Geschirr-Thread

• Habt ihr einen Vorschlag für ein Geschirr, das ich beim Radfahren benutzen kann?

Ich meine stinknormales nebenherlaufen beim Fahren, der Hund soll nix ziehen.

Da das alte Geschirr nicht mehr passt, bin ich nun ein paar mal mit Halsband gefahren. Das ging zwar, aber ich habe ein bisschen bedenken, dass ich dem Hund richtig weh tue, wenn er doch mal unvermittelt stehen bleiben sollte.

Ich möchte also ein Geschirr, das die potentielle Last gut verteilt und ansonsten leicht und (für den Sommer) nicht zu warm ist. Am besten wäre es, wenn es auch noch schnell trocknen würde. Zum einen regnet es hier ständig, zum anderen gehen meine Hunde zwischendurch auch gern mal baden.

Und am allerallerbesten wäre es, wenn es sich so verstellen lassen würde, dass ich es für beide Hunde nutzen kann :D

Es sind zwei Golden Retriever. Der eine sehr groß (lang), der andere klein (und kurz).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Ich bin absolut offen, ich habe mich mit den Dingern bisher nicht wirklich befasst.

An den Feltmann-Geschirren gefällt mir die Verstellbarkeit. Aber ich finde die Gurte etwas schmal und es scheint nicht gepolstert zu sein? Könnte das vielleicht scheuern oder passiert nix, wenn man es richtig einstellt? :???:

Annyx sieht für mich bequemer (da breiter und gepolstert?) aus.

Es ist kein muss, dass es beiden Hunden passt. Sonst kaufe ich halt zwei. Aber wäre schön gewesen :smile:

• @wiejetztich : glaub' mir, das Verstellen wird dich sehr schnell sehr nerven. ;)
      Ich glaube, mit zwei Geschirren fährst du besser. (im wahrsten Sinne des Wortes :D )
      Wenn deine Hunde nicht wie die Irren ziehen, reicht ein ungepolstertes Geschirr absolut.

Gerade das Polster beim AnnyX hat harte Ecken und Kanten, die fies pieksen können. (Modell Fun)

Ansonsten noch das Safety von Radant?
      Oder ein Ruffwear Front Range Harness?

• Also ich habe auch das AnnyX, bei Bodo passt es super, da haben wir bisher kein vergleichbares gefunden, was nur annähernd so gut sitzt, da er ja auch recht breit und lang ist, aber tieferliegend :ugly: . Bei Susi hingegen sitzt es nicht so optimal. Jetzt kann man natürlich den Körperbau meiner beiden so ungefähr 0 mit deinen vergleichen, aber rein qualitativ bin ich mit dem AnnyX total zufrieden. Ansonsten liebäugel ich auch noch mit einem eRPaki. Kann dazu aber noch gar nichts sagen. Naja, wahrscheinlich wird dir eher die Rückmeldung von anderen helfen, die größentechnisch mit deinen vergleichbar sind.. ;)

• Naja, wahrscheinlich wird dir eher die Rückmeldung von anderen helfen, die größentechnisch mit deinen vergleichbar sind.. ;)

Naja, Hund ist Hund xD
      Aber ich sehe schon, mit der Passform scheint es nicht so leicht zu sein.

Hier gibt es nur das Futterhaus und die haben nur Eigenmarke und K9 Gurtbandgeschirre, die mir nicht so zusagen. Aber wäre natürlich am einfachsten, verschiedene Varianten mal im Laden zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!