Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
bonitadsbc heute war er echt nicht zum wirklichen Schlafen zu bewegen...kaum hat einer den Raum verlassen oder kam zurück, schon war er wieder auf Achse ?
Hoffe, morgen wird wieder ruhiger?
Gestern hat er gefühlt 20 von 24 Stunden verschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestern hat er gefühlt 20 von 24 Stunden verschlafen
Tatsächlich soll er das sogar ungefähr je nach Alter. :)
-
Hier wird von Anfang an Rückruf und Abbruch geübt, klein dosiert. Das ist für mich Pflicht, alles andere Kür.
Ich bin sehr dafür, erstmal mit dem Zwerg gemeinsam die Welt zu entdecken. Und manche Kommandos ergeben sich auf dem Weg - Erna kann inzwischen „Halt“, weil sich das so ergeben hat.
Man hat doch Zeit genug.
-
Cookie kennt ihren Namen, Nein, Box und Warte.
Alles andere kommt nach und nach, hat ja Zeit, der Krümel.
Sie ist jetzt 7 Monate und mir sind erstmal Alltagsregeln und Ruhe wichtig, dass kann sie schon sehr gut.
-
Milo war ja schon vier Monate alt, als er zu uns kam. Oberste Priorität hatte, dass das Hundekind sich bei uns sicher fühlt. Aber da wir ja schon einen Humd haben, gab es Dinge, die Milo automatisch von Anfang an mitmachen musste. Dazu gehört, an der Straße zu warten ebenso wie sitzend auf die Freigabe des Futters zu warten. Sitz kam so nebenbei, Rückruf mit zunehmenden Spaziergängen.
Mittlerweile ist er 7,5 Monate alt, und seit etwa drei Wochen ist Impulskontrolltraining bei Hundesichtung angesagt (d. h. Spielen erst nach Freigabe, kein unkontrolliertes Drauflosstürmen bzw. am Rad drehen). Das klappt immer besser.
-
-
Cookie kennt ihren Namen, Nein, Box und Warte.
Alles andere kommt nach und nach, hat ja Zeit, der Krümel.
Sie ist jetzt 7 Monate und mir sind erstmal Alltagsregeln und Ruhe wichtig, dass kann sie schon sehr gut.
Klingt super :)
Wir haben heute „nein“ geübt. Manchmal klappt es schon ?
Und er hat heute einen sehr verschlafenen Tag...holt quasi den von gestern nach ?
-
Hallöchen! Ich bin so verdammt neugierig, welche Rassen wohl in meinem Mischlingswelpen stecken und wie groß er einmal wird, dass ich mir dachte ich frage einfach mal in die Gemeinschaft und hole mir so ein paar Ideen ein :) Hier ein paar Bilder:
Angeblich soll Labrador und/oder Schäferhund drin stecken. Finde ihn allerdings für beide Rassen bisher viel zu klein und zierlich (er ist etwa 10 Wochen alt und wiegt um die 6 kg). Wo er herkommt und warum ich nicht weiß, was drin steckt, könnt ihr bei Interesse hier nachlesen: Unendliche Trennungsangst?
Ich freue mich auf eure Antworten
-
Da ist m.E. schon Schäferhund mit drin.
Vllt. ist er ja noch etwas jünger.
-
Ich kenne einige Hunde, die sehen aus wie Schäferhunde, sind aber nur kniehoch. Für mich ist da schon Schäfer mit dabei.
-
Danke für eure Einschätzung. Weder genaues Alter noch Endgewicht zu kennen, macht das Füttern wirklich schwer. Ich mache das momentan nach Gefühl und orientiere mich ein wenig an den Angaben zur "mittleren Größe" round about 20 kg, habe allerdings Angst, zu überfüttern u. dass er zu schnell wächst. Er frisst eben sehr ausgiebig und hat immer großen Appetit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!