Welpen-Austausch Teil III

• Ist 2-3 x pro Tag üben deiner Meinung nach zu viel? Hab den Verdacht dass es aktuell 1x vielleicht zu wenig ist um alltäglich zu wirken.

Ich würde für etwas alltäglich gar keine gezielten Trainings machen.

Ich würde es halt dann üben, wenn ich es brauche.

• @Brizo

also Ruhe üben wenn sie runterkommen soll?

Hab immer den Eindruck dann fällt es ihr noch schwerer.

Danke für die Tipps. Wir werden weiter üben. Haben ja noch Zeit, für 3 Wochen im neuen zu Hause macht sie sich sonst echt gut.

• Naja, das ist ja mehr so ein allgemeines Thema mit dem zur Ruhe kommen.

Da geht es ja nicht nur darum voll hochgefahren von 180 sofort auf 0 zu gehen, sondern das ist ja etwas was im Alltag allgegenwärtig ist.

• Lalaland schau mal auf Fb nach einer Hundegruppe in deiner Nähe, gibt bestimmt welche. So hab ich auch ganz viele nette Menschen und Hunde kennengelernt =)

• Mal anderes Thema: was macht ihr wenn jemand eure Welpen einfach anfasst? Ich hab heute kurz vorm Fressnapf gewartet während mein Mann bezahlt hat und plötzlich fasst eine fremde Frau einfach meine Hund an. Ich war völlig perplex, hab noch ein „bitte nicht anfassen“ rausgebracht. Mich hinterher geärgert. Und mir vorgenommen- dem nächsten, der ungefragt den Hund anfasst, greif ich einfach mitten ins Gesicht. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!