Welpen-Austausch Teil III

  • noda_flake Unfassbar. Man ist so sprachlos....

    Cosmo hätte die Welt nicht mehr verstanden, wenn ich ihn vorm Cafè im Regen angebunden hätte :(((

    Auch sonst...es fällt einem nix dazu ein, ernsthaft.

    Also er wirkte auch nicht als würde er das Prinzip des Alleinseins schon verstehen. Cali hätte auch gejault und die kann allein bleiben, aber vor einem Geschäft hab ich sie noch nie angebunden.

    Der Knopf tat mir nur Leid, zumal es wirklich doll geregnet hat zwischenzeitlich und er sass da :( Als wir ihn dann am See getroffen haben war er schon klitschnass - okay, Cali danach aus nachdem sie gespielt haben aber die war dabei ja die ganze Zeit in Bewegung. Und sie hat im Café ganz lieb auf ihrer Decke gelegen und nich gejammert weil zu kalt oder so :(

    Aber richtig heftig fand ich dann das sie sich echt null geschert hat ob ihr Hund mit uns mitgeht oder nicht. Ich dachte wenn wir weiter gehen, dann geht er irgendwann zurück zu ihr, wenns zu weit weg ist, das macht Cali zb. Sie entfernt sich nur einen bestimmten Radius von mir... aber nein. Der wäre auch mit uns nach Hause gegangen wenn wir das gewollt hätten. :flucht:

  • Sunti das liest sich toll bei euch! ich habe hier ja auch so einen Collie Musterschüler sitzen :ugly:

    was Pippa mit ihren 12 Wochen schon alles gut macht ist echt Wahnsinn! und dabei meine ich auch keine Kommandos sondern einfach die Welt und Umstände um uns herum...wir wohnen nicht ländlich, abgeschieden sondern am Stadtrand von München neben vielen Geschäften und der S-Bahn. Momentan haben wir noch on top viele Baustellen mit entsprechenden Arbeitern und Maschinen, Laubbläsern, Lärm usw.

    Einen schönen großen Wald und Wiesen haben wir auch vor der Tür aber eben auch einen Kindergarten, gefühlt tausend Menschen (Jogger/Fahrradfahrer, Kinder, kreischende rollerfahrende Kinder.....die Liste ist endlos), Hunde natürliche ohne Ende.

    Die Sachen die ich wichtig finde für unser Leben:

    - Menschen und Hunde draußen ignorieren, wenn angebracht freundlich desinteressiert reagieren

    - Verkehr, lärmende Autos/Busse/LKWs größere Fahrzeuge aushalten und ignorieren

    - Auto fahren können und das Auto als zweites Wohnzimmer annehmen, dort schlafen und entspannen können

    - so wie es in dem Alter möglich ist mit dem Ersthund alleine bleiben und auch Mal komplett alleine bleiben

    Wenn ich mir das so ansehe "kann" sie das alles eigentlich schon, auch wenn das natürlich mit Pubertät usw alles nochmal umgewälzt wird. Da wir eben einfach so leben ergibt sich das irgendwie von selbst, sie hat sich nach drei Tagen bereits an das meiste hier gewöhnt obwohl sie bei der Züchterin natürlich wesentlich ruhiger gelebt hat.

    Unser größter Fokus ist derzeit nicht anfangen die Krähen zu scheuchen xD Madame hat da schon Interesse und ich füttere schon stark dagegen an. Sie hört auch schon gut auf ihren Namen und Sitz bietet sie von sich aus immer an und kann das theoretisch auch. Bei Stubenreinheit ist sie bisher bis auf Fehler von mir auch gut dabei, musste noch nie nachts raus und macht wenn dann nur auf eine Stelle oder wartet eben noch ab.

    Mir ist durch sie wiedermal bewusst geworden wie viel es Hunden abverlangt so zu leben wie wir es hier tun (und das ist ja nicht einmal städtisch, eben auch nicht wirklich ländlich), das darf man nicht unterschätzen.

  • Butz schläft (nach einem kurzen Kampf mit dem Handtuch) friedlich auf dem Hochsitz. Nicht Mal der (gedämpfte) Schussknall hat ihn geweckt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen!

    Hattet ihr alle einen schönen 1. Advent? Bei uns ist die Weihnachtsdeko in diesem Jahr - aus Gründen - etwas reduzierter :ugly:

    Wir waren am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen. Inklusive Fremdhund dabei war da schon ganz schön was los. Mit dem Fremdhund hat es sehr gut geklappt. AMon hat gemerkt, dass er nicht spielen wollte und ist dann gut ruhig geblieben. Schlafen in der fremden Umgebung hat nicht wirklich gut geklappt. Zwischendurch mal ein Stündchen. Er ist insgesamt ruhig geblieben und hat viel geguckt - das war erstmal ok für mich. Gestern haben wir hundemäßig dann nichts gemacht. Für eine halbe Stunde hatte er mal Freilauf im Garten und ansonsten gab es nur Pipipause und Schlafen üben.

    Das Deckentraining ist für uns im Moment nicht wirklich geeignet, um ihn zur Ruhe zu bringen. Er geht mit Leckerli sofort in Erwartungshaltung und das ist ja nicht das was ich möchte. Gestern haben wir es anders probiert. Wenn sich das die nächsten Tage bewährt, wäre es wirklich toll.

    Mit dem Welpenkurs sind wir so gut wie durch. Nächste Woche noch eine Stunde, dann wechseln wir in die nächste Stufe. Bin bisher wirklich zufrieden mit der Hundeschule. Gerade was Hundebegegnungen angeht, haben wir da ein bisschen Input bekommen. Da merke ich auch langsam den Erfolg im täglichen Leben :hurra:

    Pirschelbär und Lalaland

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs :cuinlove:

  • Hallo ihr Lieben. Unser 1.Advent war sehr schön. Reduzierte Weihnachtsdeko haben wir allein der Kinder/Katze wegen schon:ugly:

    Hab eben Nymeria mal gewogen und soweit das bei ihrem Gezappel ging gemessen. Sie ist bei 14,4 kg und zwischen 43/44 cm Schulterhöhe. Ob das ok ist ?

    Hundeschule habe ich nun auch eine im Blick. Denke aber bis wir da durch starten wird es noch bissl dauern - müssen erst noch paar Sachen klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!