Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Elmo hatte anfangs schon Angst. Er ist aber auch insgesamt eher ein Hund aus der "zweiten Reihe".
Kein Draufgänger und auch bei fremden Menschen geht er erstmal zwei Schritte zurück als zwei Schritte vor. Wenn er sich kurz in die Situation einfinden kann, lässt er sich auch streicheln. Aber nicht von jedem. Das schwingt immer zwischen Neugier und leichter Angst.
In der Welpenstunde ist er nach zwei bis drei Besuchen dort erst richtig locker gewesen und kann seitdem auch gut toben und hat Spaß in den Spielphasen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cashew hat sich als Welpe nicht die Bohne für andere Hunde interessiert, gab nur ganz wenige Ausnahmen und da war er immer selbstbewusst, und Ari fand in dem Alter eh immer alle geil.
Also nein, Angst hatte hier nie jemand.
Ich denke aber das ist wie vieles einfach individuell. -
Angst hat Leevje Gott sei Dank nicht vor anderen Hunden. Sie findet Hunde mega spannend. Kommt ein größerer Hund allerdings sehr schnell auf sue zu, dann bekommt sie verständlicherweise erstmal kurz Muffensausen und geht erstmal rückwärts. Wenner dann allerdings nicht langsamer wird motzt sie ihn durchaus auch an
Kensi (Russkiy Toy) dagegen hatte schon als Welpe sehr viel Angst vor größeren Hunden. Selbst wenn sie vorsichtig waren. Bis heute kann sie den meisten größeren Hunden nichts abgewinnen. Es gibt nur einige wenige große Hunde mit denen wir entspannt laufen können (darunter allerdings auch ein 50kg Rottweiler
)
-
Meine hat keine Angst vor anderen Hunden, vielleicht Respekt, aber da eher wegen "neu" und nicht wegen "anderer Hund".
Sie braucht andere Hunde nicht, ich vermeide auch jeden Kontakt zu mir unbekannten Hunden. Lieber keine Erfahrung als 'ne doofe. Sie hat ja Hunde zu Hause und wir gehen ziemlich regelmäßig in die HuSchu.
-
Wie oft machen eure Welpen eigentlich ein Häuflein?
Elmo macht normalerweise drei Haufen am Tag.
-
-
Weiß ich gar nicht... Ich schätze auch so drei, ja.
-
3-4 meistens
-
Hier auch 3-4
-
Julie macht 1x morgens um 6:30 Uhr und 1x Nachmittags gegen 15:30 Uhr
Da kann man wirklich die Uhr nachstellen
-
Bonnie macht 3 mal pro Tag. Immer 1,5 Stunden nach dem Essen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!