Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ärger dich nicht Lalaland , es ist echt so wie Gina23 schreibt...über die Jahre als Hundehalter wirst du noch die irrsinnigsten Situationen und Auseinandersetzungen mit übergriffigen Mitmenschen haben von denen du dir davor nichtmal vorstellen konntest dass die so ablaufen können. Seitdem ich Hunde habe und meine Mutter ab und an mal mit einem unterwegs ist konnte auch sie mir bestätigen - ohne Hund weiß man gar nicht wie viele Vollidioten da teilweise unterwegs sind
jetzt weiß sie es auch, nach 55 Jahren "Unwissenheit", da hundelos.Vor allem wenn man von Natur aus eher zurückhaltend/sehr höflich/sehr gut erzogen etc etc ist und sich schwer tut aus dem nichts eine klare Grenze zu ziehen werden da noch so einige doofe Situationen aufkommen, das ist leider so.
Am besten ist es wirklich sich vorher etwas passendes zu überlegen, das hilft dann schon sehr...und ärger dich nicht über dich selbst, du wirst da reinwachsen und auch immer schlagfertiger und selbstbewusster werden dich und deine Hunde abzugrenzen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Kaleidoskop
In der Box kommt sie sofort zur Ruhe. Mir ist es schon wichtig, dass es außerhalb klappt. Wir können ja nicht immer ne Box mitschleppen.
Zur Not solltest du auch das. Es gibt Hunde, die brauchen länger, die sind einfach so - da musst du dich dann auf sie einstellen und ihnen die Zeit geben.
Wir begrenzen das Ruhe halten grad auf einen Raum, die Küche und das klappt schon gut. Sie liegt zwar immer bei mir/an mir statt in ihrem Körbchen aber okay, nehm ich. Hauptsache sie ruht...
Das merkt man auch schon manchmal in anderen Situationen. Sie legt sich schneller mal irgendwo hin und liegt einfach.... aber es fällt ihr noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer. Auch einfach mal NICHTS zu machen.... Horror für Cali 
Box klappt hier auch ohne Probleme...
-
Zwar nur möglich ohne Katze im Raum, aber zu diesem Bild bin ich eben aufgewacht.
Normal schläft sie in ihrer Box. Seit paar Tagen darf sie die letzten Stunden vor dem Aufstehen bei mir schlafen, wenn sie denn zur Ruhe kommt.
Nach etwas spielen und rastlosem Umherlaufen, mehrmaligen Ermahnen dass sie sich nich putzen muss die ganze Zeit nur damit sie was zu tun hat ist sie ziemlich sofort eingeschlafen.Und wie gesagt, ich so eben aufgewacht. Das wäre vor ein paar Wochen nicht denkbar gewesen.
Lalaland Nicht den Mut verlieren

-
Hab heute morgen die Tipps von @Brizo und @Dackelbenny gemixt und sie während des Frühstücks mit der Leine an meinen Stuhl gebunden und ne Decke daneben. Hund mit Kauteil drauf. Sie hat brav die ganze Zeit auf der Decke ruhig gekaut. Ne kleine Ermahnung nat gereicht, damit sie die Leine in Ruhe gelassen und sich wieder dem Kauteil gewidmet hat. Und gerade als wir mit Frühstück fertig waren hat sie für ne knappe Minute den Kopf ruhig hingelegt. Und dann hab ich schnell die Übung mit diesem Erfolgserlebnis beendet. Schöner hätte es heute morgen nicht laufen können.

