Welpen-Austausch Teil III

• War vorhin mit meinen beiden Lieblingen draußen und es hat zum ersten Mal geschneit bei uns, das erste Mal für Mikki. Naja und die kleine Diva würde ja am liebsten keine Pfote vor die Tür setzen wenns schon regnet. Der Schnee schien noch schlimmer für sie zu sein, ich hab sie selten so schnell nach Hause flitzen sehen (nicht mal wenns regnet, da setzt sie sich unter jedem Baum, und schaut einen an, als würde der ganze Weltschmerz auf ihren zarten Schultern lasten) xD

• So bei uns liegt nun auch der erste Schnee und Maggie findet es toll aber nur so lange wie er nicht von oben runter fällt ab da findet sie ihn ganz doof und will fix wieder nach Hause :hurra:

• Niedlich wie eure den ersten Schnee erleben!

Teddy hat wie verrückt Schnee aufgeleckt... als wir wieder drinnen waren hatte er dann Bauchweh und konnte erst heute wieder fressen. :muede:
    Aber glaubt mal nicht das er morgens keinen Schnee gefressen hat :lepra:

• Nö ist ja auch klar, die Hunde können die Verbindung nicht herstellen zwischen Schneefressen = Bauchweh... Yoshi würde ihn auch fressen, ich unterbinde es einfach, habe keine Lust auf Durchfall bei meinem Welpen

Lg

• Ja die junge Dame hat es sich auch schmecken lassen und ist dann wie auf Droge durch den Schnee gerannt.ich versuchs auch zu unterbinden.

• Pico beist a rein da gibts sofort von mir ein Abbruchwort und ein locken zu mir
    ...da kommt sie brav und es gibt was gutes.

• Mein Welpei is scho 5 Monate alt und ein Attata (auch für andere Nein) plus Umleitung war das erste was ich nach dem Abruf geübt hab.
    Inzwischen funktioniert meist Sitz, Platz, Schau
    Nein und abruf funktioniert bis jetzt 99%
    mit bleiben (warte) und Decke gehts demnächst weiter.

Pico is voll hibbelig lernt aber gut...
    Lino hat dagegen ewig viele Wiederholungen gebraucht und macht heute no wie er mag.
    Ausser es gibt ne Ansage er kanns ja er mag nur net.

Das wichtigste is denke ich am Anfang der Abruf und der Abbruch
    (Sitz usw kann ma vernachlässigen)
    Decke is ganz praktisch wenn der hund mit einenem untewegs is.

Ps dies sind nur meine eigenen Ansichten jeder soll so tun wie er/sie mag

• Lustig, bei Finya und Frodo ist es genau wie bei Lino und Pico @LinouAlexandra :lol:
    Finya läuft irgendwie verpennt durch die Welt und hat durch ihre verträumte Art mit der sie eigentlich eh nichts anstellt (vom Jagen jetzt mal abgesehen) irgendwie den "Träumelein-Bonus". Bei ihr gilt "Komm ich heut nicht, komm ich morgen". Ich verlasse mich auf ihren Alltagsverstand und sie sich darauf, dass ich sie nicht mit unnötigen Kommandos tangiere.

Frodo ist dagegen so ein Wusel wie Pico und immer an 5 Stellen gleichzeitig. Bei dem ist ein "Hier" wirklich ein Hier, aber der machts gerne und reagiert ohnehin etwa 10x so schnell wie Finya.
    Wenn die gerade erst checkt, dass ich gerufen habe, steht er meist schon vor mir. "Keks??"

Genial zwei so unterschiedliche Hunde zu haben, finde ich :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!