Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Kannst ja mal beim Hersteller nachfragen, immerhin hat die Cam - meines Wissens nach - einen Speicherkartenplatz für bis zu 128GB. Muss ja für irgendwas gut sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ich den Schäferhundethread nach 10min suchen immer noch nicht gefunden habe, ich aber "Diva" (8 Wochen) gerne herzeigen möchte, stell ich das Foto jetzt einfach hier rein.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da ich den Schäferhundethread nach 10min suchen immer noch nicht gefunden habe, ich aber "Diva" (8 Wochen) gerne herzeigen möchte, stell ich das Foto jetzt einfach hier rein.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß mit der hübschen Maus!
-
Viel Spaß mit der hübschen Maus!
Danke, aber sie gehört mir nicht, aber mein Herz wird wohl immer für Schäferhunde schlagen.
Ich hatte selbst 4 DSH und bin dann auf Dackel umgestiegen. -
MAAANN!!! An allen Fronten machen wir Fortschritte!
Besuch wurde am Wochenende nicht mehr angebellt, an Hunden und Menschen draußen ist sie sehr interessiert und hat auch ganz toll mit dem Labbi einer Freundin gespielt und war total entspannt, als die dann noch mit uns zuhause waren.
Nur ins Alleinbleiben bekommen wir keinen Dreh. Letzte Woche haben 2-3 Minuten ja schon wirklich gut geklappt. Dann Freitag ein Rückfall und heute kriegt sie schon die Krise, wenn ich die Haustür hinter mir zu mache
Wenn ich allein im Bad, oder oben bin ich das hingegen nicht so schlimm...
Muss mal sehen, wie ich das deichsleEs klappt definitiv besser, wenn sie was zum Kauen hat, aber wenn ich ihr was gebe hört sie nicht von selbst auf und sie dreht sich total hoch
Das einzige was geht sind ihre Decken, weil man damit nicht so schön toben kann, aber wenn ich dann vor die Tür gehe sucht sie sich halt was anderes aus...
@Dackelbenny: Achso, ich dachte, du hättest jetzt vllt beides. Ein DSH wäre auch mein Traum (stalke schon seit Jahren die Zucht). Aber für jedes Baby aus der Zucht kommt eis weniger aus dem Tierschutz
-
-
MAAANN!!! An allen Fronten machen wir Fortschritte!
Besuch wurde am Wochenende nicht mehr angebellt, an Hunden und Menschen draußen ist sie sehr interessiert und hat auch ganz toll mit dem Labbi einer Freundin gespielt und war total entspannt, als die dann noch mit uns zuhause waren.
Nur ins Alleinbleiben bekommen wir keinen Dreh. Letzte Woche haben 2-3 Minuten ja schon wirklich gut geklappt. Dann Freitag ein Rückfall und heute kriegt sie schon die Krise, wenn ich die Haustür hinter mir zu mache
Wenn ich allein im Bad, oder oben bin ich das hingegen nicht so schlimm...
Muss mal sehen, wie ich das deichsleEs klappt definitiv besser, wenn sie was zum Kauen hat, aber wenn ich ihr was gebe hört sie nicht von selbst auf und sie dreht sich total hoch
Das einzige was geht sind ihre Decken, weil man damit nicht so schön toben kann, aber wenn ich dann vor die Tür gehe sucht sie sich halt was anderes aus...
@Dackelbenny: Achso, ich dachte, du hättest jetzt vllt beides. Ein DSH wäre auch mein Traum (stalke schon seit Jahren die Zucht). Aber für jedes Baby aus der Zucht kommt eis weniger aus dem Tierschutz
Das sind ja schon tolle Fortschritte
Bezüglich des Alleinseins würde ich üben einfach nur die Tür zu öffnen und wieder zu schließen. Reagiert sie darauf gar nicht mehr, dann hinausgehen und direkt wieder rein. Reagiert sie auch darauf nicht mehr, fang an mit ein paar Sekunden, die du draußen bleibst und verlängere es immer.
