Welpen-Austausch Teil III

  • Gin ist auch mega verfressen, inhaliert alles und klebt an einem, wenn sie ahnt, dass man Futter hat.
    Ich hab mich fürs Nutzen entschieden und arbeite jetzt halt gezielt dran, dass sie trotzdem noch auf andere Belohnungsmethoden geht auch.

  • Cashew ist ja auch so eine Fressmaschine, das ist nicht mehr schön.
    Der schaltet da auch absolut ab und bekommt nichts mehr mit.

    Für Alltagstraining war das wirklich hervorragend. Der hat schnell und nebenbei gelernt was sich lohnt.

    Für Feinarbeit hingegen ist es eine Katastrophe. Ich kann mit ihm null clickern. Shapen geht praktisch gar nicht. Und irgendwelche Dinge verfeinern auch nicht, weil er das gar nicht hinbekommt. Der kriegt um sich herum nichts mehr mit und starrt nur mich oder das Futter an.

    Er wird nächste Woche 10 Monate und langsam wird es ein biiisssschen besser. Langsam. Und mit viel Mühe. Aber wir machen mini-Fortschritte mit sehr viel Fokus auf das Umfokusieren :ugly:

  • Aber wie gesagt, er bekommt gar nichts mit. Wirklich! Gestern waren wir gute 15 min am Bach. Suri hat gespielt wie eine wahnsinnige hat den kleinen auch aufgefordert. Der saß 15 min neben mir und hat auf ein Leckerchen (sein Trockenfutter) gewartet und hat gegrunzt wie ein Irrer. Beim laufen fliege ich schon über ihn drüber, weil er sich ständig hinsetzten will.

    Wenn ich ne Möhre oder ne Zucchini auf der Küchenanrichte liegen habe, versucht er alles um daran zu kommen. Mit ihm komme ich ans :ugly: aufräumen, anders... also Schuhe und co interessieren gar nicht. Aber alles andere was irgendwie nur Fressnapf riecht muss weg. xD

  • Joa, dürfte sich mit Cashews Verhalten decken. Man war der anstrengend am Anfang. :ugly:
    (immer noch ein bisschen und klauen tut er auch noch wie eine Elster, aber mit deutlichem Rückgang. Wie oft wir den am Anfang vom Esstisch und Tresen geschoben haben... |) )

    Ich hab leider keine Patentlösung.
    Zum einen ist Futterfokus wirklich praktisch, weil es das Belohnen sehr einfach macht. Gleichzeitig macht es eben gerade so Feinheiten wo mal das Hirn eingeschaltet werden sollte wirklich schwierig.

  • @SabethFaber super, dann verstehst du mich ja ein bisschen.
    Wie gesagt im Alltag echt nicht so schlimm. Wenn der pennt dann pennt der, solange ich weder den Kühlschrank noch die Speise betreten will. Also nix mit Durst bei dem Wetter |)

    Gut, dann nutzt er eben das bisschen Matsche im Kopf für...“Ich will Futter!“ und ich muss mich an das Warzenschwein auf Leckerli suche an der Leine gewöhnen. :headbash: Wenn ich dann mal Hilfe brauche, schreib ich dir kurz bevor ich wahnsinnig werde und mit Ohrenstöpsel durch die Gegend renne xD

  • Es wird alles besser!

    Am Montag hat Cashew einen Knochen mit Resten gefunden (von jemandes Mittagessen so wie es aussah) und hat sich durch ein einfaches Nein problemlos weiterschicken lassen!

    Vor einigen Monaten hat er noch Steine gefressen wenn die irgendwie interessant gerochen haben :lol:
    Es wird also :dafuer:

    Nein hat er zB ganz schnell gelernt - ich lass XY znd Frauchen gibt mir was tolles. Ich glaube nach 2 Tagen oder so hat er da schon drauf reagiert.
    Also man kann sich das Verfressene echt auch zu Nutzen machen. Ist in mancher Hinsicht furchtbar anstrengend, aber halt auch gleichzeitig mega praktisch :smile:

    Aber ich bin froh, dass ich mit ihm kein Obedience oder so geplant habe, die Feinheiten kriegen wir wahrscheinlich nie hin :lol:

  • Wer lange nervt, hat endlich Glück. Oder wie ging der Spruch? :lol:
    Glücklicher Welpe, es spielt endlich wer mit ihr.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @Brizo Die kleine ist soooo niedlich! :herzen1:

    Wir waren eben im Futterhaus, nachdem er erstmal kurz gucken musste fand er es ziemlich cool. Die Futtertonnen waren ein bisschen gruselig, aber nachdem Scarlet fast in eine reingeklettert wäre ( :hust: ), waren die auch okay. Ansonsten war er entspannt und neugierig. Als ich dann meine Einkäufe in der einen Hand hatte kamen die beiden dann auf die Idee doch erstmal spielen zu wollen. Also hatte ich plötzlich zwei Hunde die sich im Laden rumkugelten. Weiterkommen? Kaum möglich. :headbash:
    Auf dem Rückweg sind wir dann eben kurz am Fluss gewesen. Nachdem er einmal drin war hat er sich doch entschieden im Schlamm zu spielen den Scarlet produziert hat. Sah dann sehr lecker aus, hier gabs erstmal ne dusche bei der er kreischend seinen Protest zum ausdruck gebracht hat. :motzen:
    Das Kaffeeholz kommt hier bei beiden tatsächlich super an, @Hummel, selbst Scarlet findet es toll. Denke ich werd davon noch ein zweites holen. :dafuer:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie kann man nur so süß sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!