Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ich berichte hier dann auch nochmal von Willi!
Wir hatten gestern und heute ganz tolle Tage- vor allem gestern!
Seit zwei Wochen besuchen wir eine Welpengruppe der Hundeschule und da er anfangs noch ein wenig schüchtern war und keinen Kontakt zu anderen Welpen haben wollte bzw. sehr verunsichert reagiert hat, hat er bewusst nicht mitspielen dürfen, nicht, dass er zum Schluss von fünf anderen spielwütigen Welpen nur über alle Maßen gestresst wird und so negative Erfahrungen mit nach Hause nimmt. Also haben wir da immer nur von außen zugesehen, bis er nun gestern eindeutiges Interesse an den anderen zeigte, offen und neugierig herum gestiefelt ist- kurz: er durfte schließlich mit zwei anderen Welpen zusammen spielen und das hat super funktioniert! Er hatte furchtbar viel Freude beim herumtoben und da hat mein Herz gleich ein wenig höher geschlagen.Heute haben wir noch eine kleine Runde durch Wald und Wiesen gedreht, wo er ebenfalls furchtbar viel Spaß beim schnüffeln und erkunden hatte.
Das einzige woran wir vor allem zu Hause noch üben müssen ist, dass er unsere Schlappen in Ruhe lässt. Ab und zu ist er da nämlich kaum zu bremsen.Bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich ein "Nein" habe verlauten lassen und wenn er daraufhin davon abließ, ihm ein Leckerchen gegeben habe. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass da eventuell eine Verhaltenskette entstehen könnte? Von wegen "Ich knappse in die Schlappen, dann hör ich auf und ich werde belohnt"? Hat dahingehend vielleicht jemand noch einen Tipp oder Anregungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen:
Rayna is gerade meeeeega im Zahnwechsel. Gefühlt hat sie gerade kaum Backenzähne (Reißzähne?) und die unteren Eckzähne brechen auch gerade durch. Dementsprechend juckt es sie natürlich und sie möchte viel kauen. Wenn ich ihr aber was gebe (Socken, Tau usw.) dann spielt sie sich irre hoch, kommt gar nicht zur Ruhe und kann es auch nicht gut sein lassen. Daher gibt es sowas nur selten, oder wenn ich es ihr halt festhalten kann. Das hilft ihr aber natürlich die restliche Zeit nicht und so knabbert sie viel an Sofadecken /-kissen, Taschentüchern, oder zur Not an sich selbst. Aber das draf sie natürlich alles nicht haben.
Das einzige woran sie sich nicht so hochspielt sind ihre eigenen Decken. Die mag sie ja aber auch nicht immer haben, weil die ja z.B. auch nicht mit auf die Couch dürfen. Habt ihr Ideen für für mich? Gerade wenn ich sie mal alleine lasse habe ich echt ein bisschen Sorge um unsere Einrichtung. -
Wie wärs mit einer dicken Kauwurzel oder einem Geweihstück? Neville spielt damit zumindest nicht
Der ist auch gerade heftig im Zahnwechsel. Wobei er irgendwie vorm Zahnwechsel mehr auf Dingen rumgekaut hat.
-
Wie wärs mit einer dicken Kauwurzel oder einem Geweihstück? Neville spielt damit zumindest nicht
Der ist auch gerade heftig im Zahnwechsel. Wobei er irgendwie vorm Zahnwechsel mehr auf Dingen rumgekaut hat.
Beim Geweih ist es leider genau das gleiche. Sie rennt damit wie ein wild gewordenes Gnu durch die Bude und schmeißt es durch die Gegend
Gefühlt verliert sie aktuell jeden Tag zwei Zähne. Heute hat sie den Welpi von meiner Schwester vollgeblutet
-
Ohje. Und so eine richtig dicke Torgas Kauwurzel? Die wird sie vielleicht kaum richtig tragen können.
-
-
oder was kühles eher? viell. gibts auch die kombi kühl und drauf rum knautschen? sowie bei Babys?
-
vielleicht eine möhre aus dem kühlschrank?
-
Klingt gut :-)
Danke für die Ideen. ich werde mal testen. -
vielleicht eine möhre aus dem kühlschrank?
Die bekommt mein Kleiner während dem Zahnwechsel auch täglich, er liebt sie!
-
man sollte seinen Satz und Gedanken zu Ende denken
Mit kühl meintecich auch schlotzen nicht nur kauen, ist anstrengend und kühlt ggf.auch.Mit der Karotte waren sianitnika ind shadow schneller( kam mir beim Karotte schälen nämlich auch)
Nochmal edit von kong? Oder ner andren markegibts gummiknochen den man füllen kann der kl. Löcher hat, ob er gut is weiss ich aber nich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!