Meiner konnte zuvor schon 1,30h alleine bleiben, aber ich baue es, dank den Tipps hier im Forum, nun genauso wieder auf. Bisher mit gutem Erfolg. Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich. -
Ja, genau das ist der Plan
Ich hoffe, sie lernt das genauso schnell wie den Rest. Aktuell ist es nur nervig, nicht den Müll rausbringen zu können, aber irgendwann hab ich auch wieder Arzttermine und ab Juni gehe ich wieder arbeiten. Da müsste sie dann fürs Erste so 1,5 Std schaffem... Wir hätten zwar 1-2 Notfallpläne, aber die aktivieren zu müssen wäre mindestens nervig...
-
Ja, genau das ist der Plan
Ich hoffe, sie lernt das genauso schnell wie den Rest. Aktuell ist es nur nervig, nicht den Müll rausbringen zu können, aber irgendwann hab ich auch wieder Arzttermine und ab Juni gehe ich wieder arbeiten. Da müsste sie dann fürs Erste so 1,5 Std schaffem... Wir hätten zwar 1-2 Notfallpläne, aber die aktivieren zu müssen wäre mindestens nervig...
Ich verstehe dich gut. Mich stört es auch immens, dass ich nicht mal eben 2 Minuten den Müll wegbringen kann, wobei ich es Ende der Woche probieren werde..
Bis Juni ist ja noch ein bisschen Zeit. Klar hast du dadurch Druck, aber ich glaube wirklich, dass ihr das bis dahin schaffen könnt. Ihr macht so auch tolle Fortschritte. Darf ich noch Fragen wie du das mit dem Hinterherlaufen handhabst? Darf sie das oder nicht? Ist nur Interesse. -
Ja darf sie. Nur nach oben und ins Bad nehme ich sie nicht mit. Das is für sie aber scheinbar auch ok. Wobei ich schaue, dass sie mir nicht die ganze Zeit vor den Füßen rumspringt, oder um mich rum hüpft. Und anbellen und Hose/Fersen knabbern geht gar nicht. Ich habe ja auch mal versucht, dass mit dem hinterher laufen zu unterbinden. Aber ganz ehrlich: Ich hab sie ja gern um mich rum. Deswegen hab ich ja nen Hund. Und sie ist ein Baby, die brauchen halt Nähe. mal abgesehen davon dass ein Hund ein soziales Wesen ist und sie vielleicht nochmal besondere Sicherheit braucht, weil sie schon so viel rumgekommen ist.
Und ich will jetzt einfach mal vieles entspannter machen und da will ich nicht die ganze zeit "Jetzt darf sie/ jetzt nicht" denken, oder die ganze Zeit an ihr rum reglementieren. Will versuchen ein bisschen mehr Vertrauen in sie, in mich und in den Prozess zu haben.
Bei Fehlern die ich mache weil ich zu entspannt war hatte ich wenigstens ne gute Zeit. Bei denen die ich gemacht habe weil ich zu gestresst war heule ich zusätzlich auch noch dauernd
Resultate wird es dann so oder so geben und mit denen muss ich dann arbeiten. -
@ShadowWingXY
Am Freitag war ich den ganzen Tag in der Schule und Nika zuerst alleine bis mein Sohn erwacht ist.....heute war ich den ersten Tag arbeiten. Als ich mit Kind Nr. 2 und 3 das Haus verlassen habe, hat Nika erstmal gejault und hat etwas Theater gemacht..... 500mtr weiter aus dem Ort raus, hab ich mal auf die Cam geguckt und siehe da.....Nika war dabei sich einzudrehen und hat dann geschlafen bis mein Großer aus dem Bett gekrabbelt ist.wenn ich in der Nähe bleibe, macht sie auch Theater. Wenn ich wirklich weg bin, legt sie sich hin und schläft.
Einzig mit meinem Großen Gassigehen wollte sie nicht..... Aber da haben die beiden dann heute mal prombt meine Stunde in der Hundeschule bekommen zum üben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!