Hundegeruch und Kastration!

  • Hallo Sonja,


    Carlino hat zeitweise auch einen modischen "Stufenschnitt" ;). Ich nenne es so, weil´s bei ihm definitv durch den (permanenten) Fellwechsel kommt. Als Mops hat er natürlich auch lose Haut, die Falten wirft (an der Wamme und wenn er sitzt über der Rute), das sieht dann aber eher so aus, wie bei Silkes Akitas.


    Nach Hund riecht Carlino (unkastriert) übrigens überhaupt nicht, er duftet gar lieblich :love: , obwohl (oder weil?) er nie gebadet wird. Wenn er nass ist, riecht er feucht, hat aber keinen typischen Hundegeruch.

  • Hallo!
    Wir hatten einen kräftig duftenden Bernermix. Mit 7 Jahren musste er kastriert werden.
    Er blieb 7 weitere Jahre ein kräftig duftender Bernermix.
    Meine Belgier riechen ganz wenig nach Hund. Mein Rüde riecht etwas mehr als die Hündin.
    Das muß das Testosteron sein, er will auch nicht abtrocknen :wink:
    Grüße, Klara30

  • Hallo!


    Vielen Dank für eure Antworten :freude: !


    Das mit dem Fell wird wohl wirklich daran liegen, dass es eine oder zwei oder drei Nummern zu groß ist?! Vielleicht ist er ja für mehr Körpermasse ausgelegt :shock: .


    Eine Fellwurst hat er auch am Rutenansatz beim Sitzen und die Rückenansicht kommt Silkes Akitas auch sehr nahe.
    So ist das halt, wenn man nur raten kann was drin steckt.


    carlino


    Ist dein Mops auch gerippt?


    LG
    Sonja

  • also balu riecht so gut wie garnicht. er ist unkastriert.
    die hündin einer freundin riecht ziemlich. auch unkastriert. glaube also nicht, dass es etwas damit zu tun hat.

  • Zitat

    carlino


    Ist dein Mops auch gerippt?


    LG
    Sonja


    Ja, mal mehr, mal weniger und nur in der Hüftgegend. Sieht dann ähnlich aus wie bei Sam. Aber wie gesagt; bei Carlino ist´s ganz sicher das Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!