innerhalb einer Größe unterschiedliche Gurtlängen gibt.
Du kannst dir also nicht sicher sein, ob du jetzt ein großes oder kleines M hast.Mir fiel das auf, als ich neue Ruffwears bestellt hatte, da waren bei vier Geschirren einer Größe die Gurte überall unterschiedlich lang.
Das "Problem" ist den meisten Ruffwearhändlern auch bekannt. -
Vater habe ich nicht kennen gelernt - Mutter weiß ich nicht mehr, aber die war auf jeden Fall breiter als Linus jetzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Geschirr ist doch auf jeden Fall zu klein.
Da wo mein Finger ist, fängt das Brustbein an -
Es liegt auch oben zu sehr auf den Schulterblättern/zu dicht am Hals.
-
-
Ja, weil ich versucht hatte, es aufs Brustbein zu ziehen
Also L?
Oder denkst du das Geschirr ansich passt ihm nicht? -
Ich finde es sieht jetzt schon ziemlich klein aus. Ich würde eine Nummer größer probieren :)
-
Ich finde auch, dass es gerade am zweiten Foto sehr eng aussieht.
-
Das ist ihm auf jeden Fall zu klein. Bekommt er noch mehr Masse, wird es gar nicht mehr passen. Ich würde es auch mal mit L probieren und gucken wie es dann sitzt.
-
Danke für die Rückmeldungen.
In "echt" sah das Geschirr nicht so knapp aus, als ich dann die Bilder gesehen habe, war mir auch klar dass es nicht passt - abgesehen vom Brustbein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!