-
Lalaland Besser gehts doch nicht ?
-
-
Hallo ihr Welpenbesitzer und Welpenerfahrenen!
Habe momentan folgende Sache mit Ellie und wollte mir hier Meinungen/ Rückmeldungen holen dass ich mich in der Situation richtig verhalte.
Über die Feiertage war bei uns viel los und ich habe schon befürchtet dass das stressig für sie wird. Jetzt hat sie seit 3/4 Tagen die Unart, dass sie zu Hause ganz plötzlich auf 100 ist und einen anbellt wenn man auf der Couch sitzt (sie darf nicht hoch).
Wir haben verschiedenes ausprobiert sie zu beruhigen (auf den Platz schicken und streicheln), aber intwischen interpretiere es als Aufforderung sie zu unterhalten.
Daher ignoriere ich es inzwischen und kucke sie in dem Moment nichtmal an.
Habe den Eindruck dass sie zwischenzeitlich schneller wieder aufhört. Danachmacht sie es sich immer ganz fix in ihrem Bett gemütlich und pennt als sei nix gewesen.
Wäre es sinnvoll in der Situation aufzustehen und wegzugehen?
Momentan fahre ich jetzt wieder das Programm an Aktivitäten runter... -
Helfen kann ich nicht
aber Fine bellt wenn sie drüber ist. Ihr typisches „nach müd kommt blöd“-Zeichen. Ich würde sie glaube ich ins Körbchen schicken oder ignorieren, weil ich Angst hätte, dass alles andere sie bestärkt.Hier sitzt aber auch ein Welpe, der je nachdem in dieser Situation kurz beschkzschelt oder ignoriert werden muss oder in den Laufstall kommt. Kann ich jetzt gar nicht so recht beschreiben, ist mehr ein Gefühl was sie gerade braucht. Liege offenbar in in 90% der Fälle richtig .

Wünsch euch starke Nerven bis sich der Wusel beruhigt hat.

-
Alles anzeigen
Habe momentan folgende Sache mit Ellie und wollte mir hier Meinungen/ Rückmeldungen holen dass ich mich in der Situation richtig verhalte.
Über die Feiertage war bei uns viel los und ich habe schon befürchtet dass das stressig für sie wird. Jetzt hat sie seit 3/4 Tagen die Unart, dass sie zu Hause ganz plötzlich auf 100 ist und einen anbellt wenn man auf der Couch sitzt (sie darf nicht hoch).
Wir haben verschiedenes ausprobiert sie zu beruhigen (auf den Platz schicken und streicheln), aber intwischen interpretiere es als Aufforderung sie zu unterhalten.
Habe den Eindruck dass sie zwischenzeitlich schneller wieder aufhört. Danachmacht sie es sich immer ganz fix in ihrem Bett gemütlich und pennt als sei nix gewesen.
Momentan fahre ich jetzt wieder das Programm an Aktivitäten runter...Das beste wäre wirklich immer aufstehen und gehen. Noch nicht mal einen Blick zuzuwerfen.
Und ansonsten für ganz viel Ruhe sorgen, an solchen stressigen Tagen und auch danach noch reichen kurze lösegänge.
-
Alles anzeigen
Momentan fahre ich jetzt wieder das Programm an Aktivitäten runter...Ich denke, du hast dir deine Frage selbst beantwortet: Wieder mehr Ruhe in den Alltag bringen. Ich persönlich lasse meinen Hund in so einer Situation nicht alleine, sondern hole ihn zu mir und zwinge ihn zur Ruhe, z.B. indem ich ihn anleine und die Leine kurz halte oder ihn festhalte. Was eben besser klappt. Im Grunde ignorieren und stark eingrenzen, aber nicht alleine lassen - das war immer meine Strategie.
-
Okay,
wir versuchen es jetzt mit ignorieren und weggehen.
Wild rumrennen tut sie ja nicht, deshalb möchte ich sie nicht anbinden. Sie steht nur da und bellt einen an. Schicke ich sie auf ihren Platz, legt sie sich vorbildlich hin und rührt sich nicht, bellt einen aber von dort aus an.
Man merkt wie es heute morgen noch ganz okay war aber die Summe des weniger als sonst tun über den Tag verteilt, ihren Unmut anfeuert.
Bin wirklich überrascht zu sehen wie extrem es ist. Es kommt halt erst an einem ruhigeren Tag zum Vorschein. Hatte immer gedacht ich würde nicht zu viel machen, wenn ich sie jetzt aber so sehe ist das anders.
Denke ich zurück muss ich eingestehen dass wir zwar nicht zu viel gespielt oder spaziert sind, aber doch viel auf Achse waren (kurz mal Auto fahren, Besuch, etc.)
Lalaland danke für den Zuspruch. Die guten Nerven werden wir brauchen können

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!