Welpen-Austausch Teil III

  • Hallo zusammen,
    ab wann haben euere kleinen denn das erstmal durchgeschlafen?

    Benny bekam ich mit 8 Wochen, er hat nach 3 Wochen durchgeschlafen. Nachts musste er 1x raus.
    Tamy bekam ich mit 10 Wochen, sie hat nach 2 Tagen durchgeschlafen (von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr)

  • Unsere hat gleich von Anfang an durchgeschlafen. Ich war selber überrascht, da ich mich schon drauf eingestellt hatte, öfters Nachts rauszugehen.
    Und sie ist eine Langschläferin. Wenn ich Frühschicht habe,geht es so um 21.00 Uhr ins Bett und um 3.30 geht der Wecker.
    Dann geht es kurz raus zum pullern und dann geht sie bei der Tochter ins Bett und dann wird weitergeschlafen bis um 9.00.

  • hast du das irgendwie trainiert?

    Nö. Nachdem ich zweimal nachts um 3 mit ihr im Garten stand und sie nicht gemacht hat, hab ichs in den nächsten Nächten einfach mal ohne rausgehen probiert und es hat geklappt.


    Wir gehen immer abends gegen 22 Uhr zum Lösen in den Garten und dann hält sie aus bis 6 / halb 7.

  • Nö. Nachdem ich zweimal nachts um 3 mit ihr im Garten stand und sie nicht gemacht hat, hab ichs in den nächsten Nächten einfach mal ohne rausgehen probiert und es hat geklappt.
    Wir gehen immer abends gegen 22 Uhr zum Lösen in den Garten und dann hält sie aus bis 6 / halb 7.

    Wie alt war sie als du sie bekommen hast?

  • Lino ist jetzt gut 11 Wochen alt und drei Wochen bei uns. Nach etwa einer Woche musste er nicht mehr mitten in der Nacht raus. Gegen 5 Uhr wurde es dringend und ich habe ihn in den Garten gebracht. Inzwischen schläft er durch bis gegen 6 Uhr. Dann muss es aber schnell gehen.


    Er meldet sich noch nicht zuverlässig, vor allem gegen Abend, wenn hier viel los ist, säuft er viel und pinkelt entsprechend oft und das geht manchmal so schnell, dass fürs Raussetzen keine Zeit mehr bleibt.

  • Nochmal ne andere Frage. Ich hab schon viel über das aufreiten von Hunden bei ihren Besitzern gelesen. Wie würdet das ihr interpretieren wenn das euer Welpe bei euch machen würde?

  • Nochmal ne andere Frage. Ich hab schon viel über das aufreiten von Hunden bei ihren Besitzern gelesen. Wie würdet das ihr interpretieren wenn das euer Welpe bei euch machen würde?

    Das kann Stressabbau sein, oder es gefällt dem Welpen oder er möchte dich irgendwann "unterbuttern" (aber eher im Junghundealter), das kann verschiedene Ursachen haben.


    Ich würde Aufreiten konsequent unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!