Brauchen extrem guten Polsterreiniger

• Hallo Leute...

ich weiß nicht ob ich in diesem Topic so richtig bin, aber ich probiere es einfach mal...

Wir haben bei uns derzeit eine hellbeige Couch. Eine von diesen neuen modernen aus der komischen Stoff (fühlt sich ein wenig an wie Waschleder)...

Nun haben wir bei der Anschaffung unseres kleine Goldies nicht beachtet, wie schnell Flecken auf die Couch kommen... Nun sieht diese entsprechend aus...

Jetzt wollten wir diese mal reinigen und haben uns aus dem SBWarenhaus einen normal aktiv Plosterreiniger für 4 Euro gekauft... Das Ergebniss war enttäuschend, denn die Couch sah so aus wie vorher ... Leider...

Kennt einer von euch einen xtrem guten Polsterreiniger, oder gute Tipps, Flecken aus einer solchen Couch herraus zu bekommen???

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Grüße
    HEIKO

• :winken:

nee,

aber eine Tipp habe ich,kauft euch eine Ledercouch in dunkel.
    :wink:

Haben wir auch.
    Entschuldigung.

Lieben Gruss
    Petra

• Es gibt auch schöne Überzüge, die sich wunderbar in der Waschmaschine waschen lassen....

Wir hatten übrigens auch eine braune Ledercouch....

Gruß
    hamster

• Meinst Du mit dem waschlederartigen Stoff vielleicht Microfaser? FAlls ja, kauf Dir einen Becher Quick&Brite --> unsere von natur aus weiße und dank Deko grau-braune Couch ist auch wieder in Ordnung (nun ja, man muß die Anwendung eben alle paar Wochen widerholen...).

Hab mit diesem Zeug schon Teerspritzer aus weißem Autolack bekommen. Funktioniert bestens.

• Ja, glaube es ist mikrofaser....
    Quick'nBrite hört sich gut an... Bekommt man ja auch überall... *froi*

Denke ich werde es mal probieren *g*

Danke euch erstmal ... Werde morgen berichten wie gut es ging ;)))

• Hallöli,

ich denke mal da hilft wirklich nur Decke drüber oder "Schonbezüge" :flehan: oder eine dunkle Couch anschaffen (haben wir auch :wink: )

Von den ganzen Polsterschaum und Fleckenmittel halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Meistens gehen sie weg aber es dauert nicht lange und sie sind wieder da - zwar nicht so stark wie vorher aber man sieht sie. (Die Erfahrung haben wir auch auf Teppichen gemacht wie auch auf einer früheren Couch als unsere Kiddys noch klein waren) Dann kann man auch gleich Waschpuler mit Wasser mischen, sprich eine Waschlauge herstellen- und damit die Flecken vorsichtig "rausreiben" - gleiche Effekt.

Der einzige der daran verdient ist der Hersteller !

LG

• Hm,... also meine Polster habe ich mit Kernseife und einer Bürste gehandelt. Und so wenig Wasser wie möglich. Das geht ganz gut. Mit Lappen oder Küchenpapiert sogut trocknen wies geht. Mit Polsterreinigern habe ich bisher irgendwie auch noch keine gute Erfahrungen gemacht... Wenn's Leder-ähnlich ist kann man es danach noch einfetten (mit speziellem Ledermöbel fett).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!