Mein hund beißt mich (nicht richtig beißen)

  • Ich schliesse mich flying paws an.


    Und ich mus leider sagen, dass du und der Hund mir leid tud.
    Der Hund noch ein bischen mehr, weil er ja gar nichts an dieser Situation ändern kann und du, weil du so hilflos wirkst.


    Du beschreibst das so verweifelt. Da klappt ja gar nichts bei euch. Und das in einer Zeit, wo der Grundstein für Vertrauen gelegt wird.


    Das ist sehr sehr schade. Vielleicht ist eine Abgabe des Hundes zu überdenken? Du scheinst massivst überfordert zu sein mit der Rassemischung.

  • Hallo,


    das ist normales Welpenverhalten. Du musst Deinem Hund eine Beißhemmung beibringen. Besonders bei so einer agilen Mischung wie dein Hund !


    Bei uns waren Hände und Beine anfangs oft blutig. Jetzt geht das immer gut. Meine ZÜchterin hat gesagt : "Wenn die Zähne wechseln können die Wunden an Händen und Füßen heilen".


    Bei uns ging das so : Bei unerwünschtem Verhalten ein "Nein". Wenn das nichts nützt 5 Minuten Auszeit in der Box :




    Stoffknochen oder alter Lappen zum Beissen dazutun.


    Hier einige Welpen Piranhas : https://www.facebook.com/felip…725244209856/?pnref=story


    Grüße Bernd

  • Der Welpe spielt und erkundet seine Welt mit den Zähnen. Hände hat er ja nicht. Im Video sind zwar Malinois Welpen, aber ich denke eine Mischung aus Labrador (je nach Linie) und Bordercollie steht dem sicher nicht nach.


    Weitere Piranhas :


    Pepper und ihre Ruhe-Box :



    Achtet darauf dass der Welpe nicht überlastet wird, das passiert schnell. Zur Auslastung von Arbeitshunderassen :


    http://www.hundeerziehung-onli…schlaf-braucht-der-hunde/


    Unter- und Überbeschäftigung des Catahoulas (gilt für alle Arbeitshunderassen) : ealc.info/de/unter-und-uberbeschaftigung-des-catahoulas/


    nomro.de/yapp-yapp/


    http://www.miteinanderlernen.d…t-mehr-schadet-als-nutzt/


    Einen Welpen nicht länger als 1 Minute pro Lebenswoche beschäftigen, danach ist Ruhe angesagt. Ein Welpe der überlastet wird dreht hoch !


    Auf keinen Fall Bälle oder Stöckchen werden.


    Und holt Euch kompetente Hilfe.


    Grüße Bernd



    PS.: Bitte mal Fotos zeigen

  • Bei unerwünschtem Verhalten ein "Nein". Wenn das nichts nützt 5 Minuten Auszeit in der Box :

    Wie oft hört dieser Welpe am Tag "nein"?
    Nebenbei gibt es sogar drei Abbruchkommandos, was an sich schon verwirrend ist.
    Das kann ein Welpe, der überdreht ist, kaum umsetzen, selbst wenn er es verstehen würde.
    Dann soll er jedes Mal in die Box?
    Ich glaube nicht, dass er den Sinn bzw. den Zusammenhang erkennen kann.
    Und wieviel Zeit würde dieser Welpe letztendlich in der Box verbringen?


    Ehrlich gesagt, finde ich, die Box als Lösung bei solchen Problemen zu empfehlen, sehr gewagt.


    Hier sollte eine Trainerin zu Hause schauen, was da los ist...


    LG Themis

  • > Wie oft hört dieser Welpe am Tag "nein"?
    Kommen schon ein paar Mal zusammen, wird aber jeden Tag weniger.


    > Nebenbei gibt es sogar drei Abbruchkommandos, was an sich schon verwirrend ist.
    Bei uns gab es nur eins : "Nein"


    > Das kann ein Welpe, der überdreht ist, kaum umsetzen, selbst wenn er es verstehen würde.
    Ja, deshalb die Box.


    > Dann soll er jedes Mal in die Box?
    Ja. Wenn "Nein" nicht klappt.


    > Ich glaube nicht, dass er den Sinn bzw. den Zusammenhang erkennen kann.
    Hat bei uns geklappt.


    > Und wieviel Zeit würde dieser Welpe letztendlich in der Box verbringen?
    Geschlossene Box : wenige Minuten pro Tag. In der offenen Box liegt der Hund oft.


    > Ehrlich gesagt, finde ich, die Box als Lösung bei solchen Problemen zu empfehlen, sehr gewagt.
    Bei uns hat es gut geklappt.


    > Hier sollte eine Trainerin zu Hause schauen, was da los ist...
    Das auf jeden Fall ! Oder ein Trainer !


    Grüße Bernd

  • Lieber Bernd,


    hier fragt jemand, der sehr hilflos wirkt.


    Ich glaube nicht, dass hier ein NEIN reicht.


    Weil das bekommt der Hund ja wohl schon ständig gesagt.


    Weiss der denn was das heisst? SITZ und PLATZ wurde dem Hund beigebracht. WOher soll er die Begriffe NEIN, PFUI, AUS...kennen?


    Bisher lernt Hund bei NEIN, PFUI, AUS gehts einfach weiter...und ich gehe stark davon aus, dass der Hund sich auch nicht wohl fühlt wenn er immerzu ausgeschimpft wird und nicht weiss wofür, und evt. wie ein "Border Collie" eben ist, reizoffen ohne Ende ist. Dem Hund können schlicht und ergreiffend die "Synapsen durchknallen" mehrmals täglich. Und das ist mitnichten gesund....

  • eine hunde Trainerin haben wir nun gefunden die kommt Dienstag.


    Ich habe Dank der einen oder anderen Antwort das Problem gefunden
    ....*peinlich*... Aber wir haben ihn überfordert zu viel draußen bzw nicht zu viel aber definitiv zuuu lang


    Es wird nun dran gearbeitet das es besser wird und alles andere bekommen wir dann auch hin


    Was die Box angeht klappt nicht bei meinem
    ... Sobald er drin is geht es aber wenn wir die Tür dann mal zu machen dreht er sofort auf er bellt wie irre und jault auch extrem und das schon nach Sekunden. ... Wenn wir dann wirklich ne Minute warten geht es trz weiter erst wenn wir ihn raus lassen ist ruhe....
    Dazu bevor gesagt wird wir haben das falsch gemacht die Art wie wir es machen sollen wurde uns von der hundeschule gesagt


    Wir hauen ihm nicht jede Sekunde nein Pfui oder aus an Kopf. ... Haben es jetzt auf Pfui beschränkt. ... Wir loben ihn auch wenn er was gut macht


    Wir hoffen das nun alles besser wird mit der Zeit danke euch für die ganzen antworten

  • Hallo,


    das ist normales Welpenverhalten. Du musst Deinem Hund eine Beißhemmung beibringen. Besonders bei so einer agilen Mischung wie dein Hund !
    [....]
    Hier einige Welpen Piranhas : https://www.facebook.com/felip…725244209856/?pnref=story


    Grüße Bernd

    Ich finde das Video furchtbar :omg:


    Natürlich muss der Welpe Beißhemmung lernen, dazu wurden ja auch Tipps gegeben, aber wie kann man ein Video als "Beispiel" an die Hand geben, wo Welpen durch die Gegend geschüttelt werden und gegen Zäune gedrückt, wo man munter um sich tritt und die Welpen anbrüllt?


    Was davon soll die Fragestellerin sich jetzt abgucken? :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!