Welpen-Austausch Teil III

  • Solange ihm das nicht irgendwie wehtut oder hormonell etwas nicht rund läuft, ist mir wurscht ob die drinnen oder draußen sitzen |)


    Aber mögliche Tumorbildung, Kastration ja/nein, ..., ist ja schon ein Rattenschwanz, der da mit dran hängt.


    Ich bitte um gedrückte Daumen für Odi's Hodi's :hust:


  • Aber mögliche Tumorbildung, Kastration ja/nein, ..., ist ja schon ein Rattenschwanz, der da mit dran hängt.


    Ich bitte um gedrückte Daumen für Odi's Hodi's :hust:

    Da sagst du was. Ich war schon echt froh als Ansgars Züchterin sagte, die Hoden sind da.
    Ich Druck euch auf jeden Fall schon mal die Daumen.

  • also Hecci hatte mit knapp 8Wochen schon beide Hoden unten. mittlerweile sind sie sogar schon bisschen grösser.
    Snoopys Hoden kamen erst später runter, so ab dem 6. Monat
    Maxy hatte sie schon als ich ihn mit ca. 3Monaten mitnahm
    und Cocky hatte immer nur einen, der zweite blieb auf der Strecke und entwickelte sich zu einem Tumor :(

  • Die Hoden haben bis zur Geschlechtsreife Zeit. (6-7 Monate) wobei (glaube ich) 98% der Rüden die Hoden schon mit 16. Wochen haben.
    Wenn die Rüden aber im Welpenalter viel hüpfen und springen, (oder mit dem Bauch irgendwo hängen bleiben) kann es sein dass sie in die Bauchhöhle zurück wandern.
    Kastrieren würde ich erst (wenn überhaupt) wenn der Hund erwachsen ist. Also mit Ca. 2 Jahren. Bis dahin aber immer im Hinterkopf behalten, dass da was fehlt, falls mal Fieber oder so auftritt.

  • Sagt mal, was würdet ihr machen?
    Frodo ist mittlerweile draußen ohne Pulli einfach schon viel zu kalt bzw. wenn es nur ein bisschen feucht ist, meist auch mit Pulli.


    Jetzt soll ich in der Hundeschule aber nichts anziehen, weil er sich oder ein anderer Welpe damit verletzen könnte.
    Dass ich ihm nicht den Regenoverall mit den zig Schlaufen anziehe, ist klar, aber ein einfacher Fleecepulli bzw. Softshellmantel?
    Ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine Sorgen deshalb gemacht :ka:

  • Zum Hoden, unsere Tierärztin meinte es ist bis zu einem Alter von nem halben Jahr normal wenn die immer mal "wandern".


    Zum Mäntelchen, ich würde ein Deckchen einpacken. Wenn sie spielen würde ich es auspacken und wenn Training ist würde ich das DEckchen schnell drüber packen und auch wenn das Training vorbei ist.

  • @Resa ich würde ihn "nackt" spielen lassen und danach anziehen. Er bewegt sich im Spiel ja eh.


    Ich glaube wir müssen hier bald weg :(
    In 2 Tagen ist babybub 5Monate, im Maul wackelt nix mehr und er wiegt 17kg. Und ist grad unleidlich. Mag jemand einen verrückten Staffi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!