-
-
Ich höre mir auch öfter 'Lacher' an, bis ich das ganze erkläre. Mir wurde sogar von der Tierärztin (!!!!) gesagt dass er einen Mantel braucht. Zudem musste er am Ende einen Schal bekommen, weil er ständig Husten hatte. Das hat mit Mode etc. rein gar nichts zu tun.
Ich habe auch noch niemanden gesehen, bei dem ich es jetzt nicht vermuten könnte, dass der Hund wirklich friert.
Das ich dann auch mal ausgeflipptere Saxhen anziehe, so what. Wir müssen doch nicht im schlichten Schwarz gehen dass andere Hundehalter nciht denken, dass es modisch sein soll.
An sich macht es mir ja nichts, was die Leite denken, aber in einem Hundeforum eine derartige Aussage macht mich schon sehr nachdenklich.
Und wegen dem 'geklärt' sein hat @Aoleon ja schon was geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Tierarzt hat mir auch geraten, meinem fast 16jährigen Hund auch in der Wohnung einen Pullover anzuziehen. Er hätte so wenig Unterschicht und Speck, der könne sich selbst nicht mehr so richtig warm halten.
Jetzt läuft Omi im selbstgestrickten und für den Gang nach draußen gibt es einen Mantel darüber.
Und ich habe diese Einstellung
-
@Aoleon: Ah, okay, ich wusste nicht, dass die Decken bei Ikea schon so günstig sind... ich hatte ne schwarze Hundedecke benutzt(die son bisschen moltonmäßig ist, mit den Pfotenmuster drauf).
Aber ich guck' mal... danke!(Wobei es nun nachts ja nicht EISKALT in dem Arbeitszimmer ist, eigentlich immer über 15-16 Grad, würde ich sagen... - aber Madame ist offenbar trotzdem noch kalt)
-
Auch Hunde haben ein unterschiedliches Wärmeempfinden, wie wir Menschen auch. Es gibt welche die es liber kalt haben und welche die es lieber warm haben.
Bei uns im Schlafzimmer ist ja nie Heizung an, bis jetzt auch immer noch Fenster auf Krack, die Hunde pennen mit uns unter den Decken. Alleine einfach so nie, manchmal wandert einer ins Bad (wo Fenster zu und Heizung an ist) um sich gemütlich in die Wäsche zu kuscheln... -
Ich hab da einen Foto Vergleich :)
Prinz kurz nach seiner Ankunft aus Serbien, dort hat er im Zwinger gelebt. Das war im März (also mit ordentlich Winterfell)
IMG_0121 by Julia Miksics, auf Flickr 2013-03-27 20.30.54 by Julia Miksics, auf Flickr Und selber Hund im letzten Winter
Schnee ist schön by Julia Miksics, auf Flickr Schnee ist schön by Julia Miksics, auf Flickr Ich find den Unterschied echt enorm, so viel Winterfell wie damals kann er einfach nicht bilden, wenn er drinnen wohnt :) Der war echt so ein Flauschi
-
-
Mist, kann nimmer edieren, aber das wollte ich euch noch zeigen:
Das Jahr dazwischen war er ganz nackig, warum auch immer
2013-1178 by Julia Miksics, auf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!