Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Gott, der ist so unglaublich goldig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist wieder Welpen Pulli Zeit
-
Oh wie süß! Ich wusste nicht das so ein Pulli den Niedlichkeitsfaktor eines Welpen noch einmal in die Höhe wuchten kann, aber das ist tatsächlich der Fall
Mit den Spaziergängen wird hier auch mal geschaut wie das funktioniert. Die ersten Tage gibt es wohl erst einmal nur Pipigänge in den Garten und hoch zur Weide, und ich versuche mit Barnie getrennt zu gehen. Da ich allerdings bis frühen Nachmittag alleine bin, wird die Maus wohl oder übel auf manche größere Strecke mit kommen müssen. Ich trage sie dann halt so lange es noch geht und den restlichen Weg passe ich an. Stöberrunden durch den Wald oder so. Freut Barnie und Thera muss nicht viel laufen.
Mal sehen wie lange ich sie überhaupt tragen kannHier wird es auch der erste eigene Hund, Barnie ist Familienhund, bzw. der Hund meiner Mutter.
-
Falls es nicht ersichtlich war:
Klein Collie wird unser zweiter Hund sein.
Den Mr Wolfsspitz haben wir ja schon da und das ist auch unserMit uns meine ich meinen Freund und mich :)
-
Hat mir mein Mann grad geschickt,Dingos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaub wir müssen mal mit Juice, auf die Tierparkbaustelle fahren
Mein Freund ist Ersthundhalter,ich nicht.
Seid ich auf der Welt bin waren immer Hunde um mich. -
-
Ich bin noch ganz schwer am Überlegen wie wir das machen, aber Welpi wird wohl immer mal wieder eine kurz Runde mitlaufen müssen. Zumindest einmal muss der Herr Wolfsspitz ja Mittags auch zum Geschäfte erledigen raus und bis zum frühen Nachmittag bin ich alleine daheim.
Im Zweifel klemm ich mir das Colliekind halt unter den Arm.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich an deiner Stelle ganz viel getrennt mit den Hunden machen. Unser Zweithund ist nun fünf Monate alt und ich gehe nach wie vor gerne die kürzeren Runden getrennt mit beiden. Man kann einfach besser auf den einzelnen eingehen und es mit kleinen Trainingseinheiten verbinden. Und meiner Ersthündin tut es auch gut, wenn sie mal ungeteilte Aufmerksamkeit hat.
Die große Runde mit Freilauf machen wir eigentlich immer gemeinsam. Ich habe auch viel überlegt im Vorfeld, aber irgendwie ist sowieso alles anders gekommen...
Wann kommt denn dein Collie?
-
Mh ärger mich grad über mich selbst. Sind nochmal zur Wiese gegangen, soweit auch alles gut. Da stand ein kleiner Laster der Stadt wo Laub etc drauf war. Mamba hat geguckt, was ich aber nicht gesehen habe war das hinter dem Laster der dazu passende Mensch war, der gerade den Laubbläser anschmiss :/ In Panik weg in die Leine gerannt und dann genauso fix zu mir. Nach einiger Zeit hat sie zwar noch gezittert, aber die Leckerchen genommen. Also auf direktem Weg nach Hause. Die nächsten Tage klemm ich mir solche Späße also und mach Garten und Bindung...
-
Noch 10 Minuten bis zur Fütterung und es wartet u.wartet u.wartet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wird Zeit für ne gescheite Kamera -
Wird Zeit für ne gescheite Kamera
Also ich find' das Bild sehr süß- mit den gelben stechenden Augen!
-
Die Augen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!