Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Schau, ob es sinnvoll ist, ihn fürs Ruhehalten zu loben. Für manche Hunde reicht die kleinste Anprache, um wieder 'wach' zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist 2-3 x pro Tag üben deiner Meinung nach zu viel? Hab den Verdacht dass es aktuell 1x vielleicht zu wenig ist um alltäglich zu wirken.
Ich würde für etwas alltäglich gar keine gezielten Trainings machen.
Ich würde es halt dann üben, wenn ich es brauche.
-
@Brizo
also Ruhe üben wenn sie runterkommen soll?
Hab immer den Eindruck dann fällt es ihr noch schwerer.
Danke für die Tipps. Wir werden weiter üben. Haben ja noch Zeit, für 3 Wochen im neuen zu Hause macht sie sich sonst echt gut.
-
Naja, das ist ja mehr so ein allgemeines Thema mit dem zur Ruhe kommen.
Da geht es ja nicht nur darum voll hochgefahren von 180 sofort auf 0 zu gehen, sondern das ist ja etwas was im Alltag allgegenwärtig ist.
-
Wir wackeln uns rein.
Ich hätte so gerne einen erfahrenen Hundehalter mit souveränem Althund in der Nähe. Keine Ahnung wie man sowas findet.
-
-
Lalaland schau mal auf Fb nach einer Hundegruppe in deiner Nähe, gibt bestimmt welche. So hab ich auch ganz viele nette Menschen und Hunde kennengelernt

-
Mal anderes Thema: was macht ihr wenn jemand eure Welpen einfach anfasst? Ich hab heute kurz vorm Fressnapf gewartet während mein Mann bezahlt hat und plötzlich fasst eine fremde Frau einfach meine Hund an. Ich war völlig perplex, hab noch ein „bitte nicht anfassen“ rausgebracht. Mich hinterher geärgert. Und mir vorgenommen- dem nächsten, der ungefragt den Hund anfasst, greif ich einfach mitten ins Gesicht.

-
An der Reaktion arbeiten, dass sowas gar nicht erst passieren kann.
Das ist möglich- hab ich mittlerweile in den ganzen Jahren perfektioniert

-
Ich war war echt nicht drauf gefasst. Sowas ist mir echt noch nie passiert

-
Kann ich mir vorstellen.
So ging es mir damals ja auch.
Mittlerweile seh ich es den Menschen schon an, wenn sie es vorhaben und reagiere vorher schon.
Ich hasse sowas ja auch total.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!