Welpen-Austausch Teil III

• Meine Ruby ist momentan noch gar nicht schwimmbegeistert und ich hoffe, dass sie sich das schwimmen von unserem Labrador abschaut. :ka: Wobei sie Wasser ansonsten ziemlich gerne hat und wenn wir mit dem Gartenschlauch wässern ist sie immer mit vollem Einsatz dabei. :pfeif:

• Avari fängt an zu Zahnen. Mein Gott wie die Zeit verfliegt :gott:

Als wir am Freitag beim TA waren hat sie mich noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich darauf achten soll, das unsere Hunde unterwegs nichts trinken. Es soll schon wieder ein Magen-Darm- Virus unterwegs sein.

Ja klar Versuch mal am Bach die zwei davon :ka: abzuhalten.

Ansonsten ist es hier immer noch relativ ruhig.

Die Toilettenpapierrolle haben wir eben auch entdeckt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Als wir am Freitag beim TA waren hat sie mich noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich darauf achten soll, das unsere Hunde unterwegs nichts trinken. Es soll schon wieder ein Magen-Darm- Virus unterwegs sein.

Mir ist es so gesagt worden, dass fließende Gewässer okay sind zum Trinken, nur stehende Gewässer / Pfützen sind nicht gut.
    Leela trinkt am allerliebsten aus den Bächen hier. Ich achte nur darauf, dass das Wasser klar ist und fließt. Dann darf sie trinken.

Ich fülle sogar bei uns am Stall Quellwasser am Brunnen ab und schleppe es Kanisterweise nach Hause, weil Madame kein Leitungswasser mag :roll: :lol:

Ich würde mir am Bach, wenns sauberes, klares Wasser ist, keine Gedanken machen.

• Sina und auch die vorherigen Hunde durften unterwegs trinken, aber wie schon gesagt, auch fast nur aus fließenden Gewässern und nicht aus Pfützen (außer sie sind ganz frisch weil es gerade regnet) und Tümpeln trinken. Bach, Fluß und auch Weiher und Seen waren noch nie ein Problem.

• Seit Lovvy nach dem Trinken aus einer Gammelpfütze mal einen ganz üblen Infekt hatte, der uns am Wochenende in die Tierklinik führte (dieser Hund hatte in seinen inzwischen fast 15 Jahren ganze zwei Magen-Darm-Infekte...), sind Pfützen tabu.

Bäche haben wir hier nicht auf unseren üblichen Spazierrunden, am einzigen hundetauglichen Badesee haben irgendwelche Vollpfosten Glasscherben eingegraben, ein anderer Tümpel leuchtet so schön satt grün-braun, dass ich das rege Leben darin nicht stören will...

Shira ist der "Hund des trockenen Sommers".

Sie stellt sich ab und zu in ihren Hundepool, oder macht Blubberblasen, wenn sie ihr Spieli rausholen will, aber Wasser aus dem Gartenschlauch? Nee, davon will sie nichts wissen. Die Bordercollies konnten davon nie genug bekommen, aber Shira leckt mal etwas Wasser auf, und geht dann wieder. Der Kooiker meiner Tochter genauso. Nichts mehr los mit den Welpen von heute... ;)

• So langsam kommt hier ordentlich Leben ins Haus und Doc wird von Tag zu Tag frecher!

Er klaut alles, was irgendwie auf dem Boden herum liegt (bei einem Kleinkind im Haus, liegt meist der halbe Hausrat auf dem Boden :headbash: ) und meine große Tochter hat jetzt schon verstanden, wie das Tauschprinzip funktioniert und rennt ständig mit seinem Spielzeug hin, um ihr Spielzeug zurück zu bekommen :herzen1:
    Noch dazu werden beide zur Zeit quasi stubenrein und so wische ich manchmal am Tag 8 Pipi Pfützen weg und freu mich draußen über Pipi von jedem :ugly: die Nachbarn müssen mich für völlig bekloppt halten!

Die stehen hier ansonsten Schlange und wollen alle unbedingt den kleinen Hund kennenlernen (typisch Dorf bringen die aber alle was mit und so hab ich jetzt Gurken, Äpfel, Kuchen, Blumen und Eier hier :applaus: quasi als Bestechung zum Hund gucken).

Das Schlafen hat Doc schon ziemlich gut raus und er legt sich zwischendurch einfach unters Sofa zum Schlafen..
    Nur sein Trockenfutter ist irgendwie noch nicht so beliebt bei ihm.. Er frisst zwar, aber dann lässt er die Hälfte stehen und natürlich stürzen sich sofort die anderen Tiere drauf.

• Was stimmt denn mit den Leuten nicht, dass Glasscheiben eingegraben werden?! :xface:

Ich finds auch alles andere als einfach, den Hund davon abzuhalten, das Wasser aus Seen/Bächen zu trinken. So schnell kann man ja nicht gucken.

Das mit dem Toilettenpapier kommt mir sehr bekannt vor :lol: Alva hat sich letzte Nacht still und heimlich ne Rolle geklaut und in 1000 Teile zerlegt.
    Sie klaut auch gerne Blätter oder generell Papier aus dem Papierkorb. Und tatsächlich nur daraus, wenn mal ein wichtiger Brief o.ä rumliegt, wird das nicht angerührt.

• Huhu.

Hier werden so langsam zarte Bande geknuepft (manchmal auch weniger zart, haha)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu.

Hier werden so langsam zarte Bande geknuepft (manchmal auch weniger zart, haha)

Das ist so unglaublich niedlich :herzen1:

Es freut mich wirklich wahnsinnig das es so toll geklappt hat mit dem Baby und die alte Dame so richtig schön auftaut.
    Sie sieht auf jeden Fall auf den Bildern immer sehr glücklich und zufrieden aus :herzen1:

• Das ist so unglaublich niedlich :herzen1:
    Es freut mich wirklich wahnsinnig das es so toll geklappt hat mit dem Baby und die alte Dame so richtig schön auftaut.
    Sie sieht auf jeden Fall auf den Bildern immer sehr glücklich und zufrieden aus :herzen1:

Danke, das ist lieb von Dir! :bussi:

Ja, ich bin so froh wie es sich entwickelt zwischen den beiden. Heute abend haben wir das erste mal eine Runde mit beiden zusammen gedreht. Es hat wunderbar geklappt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!